knoesel hat geschrieben: und humorlos ist er auch noch - wie man lesen konnte :grin: :grin:
Verlesen :p :p :p

@Klausknoesel hat geschrieben: - aber halt nicht bei allen Schnüren.
Was macht der liebe Bastler-Dirk zB bei transparenten Spitzen? Geflechtschlauch-Loop oder schweißt er die auch mit einem Schrumpfschlauch zusammen?

Sach mal, biste noch in den Werbewochen? :grin:TOBSN hat geschrieben:Ich finde das trägt viel zu sehr auf... Spleißen ist da um Längen eleganter...

Da haben wir wohl alle was verpasst :grin:TOBSN hat geschrieben:Hmmm... Ich weiss garnicht was hier alle an diesem Verschweißen so toll finden. Ich finde das trägt viel zu sehr auf... Spleißen ist da um Längen eleganter...
Sacht
Tobsn

an das dicke, hintere Ende von Schußköpfen habe ich mal Schlaufen aus dünnerem Schnurmaterial angeschweißt. Aber im Vergleich zu einer gespleißten Schlaufe aus der Seele der Schnur trägt so eine Schlaufe immer noch recht stark auf und rattert recht hakelig durch die Ringe. War ein Versuch, ist aber für mich keine echte Alternative.Bernd Ziesche hat geschrieben:Ich finde den Bogen der Schlaufe sonst echt zu dick in den Ringen. Insbesondere am hinteren Ende funktioniert das nicht gut. (klar, Du hast bei dieser Schnur nur vorne den "clear"-Part). Erfahrungen ?