Watschuhe,aber welche ?

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Karstein

Beitrag von Karstein »

PS: nochmal zitiert - ich will einen Schuh ohne Filz, sondern mit Gummi - denn mit Filz hab ich den gut funktionierenden Sölvkroken. ;)
Linus
...

Beitrag von Linus »

Der SIMMS-Schuh gefällt mir nämlich nach längerer Internet-Betrachtung und Infos zur Haltbarkeit des Patagonia erheblich besser als der gummierte Pata-Riverwalker Sticky Rubber!

Ich hab den Simms auch anprobiert ...war mir definitiv zu schwer und leider auch nicht breit genug.

Hab jetzt die Pata-Riverwalker Sticky Rubber und geb die nicht mehr her, sind leicht und robust. Perfekt wären die wenn's die noch zusätzlich mit Spikes gäbe ...
TL
Linus
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Linus: klassedank - die stünden hier in Berlin in allen Größen verfügbar zum Anprobieren! Hab aber gehört, dass die Pata-Sohlen brüchig werden bei häufiger Benutzung, siehst da was an Deinen Schuhen?
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Moin Karsten, ich trage bei Schuhgröße 42 einen 9er Schuh, könnte aber im Winter auch ein 10er sein.

Also für Dich vielleicht ein 10er für den Sommer und einen 11er? :grin:
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Mirko: wobei der 11er für den Winter nienich in Gebrauch treten würde wegen unserer auferlegten Berliner Schonzeit? :grin:

Mit dem 11er müsste ich doch schon Wasserski fahren können, woll?
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Ich weiß nicht, einen 11er hatte ich noch nicht in der Hand (ich darf nicht so schwer heben) :grin:
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Ich habe Schuhgrösse 43 1/2 und habe den Simms Guide in Gr. 11, da hat man dann auch etwas mehr Luft für dicke Socken. Den Guide gibt es auch mit Aqua Stealth Sohle, wer keine Filzsohle will oder mag. :+++:
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ KK: ächt, den Guide auch mit Gummischlittschuhen??? Das wusste ich bis dato noch nich! Aber mit meinen 42,5 müssten es dann doch die geplante Größe 10 sein? Tanja sächt grad, ich hätte trotz Unförmigkeit einen schlanken Fuß - ob sie spekuliert, dass sie mit ihrer Schuhgröße 39 mir die zu klein bestellten Teile abluxen kann? 8)
cojote
Foren-Ehren-Doktor

Beitrag von cojote »

...den guide mit aqua stealth hab ich auch, ist ein traumschuh in meinen augen, besonders wenn man auch an schlammigen wiesenbächen rumläuft, auch mal über nen graben springen muss oder ähnliches. will ihn nicht mehr missen.

cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Kielerkrabbe

Karstein hat geschrieben:@ KK: ächt, den Guide auch mit Gummischlittschuhen??? Das wusste ich bis dato noch nich! Aber mit meinen 42,5 müssten es dann doch die geplante Größe 10 sein? Tanja sächt grad, ich hätte trotz Unförmigkeit einen schlanken Fuß - ob sie spekuliert, dass sie mit ihrer Schuhgröße 39 mir die zu klein bestellten Teile abluxen kann? 8)
Tja...ein Simms eben :l:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Yes@ Cojote - genau gerade auch für den Einsatzbereich will ich auch die Botten! :+++:

Ähem - und nun das Interessante: kommen wir zum Preis. Wat kost´der Guide mit Aqua Stealth?? Gibt es eventüll einen Forenpartner, der den für einen fairen Preis abgibt?
Linus
...

Beitrag von Linus »

Karstein hat geschrieben:Hab aber gehört, dass die Pata-Sohlen brüchig werden bei häufiger Benutzung, siehst da was an Deinen Schuhen?
Bis jetzt nicht, allerdings sind die auch nicht so oft im Salzwasser wie bei den locals ... Vielleicht hat die ja jemand und sagt noch was dazu .
TL
Linus
moby
...

Beitrag von moby »

Karstein hat geschrieben:@ KK: ächt, den Guide auch mit Gummischlittschuhen??? Das wusste ich bis dato noch nich! Aber mit meinen 42,5 müssten es dann doch die geplante Größe 10 sein? Tanja sächt grad, ich hätte trotz Unförmigkeit einen schlanken Fuß - ob sie spekuliert, dass sie mit ihrer Schuhgröße 39 mir die zu klein bestellten Teile abluxen kann? 8)
Denk dran was du an Porto sparst wenn du sie zurück schicken müsstest :grin:
Kielerkrabbe

Karstein hat geschrieben:Yes@ Cojote - genau gerade auch für den Einsatzbereich will ich auch die Botten! :+++:

Ähem - und nun das Interessante: kommen wir zum Preis. Wat kost´der Guide mit Aqua Stealth?? Gibt es eventüll einen Forenpartner, der den für einen fairen Preis abgibt?
Regulärer Preis am Möhnesee 153€uronen + 43€uronen für die Sohle

http://www.ffe-shop.de/catalog/product_ ... ucts_id=77

Da Brink ähhh Flyfishing... der Generalimporteur hier in BRD ist wird es die kaum irgendwo günstiger geben. Aber schau doch mal über den großen Teich. ;)
Karstein

Beitrag von Karstein »

moby hat geschrieben:Denk dran was du an Porto sparst wenn du sie zurück schicken müsstest :grin:
Nee, is klar - scheint Deine Fußgröße zu sein und ich soll sie Dir dann halt wegen Nichtpassens nach Wotersen mitbringen, gelle? :grin:
Antworten