Spey Hackle für Pattegrisen

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
volker s.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
...

Beitrag von volker s. »

@meyer: Wir haben uns genau überschnitten, aber vielen dank für die Antwort! :+++: Ich habe bei Deiner Signatur "ein Balg ist nicht genug" ohnehin keine andere Aussage (kauf was Du kriegen kannst) erwartet ;)

Aber die war trotzdem der "Augenöffner" (Hen Cape hat auch einige längere Hecheln) :+++: . Für einen Newbie im Binden und aufgrund der nur sehr sporadischen Besuche an der Küste wird wohl ein Hen Cape mit nur wenigen grossen Hecheln erstmal reichen. Bin zwar noch immer etwas :s+5:
Tight lines & dry socks !

Volker
Der_Malte
...

Beitrag von Der_Malte »

meyer hat geschrieben:
Also einfach von allem was kaufen (wenn du es bekommst)
Ist das nicht immer so :roll: ;)
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Roksan
...

Beitrag von Roksan »

Hallo !

Capes in "salmon" sind immer noch problemlos zu kaufen, nur etwas die Augen aufhalten :o

Regelm. in der Bucht (USA auch silver grade)
Go-Fishing ebenfalls, die färben inzw. selbst und Quallität stimmt.

Gruß aus Kiel Alex
meyer
...

Beitrag von meyer »

volker s. hat geschrieben: ....wird wohl ein Hen Cape .... reichen.
:no: Und der liegt dann ganz allein in deiner Bindekiste ? Schrecklich ! Wenn du dich an der Küste blicken lassen willst, sollten es aber ein paar mehr sein. Ein Balg.....pääh....geht überhaupt nicht und fangen wirst du dann auch nix. Also bitte die Farben: Salmon, Orange, Grau, Schwarz und Tan ordern. Das wäre zwar erst ein Kompromiss behafteter Einstieg, aber geht ok. :grin:
Nicht ganz dicht...!
Achim Stahl
Fusselschmeißer
...
Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

meyer hat geschrieben:
volker s. hat geschrieben: ....wird wohl ein Hen Cape .... reichen.
:no: Und der liegt dann ganz allein in deiner Bindekiste ? Schrecklich ! Wenn du dich an der Küste blicken lassen willst, sollten es aber ein paar mehr sein. Ein Balg.....pääh....geht überhaupt nicht und fangen wirst du dann auch nix. Also bitte die Farben: Salmon, Orange, Grau, Schwarz und Tan ordern. Das wäre zwar erst ein Kompromiss behafteter Einstieg, aber geht ok. :grin:

Ohne grizzly geht gar nicht!!! :x :x :x

Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin.......

Bin ich froh das in hi
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

tubefly77 hat geschrieben: Bin ich froh das in hi
:q: :+roll: :-no:
klaus
...

Beitrag von klaus »

:grin: Da sind Mawill wohl die Buchstaben ausgegangen 8) :lol:
TL
Klaus
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...

Beitrag von Ammaluschi »

tubefly77 hat geschrieben:Moin.......

Bin ich froh das in hi
Hey, das kann man aber auch anders se
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Ingo: nicht umsonst sind wir Punkt Eröffnung GFF gleich zu Go Fishing gestürmt und haben Beute gemacht inklusive "Schweinchenrosa". 8)
volker s.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
...

Beitrag von volker s. »

Ja, macht mir doch die Nase nicht so lang :cry:
Wenn Ihr soviele Flusen habt, dann könnt Ihr mir doch mal ein halbes Cape verticken, dass fällt in Eurem Bindecontainer doch garnicht ins Gewicht :oops

:wink:
Tight lines & dry socks !

Volker
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

UUUUUUUUps da hat mein Igitt-phone wohl gesponnen....:)

Evtl etwas OT aber:

Wollt nur sagen das ich echt froh bin ,das ich son Hamsterkäufer bin was Material angeht. Ich hab noch so ungefähr 20 Speybälge in Salmon-pink zu haus:):)
Da ich aus sicherer Quelle weis das momentan (und wohl noch ein zwei Jahre) Keine gefärbt werden.
Allerdings gelte ich was dieses Thema angeht auch als sicherheitsfernatiker.
Aber was man hat, hat mann.

Allerdings muss ich allen bindeanfängern einen guten Rat geben: Jedes mal wenn ein paar Euro übrig sind und man sich im Angelladen befindet, eine kleinigkeit kaufen. Das können ein oder zwei, evtl auch mal 10 oder 20 Euro sein. Ich betrachte das Binden als ein Hobby im Hobby und möchte es auf keinen Fall mehr missen. Neues Material zu finden und damit "rum zu testen". Am ende kommen dabei oft interessante sachen raus.

Am ende kann mann Meyer auf jeden zustimmen: EIN BALG IST NIEEEE UND NIMMER GENUG!!!!!!!

Mawill
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

volker s. hat geschrieben:Ja, macht mir doch die Nase nicht so lang :cry:
Hallo Volker, das klingt beinahe so, als gäbe es kein Morgen ohne.

Von einem Dortmunder an einen Kölner, die Meerforelle hat einen vielseitigen Ernährungsplan. Eine Fliege aus einem Film muß nicht unbedingt das A und O sein, auch wenn Alle die haben wollen.

Vor der Erfindung dieser Fliege gab es aber auch andere Fliegen, die zuverlässig gefangen haben. Und das tun sie noch, wie steht es um Deinen Bestand an vorgebundenen Magnussen , Polar Magnussen, Mickey Finns und Fischchenfliegen?

Falls Du um den Karneval an die Küste fährst und weniger als 3 Grad Wasser vorfindest, wird keine Garnele im ufernahen Bereich sein. Fischst Du dann dennoch eine garnelenimitierende Schweinchenfliege?

Eine pinke Fliege ist klasse, sehr oft zumindest, aber es muß nicht unbedingt eine Speyhechel sein. Die Salmoniden betreten ihre Evolutionsstufe langsamer, als mancher menschlicher Kaufmann es verlangt. ;)
Roksan
...

Beitrag von Roksan »

Ostsee-Silber hat geschrieben:
volker s. hat geschrieben:Ja, macht mir doch die Nase nicht so lang :cry:

Falls Du um den Karneval an die Küste fährst und weniger als 3 Grad Wasser vorfindest, wird keine Garnele im ufernahen Bereich sein. Fischst Du dann dennoch eine garnelenimitierende Schweinchenfliege?

Ich auf jeden Fall :+++:
Die PG imitiert bei schneller Führung auch ein Fisch... abgesehen davon hatte ich auch genügend Fische die bei unter 3 Grad Garnelen im Magen hatten :oops
Ich fische das ganze Jahr nur ein paar Fliegen; PG, red Tag, ein Toby, Samsö-Killer, Magnus-Varianten vorwiegend "polar". Die PG fängt bei mir am konstantesten das ganze Jahr :D

Gruß aus Kiel Alex (gleich auf dem Weg nach Rügen :grin: )
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

roksan hat geschrieben:Ich fische das ganze Jahr nur ein paar Fliegen; PG, red Tag, ein Toby, Samsö-Killer, Magnus-Varianten vorwiegend "polar". Die PG fängt bei mir am konstantesten das ganze Jahr :D
Hallo Alex, ja super. Ich wollte Volker eher Mut machen. :lol:

Aber Deine Fliegenauswahl deckt sich sehr mit meiner, nur habe ich keine PG. Irgendwie mag ich die nicht, obwohl sie fängt. Mit anderen Worten: ich komme ganz ohne Speybalg aus, habe dadurch weniger Stress und fange manchmal trotzdem. :grin:

Am Konstantesten fängt die PG vermutlich, weil sie öfters am Band hängt als die anderen Fliegen. ;) Bei mir ist es die Polar Magnus und das geht den ganzen Tag über bei fast jeder Bedingung.

Viel Spass auf Rügen! :wink:
Antworten