Guten Morgen Euch allen

.
Die Regeln des Wurfturniers waren aus meiner Sicht sehr gut und klar verständlich definiert.
Lasse hatte hierbei großen Anteil und das Ergebnis finde ich sehr gelungen!
Wir hatten drei Gruppen gebildet, weil:
Kinder und Jugendliche sich selbstverständlich nicht mit den Erwachsenen messen sollten.
Frauen haben andere körperliche Voraussetzungen, wenn es um das reine Werfen auf höchste Endweiten geht.
Eine zusätzliche Unterscheidung zwischen Profis und Nicht-Profis hätte dazu geführt, daß wir 6 Gruppen gehabt hätten.
Ein Finale mit 6 Gruppen benötigt den doppelten Zeitrahmen!
Bei einer Erstveranstaltung benötigt man allerdings eine kleine Sicherheit im Zeitmanagement

.
Wir sind für Anregungen natürlich offen und dankbar...
Je weniger Gruppen wir haben, desto mehr Teilnehmer können insgesamt teilnehmen. Denn somit haben wir mehr Freiraum für die Qualifikationsrunden. Und genau dies war unsere Zielsetzung.
Eine Trennung zwischen Profi und Nicht-Profi halte ich für nicht möglich.
Eines allerdings ist sicher, der Gewinner der Gruppe Männer verdient sein Geld nicht mit dem Fliegenfischen und hat gewonnen?
Ich kann mir gut vorstellen, daß manch ein Nicht-Profi eine schöne Herausforderung darin sieht, sich mit den bekannten "Profis" zu messen.
Das Feedback für das Wurfturnier war wirklich klasse !
Vielen Dank im Namen des Teams.
Die Ergebnisse stelle ich im Laufe des Tages ein.
Beste Grüße,
Bernd
p.s. Ich fand es klasse, dass Sil teilnahm! Und hoffe beim nächsten Mal ist Sie wieder dabei

.