1o Tage Alsen

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
krautzi
Blechwerfer -:)
...

1o Tage Alsen

Beitrag von krautzi »

Moin Moin liebe Gemeinde :wink:

Am 31.12 bin ich mit der Liebsten auf der schönen Insel Alsen bei Kegnaes wie letztes Jahr :wink:

...ich bin schon so heiß aufs Angeln, ich könnt mit der Hand bügeln :grin: :x :x

Daher frag ich mal so rum was so geht auf Alsen, wie hat die kleine Insel denn die ganzen Stürme überlebt, da war doch mal Sturmwarnung?

Laut Wetterbericht soll ja in den nächsten Wochen so Windstärke 4-5 meist aus SW sein, das wäre ja gut :+++:

Ich lass mal von mir hören, was so alles lief auf Alsen :wink:
Viele Grüße,
Thomas

...gone fishing...das ganze Leben...wäre das schön...
babsi
...

Re: 1o Tage Alsen

Beitrag von babsi »

Moin Thomas, :wink:

heute hatten wir am Tage schönes Wetter, kaum Wind und Sonne. Gegen Abend fing es an etwas zu schneien und ging später zum Regen über. 1 Grad.
Die nächsten Tage sollen wärmer werden und mehr Regen bringen.
Ihr könnt ja mal reinschauen, fährst doch bestimmt öfters bei uns vorbei.
Wir wünschen Euch einen guten Rutsch
Gruß Werner

Der halbe Däne, wohnt dort wo andere Urlaub machen
krautzi
...

Beitrag von krautzi »

Hi,
um 15 Uhr angekommen, ausgepackt, noch ne Stunde ans Meer, dann war schon dunkel :cry:

...ein Nachläufer und eine Miniforelle von gerade 20 cm releast...immerhin Fischkontakt, ist doch was :-)

Wünsche Allen einen guten Rutsch und natürlich gaaaanz viel Mefos im neuen Jahr :wink: :grin: :x
Viele Grüße,
Thomas

OnnY
...

Beitrag von OnnY »

Moin Thomas....

Da geht bestimmt was... :+++: :+++: euch schöne Stunden in Däningen...mit Kamin..Tuborg..usw.... :wink: :wink:

Rutscht gut rein... :wink: :+++: :grin:
Gruss Andreas
Cowie
...

Beitrag von Cowie »

Thomas, danke für's auf dem laufenden halten.... :l: :+++:

.... holt :wink: Euch eine Digge raus....
Liebe Grüße und T. L.

Wolfgang
greatwhitebuffalo
...

Beitrag von greatwhitebuffalo »

Moinsen,

unsere Tour auf gleiche "Insel" ist im warsten Sinne des Wortes abgeblasen worden :cry: .
Kommen nicht über die Rader-Hochbrücke mit unseren Plastikblasen...leider gesperrt :cry:

Nächstes WE gehts vielleicht wieder.

Auswerfen ist bestimmt ne Freude bei dem lüftchen...
Gruß greatwhitebuffalo

Lieber 'ne Trutte die an der Fliege leckt, als umsonst geweckt...
hennes2121
...

Beitrag von hennes2121 »

Dann fahrt doch über Kiel/ Eckernförde .
Besser mit Umweg ankommen als gart nicht.
TL Hennes
Sie müssen nicht alles glauben was Sie denken. ( Heinz Erhardt)
Workmachine
...

Beitrag von Workmachine »

Hallo,
Fahre von Sonn-Donnerstag nach Als (zum ersten mal)
der Wind soll ja besser werden!!!
würde gerne wissen was immo so läuft!
Gruß,Tobi
OnnY
...

Beitrag von OnnY »

Ist denn der Tunnel gesperrt... :q: :q:

( sorry hatte das "n" noch unterm Hausschuh...muss irgendwie runtergefallen sein..) :grin:
Zuletzt geändert von OnnY am 03.01.2015, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Andreas
krautzi
...

Beitrag von krautzi »

Hi,

kurzer Bericht von den vergangenen 2 Tagen:

01.01.2015:
Nach ausgiebigem Frühstück Morgenspaziergang mit Anja...der Wind pfiff als steifer Wind...am Strand war es ein schwerer Kampf vorwärts zu kommen...an Angeln war hier nicht zu denken...
...da wir lange gefeiert hatten war nur noch ca. 1 Stunde Tageslicht übrig zum Angeln, also auf nach Kegnaes Faerge an die Sandbank, da hatte ich bei solchem Wind oft gute Erfahrung gemacht, wenn die Wellen sich über der Sandbank kreuzen...leider war es diesmal nicht so, noch nicht mal Nachläufer :roll: :roll:

02.02.2015:
Diesmal bin ich früher weg gekommen...der Wind hatte nochmal zugelegt, ging schon Richtung Sturm hier an der Westküste von Kegnaes, also ab Richtung Norden nach Stevning Nor...da wars aber nicht anders, steife Brise, Wellenkronen mit Schaum und Gicht...also weiter noch Tranerode an die Sandbank, da pfiff es auch ganz schön, aber man konnte zumindest in die Bucht mit dem Wind werfen, aber es gab oft stürmische Böen im Rücken, die einen fast vornüber in die Gicht geworfen hätten, nach einer Stunde dann aufgegeben...
...letzte Hoffnung Hardeshoi:
Dort mehrere Stunden verbracht, und gegen Dämmerung...war schon auf dem Weg zum Auto...da stieg doch glatt eine 56 Mefo auf meinen neuen erstmals gefischten Fladbucken ein :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: ...die hat sich überschlagen wie eine Dreckschipp auf der Wasseroberfläche ...ich dachte die krieg ich nie wie die kämpft, aber der Einzelhaken saß perfekt, sodass ich sie landen konnte....

...dann noch bis in die Dunkelheit probiert und tatsäachlich noch 2 gerade Maßige erwischt, die sind als heutiges Abendessen mitgekommen, wunderbare Portionsfische für 2 Verliebte :l: :l: ...
...da war auch noch eine ziemliche Große, die 2x mal versucht hat zu inhalieren...leider den Haken verpasst...na da geh ich morgen nochmal probieren...

...Also bisher macht das Laune, trotz heftigem Wetter...wünsche Allen auch soviel Spaß wie ich ihn habe :wink: :+++:...hatte ich am Strand keine Kamera dabei bei dem Wind..., daher wurden die Mefo Bilder vorm Haus gemacht...
Dateianhänge
Wohlverdiente Beute....
Wohlverdiente Beute....
Mefos_02_01_2014.jpg (191.54 KiB) 9447 mal betrachtet
Morgenspaziergang bei steifem Wind...
Morgenspaziergang bei steifem Wind...
Als_2015_Anja.jpg (163.82 KiB) 9447 mal betrachtet
Viele Grüße,
Thomas

Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Hej Alex, hast Du für diesen Thread eigentlich ne extra lustige Auto-Korrektur eingebaut?
hennes2121 hat geschrieben:Besser mit Umweg ankommen als gart nicht.
OnnY hat geschrieben:Ist den der Tunnel gesperrt... :q: :q:
krautzi hat geschrieben: fast vornüber in die Gicht geworfen
:grin:

Und, bevor ich's vergesse. Petri und vielen Dank für den Bericht. :+++: :+++: :+++:
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Workmachine
...

Beitrag von Workmachine »

Danke für den bericht, schöne fische :+++:
das lässt mich hoffen, der wind flaut langsam ab und es wird etwas wärmer...ich bin mal gespannt
NautiChris
Mückenwedler
...

Beitrag von NautiChris »

Sehr berichte man weiter, schön zu lesen! Ich wünschte ich wäre taub und blind, dann würde ich den Wind nicht hören und die krummen Bäume nicht sehen :lol:
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
krautzi
...

Beitrag von krautzi »

Moin Moin Gemeinde,

heute war wieder ein Sauwetter, kalt, feucht, Regenschauer sauwindig, trotzdem war er wunderschön, der Tag, konnte im Norden von Als 3 Mefos verhaften: 58 - 48 - 44 cm...nebenbei noch 4 Kleinere released und 2 verloren beim Drill :grin: :grin: :grin: :grin:

Wenn das so weitergeht wird das mein bester Mefo-Als-Urlaub ever...6 maßige Fische...ein paar Kleine released...einige verloren...soviel Kontakt hatte ich hier noch nie nach 3 Tagen..und ich bleibe noch bis nächsten Samstag 8) 8) 8)

Bezüglich meiner Einzelhakenmontage auf Durchlaufblinker, läßt sich feststellen, dass ich ca. 90 % der Fische landen konnte...was bis jetzt überdurchschnittlich ist, wenn man von der üblichen 50% Quote ausgeht...selbst die Miniforellen unter 20 cm hakten bombig am Owner S1...ich bin jetzt endgültig von Einzelhaken überzeugt, man kann die Fische auch easy im Wasser releasen mit der Zange.
Was mir aufgefallen ist, dass einige Fische direkt unter dem Auge von AUSSEN gehakt wurden, sprich, der Haken drang von Aussen nach Innen...hat wohl was damit zu tun, dass die Fische meist nach dem Blinkerkopf schnappen und der Haken dann so eindringt?? :q:

Also melde mich bald wieder.
Dateianhänge
Die 58iger
Die 58iger
WP_20150103_005.jpg
Die Ausbeute
Die Ausbeute
Viele Grüße,
Thomas

Harzer99
...

Beitrag von Harzer99 »

Mensch Thomas, Du scheinst ja ein richtiger Glückspilz zu sein. So viel gute Fische hatte ich nicht mal in 6 Jahren Als-Urlaub zusammen. :+++:

Nutze die Gunst der Stunde, denn Du hast bestimmt wenig Konkurenz zur Zeit.

Gruss Harzer :wink:
Antworten