Hardi hat geschrieben
....und auf nochmalige Nachfrage von Sebi beim Händler der die Blanks beschaffen würde und auch den Aufbau der Rute für uns machen könnte ....Habe bei der Gelegneheit auch nochmal mit meinem Harrison-Händler des Vertrauens gesprochen. Harrison legt auch kleinserien auf. Bei der Abnahme des Händlers, von 25 Blanks würde Harrison eine kleinserie fertigen. Da Harrison schon 4-geteilte Ruten gefertigt hat, in Kleinserie, dürfte es auch wieder möglich sein.
Ich würde einen Blank nehmen, finden sich hier noch andere 24 Abnhemer ? Ach ja, mein Hamburger Harrison-händler baut auch Ruten auf.
Sebi hat geschrieben
...wäre es doch Schön wenn man ~ 10 Mann zusammen bekommt, man sich auf einen 4teiligen Blank einigen könnte und dann Details wie Preise, Aufbaukosten, ect. auf die Reihe bekommt.Nach einem etwas längerem Gespräch, kamen Christian und Ich auf die vierteilige Spinne.
Dabei kam heraus:
-Christian würde eine "Ladung"-vierteilige ordern, wenn sich sogar nur 6-10 Leute melden würde. Er will nur nicht auf 25 Rutenblanks, und die
somit recht hohen Kosten sitzen bleiben...
Und die ganze Sache mit der Bestellung dann auch Verbindlich denn wenn sich Christian schon für uns Bemühen würde dann soll er auch nicht auf irgendwelchen Blanks sitzen bleiben

Erste Frage ist wohl welcher Blank gewählt wird, ich persönlich tendiere auch eher zu etwas "Schnellerem", hab aber bei den im Raum stehenden Ruten keinen Plan und müßte mich auf Erfahrungswerte von zB. Thomas & Sebi verlassen....

Ansonsten würde ich mir den Blank gern von Christian aufbauen lassen.
Bei der Auswahl der Ringe, Griff, usw. vertraue ich mal auf unsere Rutenbauprofis, ich glaub da gibt's ganz gute Tip's...!
Also ich wäre dabei so'ne "Forumsflitze" zu ordern.....

Laßt mal'ne Liste machen wer wirklich Interesse hat und ich hoffe auf die weitere Unterstützung von Thomas & Sebi....

"kf"