Tja, Merino oder Fleece bzw. Kunstfaser? Was nimmt man denn?
Merinowolle riecht nicht so schnell und isoliert besser. Im feuchten Zustand isoliert aber die Kunstfaser ein wenig besser und sie trocknet auch schneller.
Darum würd ich sagen: wenn man generell an einem Angeltag ordentlich Strecke macht und oft ins Schwitzen kommt, dann bietet sich die Kunstfaser an.
An sonsten überwiegen für mich die Vorteile von Merino. Vor allem die Socken find ich richtig gut. Die kannst du nach einer Woche durchfischen in die Ecke stellen

Im Netz finden sich einige Vergleiche von Merino und Kunstfaser. Wofür man sich letztendlich entscheidet, muß jeder selbst wissen. Am besten mal die Vor- und Nachteile abwägen und schauen, was einem am wichtigsten ist. Hauptsache die Klamotten liegen eng aber gleichzeitig nicht einschnürend an. Und ein hoher Kragen macht auch 'ne Menge aus.
Ich machs wie Achim und trage beide Faserarten (1.Schicht Merino und der Rest Fleece, 2-3 Schichten je nach Witterung).
@Thotty:
Was ist mit z.B. Demolition Man, Driven oder Judge Dredd? Da find ich den Cliffhanger schon fast gut im Vergleich zu den 3 von mir genannten

Greetz
Robert