welche Größe für Watstiefel

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Gast

welche Größe für Watstiefel

Beitrag von Gast »

Ich hab in normalen Schuhen Gr. 42. Nach telefonischer Beratung bei Flyfishing Europe habe ich mir den Simms Freestone in Gr. 43 gekauft. Der Stiefel ist absolut top und sicherlich sein Geld wert. Allerdings hatte ich letzte Woche das erste mal zwei Paar dicke Socken an und musste feststellen, dass die Stiefel irgendwie zu klein dafür sind. dementsprechend hatte ich auch schnell kalte Füße. Wie sind Eure Erfahrungen mit der richtigen Größe. Sollte ich lieber zwei Nummern größer als für "normale" Schuhe wählen ?
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...

Re: welche Größe für Watstiefel

Beitrag von Sebi »

alex55 hat geschrieben:Sollte ich lieber zwei Nummern größer als für "normale" Schuhe wählen ?
Jup, es gibt nichts Schlimmeres als eingeschnürte Füße! :+++: :wink:
Gruß Sebi
Gast

Beitrag von Gast »

Ich mag noch gar nicht an den Winter denken !!! - Hilfe --
Nils
...

Beitrag von Nils »

Oder probier mal speziell Thermosocken, dann musst keine Zwiebeltechnick anwenden ;)
Dickes Petri
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Mach es wie beim normalen Schuhkauf, nimm die dicken Socken mit zum Händler und probier es damit, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Du mußt halt sehen, dass Du genug Luft in den Schuhen hast, denn auch Watschuhe fallen manchmal unterschiedlich aus. ;)
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...

Beitrag von Ammaluschi »

Huhu,
ich bin mit 2 Größen über der Normalgröße bisher gut gefahren.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Norbert
Der im Norden Glänzende
...

Beitrag von Norbert »

Hallo
Gerade in HH sind doch Top Fachgeschäfte vor Ort zb. K&HD.Da werden dir sogar Socken zum Ausprobieren der Schuhe gegeben.:l:

Gruß Norbert
Alex
...
Beitrag von Alex »

Hmmmm,

also ich habe mir damals mein erstes paar Watschuhe bei K&HD gekauft, weil ich genau dieses Probleme und hunderte Fragen hatte. Hatte bis Dato immer Hosen mit angeschweißten Stiefeln getragen.

Und das war recht einfach:
- das Maximum an Socken eingepackt, was ich tragen wollte
- damit zu K&HD
- dort habe ich einen Vison Watstiefel mit Neoprensocke in meiner Größe bekommen
- und damit habe ich dann die Schuhe anprobiert
- ein bischen drauf rumgelaufen
- fertig

Eine wirkliche Faustformel ist echt schwer. Ich hatte erst den L2 von SIMMS. Da er relativ schlank geschnitten ist, mußte da eine große Größe her. Ich habe 42-43 und habe dann Größe 12 (46) genommen. Beim Rivertek war dann Größe 11 angesagt ...... meine Korkers hatten damals Größe 10, wenn ich mich recht entsinne.
Zuletzt geändert von Alex am 30.11.2009, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank für Eure Beratung. Habt mir wirklich geholfen. Meine Simms Freestone habe ich mir eindeutig eine Nummer zu klein bestellt.
Gast

Beitrag von Gast »

Hatte heute noch mal einen Anruf. Man kann den Freestone zwar nicht mehr zurücknehmen, kommt mir aber beim Kauf eines größeren Paares kulanter Weise finanziell entgegen. Auch nicht schlecht.
Also biete ich hier mein nur wenige Male benutztes Paar Freestone Gr. 10 (43) mit Vibram-Sohle günstig zum Verkauf an. Meines Erachtens nach für Leute mit normaler Schuhgröße 41 in Zusammenhang mit zwei Paar dicken Socken bestens geeignet.
Muss dies leider über diesen Weg machen, da ich noch keine Rechte zur Benutzung des eigentlich dafür vorgesehenen Threads habe. Alex möge es mir bitte nachsehen !
Interessenten melden sich bitte über PN bei mir.
Karstein

Beitrag von Karstein »

Alex hat geschrieben:Ich habe 42-43 und habe dann Größe 12 (46) genommen. Beim Rivertek war dann Größe 11 angesagt ......
Da können wir ja munteres Schuhetauschen machen, habe ebenso Fußgröße 42-43. Allerdings haben sowohl meine L2 als auch meine Rivershed beide jeweils Größe 11. ;)
Gast

Beitrag von Gast »

die Schuhe sind denn mal weg !
Antworten