1o Tage Alsen

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
jul
...

Re: 1o Tage Alsen

Beitrag von jul »

Aiaiaiaiai... das war heut n Schietwetter hier oben. Keine Sonne zu Gesicht bekommen - nur Wind&Regen.
Ich für meinen Teil hab im Augustenborgfjord völlig abgeschneidert :grin: Tja so is das! Meerforellenfischen halt!
Morgen gibts dann den Abschlussfisch mit gut 60cm und 2,5 kg aufwärts, abwarten! ;)

TL, jul
krautzi
Blechwerfer -:)
...

Beitrag von krautzi »

Moin moin
Konnte mich die Tage nicht melden wegen Internetproblemen...prepaid TDC Karte abgelaufen...Verlängerung nur mit Visa...habe aber nur Mastercard...

...egal...Nachtrag zu den letzten beiden Tagen:

O7.01
Sonnentag...erst mal eine Stunde nach Drejet auf der vergeblichen Jagd nach der großen Mefo...dann nach Gammelpol, dort auch ohne Erfolg...

...also dachte ich fahr nochmals die 40 km gen Norden ...war die richtige Entscheidung ...7 Mefos am Band gehabt, davon 2 Ü40 als Abendbrot eingesackt...und eine schöne Geschätzte 50iger Braune noch im Wasser released...ein Hoch auf den Einzelhaken...

08.01
Ausflug nach Fano...Insel oberhalb Römö...da Anja dort bei Wolle kaufen wollte bei einer Christel Seyfart...schweineteuer...ist wohl unter Wollefetischisten eine Topadresse...

Hoffe am Freitag..unserem letzten Tag noch die vermeintlich Große am Drejet zu ergattern
Viele Grüße,
Thomas

...gone fishing...das ganze Leben...wäre das schön...
krautzi
...

Beitrag von krautzi »

Bilder per Handy...hoffentlich klappt das...
Dateianhänge
Drejet am Morgen
Drejet am Morgen
Viele Grüße,
Thomas

krautzi
...

Beitrag von krautzi »

Abendbrot...wie üblich mit Kartoffelsalat und Weiswein verspeist
Dateianhänge
Abendbrot
Abendbrot
Viele Grüße,
Thomas

krautzi
...

Beitrag von krautzi »

Anja auf der Suche nach Bernstein auf Fano
Dateianhänge
WP_20150108_009.jpg
Viele Grüße,
Thomas

Dagmar N.
...

Beitrag von Dagmar N. »

Moin Thomas, Danke,
Du hast es geschafft und uns wieder komplett heiß gemacht!!!
Die erste Februar -Woche ist gebucht!
Weißt du wie die Wassertemperaturen waren? Noch mal mal Petri zu Deinen tollen Fischen.
Kann es kaum noch erwarten.

Liebe Grüße Dagmar :wink:
krautzi
...

Beitrag von krautzi »

Ok...heute letzter Tag...heute morgen schon mit einem Anflug von Traurigkeit Frühstück zubereitet...zudem totaler Sturm, dass die Bäume sich bogen...dachte schon, dass war's dann mit der letzten Mefo...

...aber sollte doch noch gut werden :grin:

...erst mal nach Sonderborg in den TDC Laden die Prepaid Karte verlängern lassen, dann noch mal kurz Holz und Getränke einkaufen im Netto...und schon in Sonderborg war das Wetter ruhig, kein Regen...nur auf der Rückfahrt nach Kegnaes hatt ich echt Angst, das mir die Bäume auf die Strasse fliegen :o :o :o

...da gab es nur ein Ziel, wieder in die Buchten in den Norden....dort angekommen pfiff der Wind aber auch ganz schön, wenn man im Wasser nicht aufpasste, konnte man durch einzelne Windboen durchaus ins Stolpern kommen :o

...also immer Richtung Wind werfen und gegen die Wellen parallel zum Ufer den Köder ziehen...die Taktik ging auf, allerdings erst gegen späten Nachmittag als der Wind odch merklich nachließ und das Wasser aufklarte... :grin: :grin:
...wieder 7 Mefos am Band gehabt, davon eine 58iger und eine 42iger, den Rest released...Mann hätte ich wirklich nicht gedacht, dass das bei den Windverhältnissen klappt 8) ...und die 58iger hat vielleicht Betrieb gemacht, unzählige Male aus dem Wasser gesprungen und gefühlte zigmal kurz vorm Keschern noch Schnur gezogen...man hab ich geschwitzt...

Fazit:
Alles in Allem der erfolgreichste Mefo Urlaub ever!...entschädigt für die vielen weiten Anreisen und Tage ohne Fisch...

Einige Erfahrungen gesammelt:
- Einzelhaken mit Doppelring (groß-klein) klappt super: von über 30 Bissen, konnte ich bis auf 5 alle landen und dann wenn notwendig super mit der Zange releasen :+++: ...ich werde jetzt komplett umstellen, keine Drillinge mehr.

- Der OGP -S_SOEM in grün silber glitter 20 gramm ist gerade mein Lieblingsblinker geworden, zum ersten Mal überhaupt eingesetzt ;)

Also Liebe Gemeinde, danke für's Lesen und Kommentieren, morgen geht's nach Hause...leider :wink: :wink: ... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Dateianhänge
Bucht.jpg
58iger.jpg
42iger.jpg
Owner S-61...mein Haken
Owner S-61...mein Haken
Mein Schatz...schon etwas lädiert
Mein Schatz...schon etwas lädiert
Viele Grüße,
Thomas

Reverend Mefo
Sonntagspfarrer
...

Beitrag von Reverend Mefo »

Alter Finne,

Petri zu der Strecke und Danke für die Berichte!
Kann ich nicht beurteilen.
Müsste ich nackt sehen.
Kai-Uwe
...

Beitrag von Kai-Uwe »

Vielen Dank für den tollen und ausführlichen Livebericht. :+++:
Ist schon beachtlich, was du da so angeleint hast. Da könnte man gleich in die Wathose springen... :grin:
...leider muss ich mich noch drei Monate gedulden. Wie soll ich die Zeit nur überstehen... :c
TL

Kai-Uwe
krautzi
...

Beitrag von krautzi »

Kai-Uwe hat geschrieben:Vielen Dank für den tollen und ausführlichen Livebericht. :+++:
Ist schon beachtlich, was du da so angeleint hast. Da könnte man gleich in die Wathose springen... :grin:
...leider muss ich mich noch drei Monate gedulden. Wie soll ich die Zeit nur überstehen... :c

Danke...aber das war jetzt ein Sternstunden-Woche...ich angle seit 2006 auf Mefos und bin oft nach Gewalttouren (mal 3 Tage, mal 4 Tage) auf Fünen und Als als Schneider nach Hause gekehrt (ca. 2000 km pro Tour Hin-Rückfahrt und Spotanfahrten...)....

That's Mefo-Fischen :wink:
Viele Grüße,
Thomas

OnnY
...

Beitrag von OnnY »

Danke für die Berichte... :wink:

Der Owner ist schon seit Jahren Stammgast in meiner Box... :+++:
Gruss Andreas
Kai-Uwe
...

Beitrag von Kai-Uwe »

...dann hast du dir diese Woche redlich verdient.. :+++:

Bei mir sind es leider auch pro Tour 1.400 km...da zählt jede Forelle doppelt! ;)
TL

Kai-Uwe
mefoandy
...

Beitrag von mefoandy »

Hallo Thomas,

das war wirklich eine tolle Berichterstattung.
Hat Spaß gemacht "dabei zu sein".

Dafür wurdest Du auch reichlich belohnt ;)
vorallem bei diesen Wetter.
Leider muß ich noch acht Monate warten :c

Aber dann...

Viele Grüße
Andy
Achtet die Kreatur !
jul
...

Beitrag von jul »

Mann, das sind ja echt noch Traumfänge, die du da hingelegt hast. Petri ;)

Bei mir gabs gestern auch noch eine kl. silberne Mefo im Alssund, aber bei dem Wind mit der Fliege.... haha das war schon ein Erlebnis! Man musste echt aufpassen nicht vom Winde verweht zu werden :lol:

TL, jul, der wieder zuHause ist...
Fliegenjens
...

Beitrag von Fliegenjens »

Hallo Thomas

Danke fürs "Mitnehmen" und ich bin echt neidisch auf Deine Erlebnisse :wink:
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Antworten