Muster für Fliegengalerie bereitstellen

Haha,
so wie es aussieht bist du auf dieser Seite gelandet, weil du richtig Bock hast dich in unserer Fliegengalerie mit einer schicken Anleitung zu verewigen. Damit ich die auf kürzestem Dienstweg rein bekommen, hier eine Zusammenfassung, was wir brauchen.

Grob brauchen wir 5 Dinge:

  1. Einen (kreativen) Namen für das Muster.
  2. Eine Einleitung bestehend aus 3 bis 5 Sätzen, in der du was zu diesem Muster schreibst. Warum dieses Muster? Hat dich was besonderes inspiriert? Nutzt du bestimmte Techniken oder Materialen? Wann soll das gefischt werden? – Einfach was dir einfällt.
  3. Eine Materialliste in beliebigen Umfang.
  4. Beliebig viele einzelne Bindeschritte mit jeweils einem Bild. Die Bilder sollten ein 4:3 Format haben. Mindestens aber 1024 x 768 (Breite x Höhe), was ich am Ende auch nutzen werde. (Weitere Beispiele wären 1280 x 960 , 1600 x 1200 , 2048 x 1536 , …..)
  5. Ein kurzes Schlusswort oder einen Gruß an die Binder. Gerne auch ne Tolle Geschichte oder auch ein Fangfoto oder was dazu passt.
  6. (Diejenigen, die selbst eine Webseite oder einen Blog betrieben, dürfen gerne ein Logo und einen Link mit senden.)

In welcher Form:

  • Nehme die Bilder, die du verwenden willst und packe sie in ein ZIP Archiv.
  • Schreibe die Anleitung in den E-Mailtext und die Bildnamen einfach dort hin, wo die Bilder hin sollen.
  • Hänge das ZIP Archiv an die E-Mail und sende sie die E-Mail Adresse alex@leidenschaft-meerforelle.de.

Das war’s!