Das ist ja nicht so lang und Fehlbisse sollten bei vernünftigen Fischen kein Problem sein. Weiter so
Gruß
Mario

Hi,TOBSN hat geschrieben:Moin Holger,
hast Du die Fliege schon mal umgekehrt gebunden? Ich meine damit, den "scharfen" Haken hinten und den "abgeknipsten" vorne? Man könnte die Fehlbissquote von Anfang an an reduzieren. außerdem würde man kleinere Tungstenperlen besser auf den Haken bekommen. Spricht etwas dagegen?
T

Ja, das sehe ich ein...HolgerLachmann hat geschrieben:Hi,TOBSN hat geschrieben:Moin Holger,
hast Du die Fliege schon mal umgekehrt gebunden? Ich meine damit, den "scharfen" Haken hinten und den "abgeknipsten" vorne? Man könnte die Fehlbissquote von Anfang an an reduzieren. außerdem würde man kleinere Tungstenperlen besser auf den Haken bekommen. Spricht etwas dagegen?
T
ja, es spricht etwas dagegen. Dann wäre das ganze Prinzip der Fliege kaputt und der Fuchsschwanz wickelt sich beim Wurf wundervoll um den Hakenschenkel.
Zudem erhöht sich so die Gefahr, dass der Haken bei einem kleinen Fisch "gemein" greift, sprich in den Kiemen oder im Schlundbereich und das möchte ich nicht.

Maurerschnurjanw hat geschrieben:Hey Daniel und Mirko,
was bitteschön ist Maurerschnur?