Ok...heute letzter Tag...heute morgen schon mit einem Anflug von Traurigkeit Frühstück zubereitet...zudem totaler Sturm, dass die Bäume sich bogen...dachte schon, dass war's dann mit der letzten Mefo...
...aber sollte doch noch gut werden :grin:
...erst mal nach Sonderborg in den TDC Laden die Prepaid Karte verlängern lassen, dann noch mal kurz Holz und Getränke einkaufen im Netto...und schon in Sonderborg war das Wetter ruhig, kein Regen...nur auf der Rückfahrt nach Kegnaes hatt ich echt Angst, das mir die Bäume auf die Strasse fliegen
...da gab es nur ein Ziel, wieder in die Buchten in den Norden....dort angekommen pfiff der Wind aber auch ganz schön, wenn man im Wasser nicht aufpasste, konnte man durch einzelne Windboen durchaus ins Stolpern kommen
...also immer Richtung Wind werfen und gegen die Wellen parallel zum Ufer den Köder ziehen...die Taktik ging auf, allerdings erst gegen späten Nachmittag als der Wind odch merklich nachließ und das Wasser aufklarte... :grin: :grin:
...wieder 7 Mefos am Band gehabt, davon eine 58iger und eine 42iger, den Rest released...Mann hätte ich wirklich nicht gedacht, dass das bei den Windverhältnissen klappt 8) ...und die 58iger hat vielleicht Betrieb gemacht, unzählige Male aus dem Wasser gesprungen und gefühlte zigmal kurz vorm Keschern noch Schnur gezogen...man hab ich geschwitzt...
Fazit:
Alles in Allem der erfolgreichste Mefo Urlaub ever!...entschädigt für die vielen weiten Anreisen und Tage ohne Fisch...
Einige Erfahrungen gesammelt:
- Einzelhaken mit Doppelring (groß-klein) klappt super: von über 30 Bissen, konnte ich bis auf 5 alle landen und dann wenn notwendig super mit der Zange releasen

...ich werde jetzt komplett umstellen, keine Drillinge mehr.
- Der OGP -S_SOEM in grün silber glitter 20 gramm ist gerade mein Lieblingsblinker geworden, zum ersten Mal überhaupt eingesetzt
Also Liebe Gemeinde, danke für's Lesen und Kommentieren, morgen geht's nach Hause...leider

...