Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Ostsee-Silber hat geschrieben:
Vossi, warte mal ab, wenn bei uns am Rhein die Schonzeit vorbei ist so mit der kleinen Hitchtube im Dunkeln in einer Kehrströmung :l: da kommt schon ein wenig Leidenschaft auf, habe da auch noch eine Rechnung mit einem kleinen Wels offen
Dortmund? ...bei uns am Rhein....?!?!?!?!?!?!?!? .....hab ich was verpasst?
...war die 5 in Erde, damals in der 8b doch begründet
Kielerkrabbe hat geschrieben:Dortmund? ...bei uns am Rhein....?!?!?!?!?!?!?!? .....hab ich was verpasst?
...war die 5 in Erde, damals in der 8b doch begründet
Nein, kein Grund zur Panik, die Erde dreht sich halt
Für mich ist Alles, was innerhalb 60 Minuten erreichbar ist, sozusagen "nebenan". In der Relation zu meinem Lieblingsziel, der Ostsee, ein Katzensprung.
Heute habe ich die Wicklung über dem Griff gemacht. Ich habe mich sogar hinreißen lassen, 3 Umdrehungen mit silbernem Garn zu machen. Dieses Garn ist impregniert und saugt sich nicht voll, mit dem Lack - muß also gut versiegelt sein.
Mein Assistent kümmert sich gerade um den Trockenvorgang ...
Mit dem zweiten Grifftel dauert es noch ein wenig. Stefan bekommt die nächsten Tage wieder Kork, da warte ich dann auch gerne 1-2 Wochen auf guten Kork.... :grin:
Gruß Thomas
Dateianhänge
0350701.jpg (55.51 KiB) 4151 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Hardi am 03.05.2007, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Die 9 Fuss Version wäre dieses Wochenende thepretisch schon zu fischen.
Praktisch habe ich noch keine Schnur in Klasse 5. Ich werde die 9 Fuss Version irgendwann mal heimlich, still und leise an der Trave testen.
Am Wochende fische die die Bazooka-Rute (die FT905-6) in Klasse 5 mit der richtigen Schnur (in Klasse 6 :grin: ), so wie wir sie beim Frühjahrstreffen geworfen haben ....
Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Hardi am 04.05.2007, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Durch die Lackierung wird das Rot gaaanz dunkel. Ich arbeite ja ohne Farbfixierer. siehe die anderen Bindungen.
Ich weiss, der silberne Streifen ist gewagt ... ist ja sonst auch nicht meine Art ... :grin:
Gruß Thomas
Für diese Rute habe ich mich noch nicht für eine Schnur entscheiden können.
Hat jemand einen Tip für diese "Allrouundrute" in #5 ?
Aber bitte nicht wieder eine Loop Opti Stream oder Opti Stillwater, die hat mir für die andere Rute gerade ein Loch in die Geldbörse gerissen.
Gruß Thomas
Noch mal für Vossi, damit er auch gut schlafen kann ...
Photo noch während des drehens beim Trocknen.
Das helle Rot hat sich durch das Lackieren ganz schön verändert.
Jetzt eher etwas dezenter in der Farbwahl ... 8)
Gruß Thomas
Dateianhänge
0350704.jpg (43.91 KiB) 4101 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Hardi am 05.05.2007, 00:05, insgesamt 2-mal geändert.
ich habe anfangs auch gezweifelt, ob die roten Wicklungen auf Deinem Blank so gut kommen, aber lackiert ... hat was
Hardi hat geschrieben:Für diese Rute habe ich mich noch nicht für eine Schnur entscheiden können.
Hat jemand einen Tip für diese "Allrouundrute" in #5 ?
Schau mal hier. Zum Hornhechtangeln habe ich mir für meine schnelle 5er Rute einen SK aus einer 7er DT gebastelt. Der wiegt 12,2g, ist 9,25m lang und geht ganz hervorragend, viel besser als ich es in der Gewichtsklasse und bei dem Wind an der Küste letztens erwartet hatte.
Viele Grüße, Matthias
P.S.: Dein Dreh-Assi gefällt mir immer besser *willauchhaben* :l:
Moin Matthias,
über einen Schußkopf habe ich auch nachgedacht. Da diese Rute aber eher meine Allroundrute für das Süßwasser/Fließgewässer sein sollte, habe ich die die Idee aber wieder verworfen.
Habe mir heute eine Schnur bestellt, eine Airflo Polyfuse XT Platimum Chalkstream WF5. Habe da wohl einen Restposten erwischt. :grin:
Mal schauen wie die mit der 9 Fuss Version der Rute harmoniert.
Gruß Thomas