AndreasKR hat geschrieben:Ammaluschi hat geschrieben:AndreasKR hat geschrieben:
Ach ja , noch was es gibt in Süden von Deutschland ein super Rutenschmiede.
Hallo Andreas,
und diese Schmiede gibt wie lange Garantie??
Daagestiet Lutz,
deine Argumentation kann ich überhaupt nicht teilen. Ich könnte ruhig schlafen wenn die Autokonzerne 25 Jahre Garantie geben würden aber nicht bei einer Rute. Das Verhältnis passt einfach nicht bei einer 800,00 € Rute 25 Jahre Garantie und bei einem Auto in Wert von 50000 € nur 2 Jahre Garantie. Ich habe bis jetzt zweimal meine Spitze abgeschossen und ohne Probleme eine neue bekommen bei der Edelschiemde aus Süddeutschland. Naja, jeder nach seiner Fasson, ich kaufe mir keine Rute von Zwischenhändlern der nur seinen Aufkleber auf die Rute klebt und zum absolut überhöhten Preis seine Produkte verkauft, ich kaufe lieber direkt beim Hersteller wo ich weiss das diese Ruten Made in Germany sind. Hier sind nunmal die Stundenlöhne höher als in China wo vielleicht kleine Kinderhände für en Appel und en Ei die Ruten zusammen bauen.
Hallo Andreas,
das verstehe ich jetzt gar nicht, denn eigentlich habe ich inhaltlich ähnliches geschrieben wie du.
Wir sind gar nicht weit auseinander, du solltest allerdings fremde posts schon lesen, wenn du darauf antwortest
Ich schrob, dass ich 800 Euro für völlig überteuert halte,
wenns denn sein muß ist eine Garantie selbstverständlich,
es gibt Hersteller deutlich günstigerer Ruten, die ebenfalls eine solche Garantie vergeben und
das die Preise der Ruten in unterschiedlichen Ländern unterschiedlich hoch sind ( damit meinte ich, dass es sich nicht um Preise handelt, die sich aus den Herstellungkosten ergeben, sondern aus den Marktgesetzen).
Und Andreas, eins noch: Warum schreibst du immer von einer Edelschmiede und nicht einfach von der Fa. RST, die aus meiner Sicht allerdings gerade Ruten baut, die im allerobersten Preissegment liegen
Und da kann ich dir dann nicht mehr folgen