welche Größe für Watstiefel
welche Größe für Watstiefel
Ich hab in normalen Schuhen Gr. 42. Nach telefonischer Beratung bei Flyfishing Europe habe ich mir den Simms Freestone in Gr. 43 gekauft. Der Stiefel ist absolut top und sicherlich sein Geld wert. Allerdings hatte ich letzte Woche das erste mal zwei Paar dicke Socken an und musste feststellen, dass die Stiefel irgendwie zu klein dafür sind. dementsprechend hatte ich auch schnell kalte Füße. Wie sind Eure Erfahrungen mit der richtigen Größe. Sollte ich lieber zwei Nummern größer als für "normale" Schuhe wählen ?
Re: welche Größe für Watstiefel
Jup, es gibt nichts Schlimmeres als eingeschnürte Füße!alex55 hat geschrieben:Sollte ich lieber zwei Nummern größer als für "normale" Schuhe wählen ?

Gruß Sebi
- Ammaluschi
- 1. Vogelfänger Altona
Hmmmm,
also ich habe mir damals mein erstes paar Watschuhe bei K&HD gekauft, weil ich genau dieses Probleme und hunderte Fragen hatte. Hatte bis Dato immer Hosen mit angeschweißten Stiefeln getragen.
Und das war recht einfach:
- das Maximum an Socken eingepackt, was ich tragen wollte
- damit zu K&HD
- dort habe ich einen Vison Watstiefel mit Neoprensocke in meiner Größe bekommen
- und damit habe ich dann die Schuhe anprobiert
- ein bischen drauf rumgelaufen
- fertig
Eine wirkliche Faustformel ist echt schwer. Ich hatte erst den L2 von SIMMS. Da er relativ schlank geschnitten ist, mußte da eine große Größe her. Ich habe 42-43 und habe dann Größe 12 (46) genommen. Beim Rivertek war dann Größe 11 angesagt ...... meine Korkers hatten damals Größe 10, wenn ich mich recht entsinne.
also ich habe mir damals mein erstes paar Watschuhe bei K&HD gekauft, weil ich genau dieses Probleme und hunderte Fragen hatte. Hatte bis Dato immer Hosen mit angeschweißten Stiefeln getragen.
Und das war recht einfach:
- das Maximum an Socken eingepackt, was ich tragen wollte
- damit zu K&HD
- dort habe ich einen Vison Watstiefel mit Neoprensocke in meiner Größe bekommen
- und damit habe ich dann die Schuhe anprobiert
- ein bischen drauf rumgelaufen
- fertig
Eine wirkliche Faustformel ist echt schwer. Ich hatte erst den L2 von SIMMS. Da er relativ schlank geschnitten ist, mußte da eine große Größe her. Ich habe 42-43 und habe dann Größe 12 (46) genommen. Beim Rivertek war dann Größe 11 angesagt ...... meine Korkers hatten damals Größe 10, wenn ich mich recht entsinne.
Zuletzt geändert von Alex am 30.11.2009, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß & Petri ALEX
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Hatte heute noch mal einen Anruf. Man kann den Freestone zwar nicht mehr zurücknehmen, kommt mir aber beim Kauf eines größeren Paares kulanter Weise finanziell entgegen. Auch nicht schlecht.
Also biete ich hier mein nur wenige Male benutztes Paar Freestone Gr. 10 (43) mit Vibram-Sohle günstig zum Verkauf an. Meines Erachtens nach für Leute mit normaler Schuhgröße 41 in Zusammenhang mit zwei Paar dicken Socken bestens geeignet.
Muss dies leider über diesen Weg machen, da ich noch keine Rechte zur Benutzung des eigentlich dafür vorgesehenen Threads habe. Alex möge es mir bitte nachsehen !
Interessenten melden sich bitte über PN bei mir.
Also biete ich hier mein nur wenige Male benutztes Paar Freestone Gr. 10 (43) mit Vibram-Sohle günstig zum Verkauf an. Meines Erachtens nach für Leute mit normaler Schuhgröße 41 in Zusammenhang mit zwei Paar dicken Socken bestens geeignet.
Muss dies leider über diesen Weg machen, da ich noch keine Rechte zur Benutzung des eigentlich dafür vorgesehenen Threads habe. Alex möge es mir bitte nachsehen !
Interessenten melden sich bitte über PN bei mir.