4-Teiliege Spinnrute oder Blank – was ist taugliches auf dem

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Moin,
Hardi hat sich ja gerade den 10,6ft Blank aufgebaut, schnuffig, vorallem leicht, dat Dingen hat für mich nur einen Nachteil, mir zu langsam. :c
Ich bin raus aus der Nummer. :cry:
Hardi

Beitrag von Hardi »

Die zweigeteilte V2T 10'6'' 5-30 habe ich heute das erste mal gefischt. Der Blank ist etwas weicher und etwas langsamer. Musste mich erst mal umstellen, habe aber selber Gefallen an der Rute gefunden. Habe die Rute heute von 12 bis 21 Gramm geworfen und gefischt. Die Rute fischt sich entspannt und an den Weiten gibt es nichts zu mäkeln. Habe heute nur einen kleinen Fisch gehabt, daher kann ich über das Drillverhalten noch nichts sagen. :roll: Freue mich schon auf die nächsten Male fischen mit der Rute.

Für eine 4 geteilte ziehe ich eine straffere Rute vor WG 10-35 Gramm.

Habe für das Set mit Fuji SIC 8 + 1, Fuji Rollenhalter DPS ohne Garn, ohne Lack und ohne Öse :lol: einen Zehner mehr bezahlt als von unserem Youngster erzählt.

Gruß Thomas
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

Hardi hat sich ja gerade den 10,6ft Blank aufgebaut, schnuffig, vorallem leicht, dat Dingen hat für mich nur einen Nachteil, mir zu langsam. :c
... würde ja heißen du hast die schon geworfen.... :oops
Für eine 4 geteilte ziehe ich eine straffere Rute vor WG 10-35 Gramm.
... :+++:
Habe für das Set mit Fuji SIC 8 + 1, Fuji Rollenhalter DPS ohne Garn, ohne Lack und ohne Öse :lol: einen Zehner mehr bezahlt als von unserem Youngster erzählt.
.... na und wenn schon, was sind 10.- € Hauptsache das wird'n legger Rütchen und vielleicht kriegen wir den gnilftz ja doch noch mit ins Boot mit der "Strafferen".... ;)

Komm schon Heiko, die wird richtig Schnell..... :grin: "kf"
"....ja KI,......deine Mudder KI....!"
Gast

Beitrag von Gast »

gnilftz hat geschrieben:mir zu langsam. :c
Ich bin raus aus der Nummer. :cry:
Wenn Herr Gnilftz ne schnelle Rute haben möchte, dann eben die

Harrison VHF....

und gib ihm :lol: :ironie:

Wie wäre es vielleicht mit der Wizard :q: Soll ja nicht langsam sein und bis 25 Gramm soll man ja noch ballern können ;) :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

P.S.:

Bin denn mal auf nach Bahrenfeld :oops

Ich spreche Herrn Heinrich mal auf die Geschichte nochmal an, und frage, wie es denn mit den Aufbauen, etc sei :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Aaaaalso:

Nach einem etwas längerem :oops Gespräch, kamen Christian und Ich auf die vierteilige Spinne.
Dabei kam herraus:

-Christian würde eine "Ladung"-vierteilige ordern, wenn sich sogar nur 6-10 Leute melden würde. Er will nur nicht auf 25 Rutenblanks, und die
somit recht hohen Kosten sitzen bleiben...
:arrow: Finde ich cool, da man(n) nicht 25 Leute an Laden bringen muss. Er würde sich aber natürlich über jeden neuen Abnehmer freuen ;)

-Wir könnten entscheiden, welchen Blank von Harrison wir nehmen wollen. Thomas und Ich können da kronkreter Info's geben, aber dazu später mehr.
Als weitere "Option" käme ein Tusk-Blank in Frage....einen solchen könnt ihr beim Forumstreffen mal anschauen :x :grin: :oops (ja, Thomas, dass was du denkst ist richitg :wink: )

-Christian würde Ruten aufbauen. Pro Aufbau würde er 80-90€ nehmen, plus Mehrwertsteuer plus Materialien :wink:

Noch fragen :q:
Mefog33k
...
Beitrag von Mefog33k »

Moin! Ich lasse mir gerade ne Harrison Interceptor Seatrout 3.20m 5-20g aufbauen.Schonmal wer mit dem Blank erfahrungen gesammelt?

Die Aktion des Blanks lässt ja schonmal gutes erhoffen....
mfG & TL
Mattes36
...

Beitrag von Mattes36 »

Na hier geht's ja ab :+++: ... grundsätzlich hätte ich an einer schönen vierteiligen Spinne schon Interesse, allerdings würde ich dann ein schnelleres Allround-Modell in 10' mit 15-45g bevorzugen. Was soll der Blank kosten?

Gruß, Matthias
Hiker
...

Beitrag von Hiker »

Mattes36 hat geschrieben:...ein schnelleres Allround-Modell in 10' mit 15-45g bevorzugen.
JAAA! :grin: Ich auch! Aber hab ich ja schon gesagt :oops

Greets, Hiker
Schweißsocke
...

Beitrag von Schweißsocke »

Mefog33k hat geschrieben:Moin! Ich lasse mir gerade ne Harrison Interceptor Seatrout 3.20m 5-20g aufbauen.Schonmal wer mit dem Blank erfahrungen gesammelt?
Sowas habe ich mir auch schon aufgebaut, der Blank ist relativ langsam, so richtig schön zum entspannt fischen gehen. Wenn Interesse besteht, kann ich die Rute nächstes Wochenende mal mitbringen.
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Mefog33k
...
Beitrag von Mefog33k »

Schweißsocke hat geschrieben:
Mefog33k hat geschrieben:Moin! Ich lasse mir gerade ne Harrison Interceptor Seatrout 3.20m 5-20g aufbauen.Schonmal wer mit dem Blank erfahrungen gesammelt?
Sowas habe ich mir auch schon aufgebaut, der Blank ist relativ langsam, so richtig schön zum entspannt fischen gehen. Wenn Interesse besteht, kann ich die Rute nächstes Wochenende mal mitbringen.
Jau das wäre ne feine Sache ! : :+++:
Bekomme die von nem Kollgen aufgebaut,der macht sahnemäßige Arbeit.
Muss zum Glück nur das Material zahlen.

Aber vorher mal anzutesten wäre schon klasse.
mfG & TL
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

... wie wäre es denn wenn man den Teil, in dem es um die 4teilige "Forumsrute" geht mal Abtrennt und dann gleich so'ne ''Interessiertenliste" dranhängt (.... und dann auch nur die, welche so'ne Rute auch wirklich haben möchten !)

Die "Moderation" könnte man doch in Thomas & Sebi's Hände legen weil die mit dem Christian ja anscheinend ganz Gut "können" und dann mal für klare Fakten ( Preise für Blank, aufgebaute Rute, ect....) sorgen, ich find das wird sonst'n büschen unübersichtlich.... :!:

Oder ich mach mal selber was auf, der Schiebemod is ja auf Urlaub...

Thread kommt............. "kf"

...gucksu hier http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... php?t=4512
"....ja KI,......deine Mudder KI....!"
MAK
...

Spinne

Beitrag von MAK »

Hallo,
Ich habe hier mal mitgelesen und mein Interesse wurde auch geweckt.
Habt Ihr schon konkrete Fakten um was für ein Blank es sich denn jetzt handeln soll?
Warum eigentlich 4-teilig und nicht 2 -teilig?
Baut der Christian Heinrich aus HH die jetzt oder nicht?
Was für Ringe und Rollenhalter sollen verwendet werden?

Gruß
MAK
Gruß
MAK
Gast

Re: Spinne

Beitrag von Gast »

MAK hat geschrieben:1.)
Habt Ihr schon konkrete Fakten um was für ein Blank es sich denn jetzt handeln soll?
2.) Warum eigentlich 4-teilig und nicht 2 -teilig?
3.) Baut der Christian Heinrich aus HH die jetzt oder nicht?
4.)Was für Ringe und Rollenhalter sollen verwendet werden?
1.):Es sieht wohl alles nach einem Harrison Wizard Blank aus.... 8)

2.)Weil es kaum(fast garkeine) "fertigen",gute vierteiligen Spinnen gibt ;)
Stell dir zwei Situation vor....
1. Du lässt deine Spinne im Auto und jeder sieht sie....so manch einen juckt das in den Fingern...ne 4teilige kann man gut verstecken ;)
2. Du bist leidenschaftlicher FliFier...willst mit der Fliege fischen, wanderst 2 km und endeckst...du kannst nicht mit der Fliege fischen...ne 4teilige ist schnell mitgenommen....
3.) Ja, 80-90€ plus Material und Mwst.....
4.) Kannnst du dir alles aussuchen. Ist nur eine Kostenfrage.
Fast alles ist möglich
:!: :!: :!:
MAK
...

Spinne

Beitrag von MAK »

Hallo,
Wie erfährt man jetzt wann das losgehen soll mit dem Aufbau?
Wird da eine Umfrage per PN gestartet an alle Interessenten?
Wo muß ich meine Wünsche bezüglich des Aufbaus der Rute kunttun?
Oder bekommen alle eine einheitlich aufgebaute Forumsflitze?
Wer ist da mein Ansprechpartner Christian Heinrich direkt oder Derjenige der hier die Umfrage gestartet hat?
Wie soll das mit der Bezahlung und dem Versand oder Abholung von statten gehen, gibts da eine Auftragsbestätigung und Rechnung mit Garantie?
Gruß
MAK
Gruß
MAK
Antworten