Hallo Leuts,
ich bin vielleicht ab Donnerstag auf Fehmarn.
Wir nächtigen auf dem Campingplatz Wulfen.
Es ist so, dass ich evtl. tagsüber nicht mobil bin,
so dass ich quasie nicht mal eben von hier nach da wechseln kann.
Laut windfinder.com, kommt der Wind stabil aus süd/süd-ost.
Als Fliegenfischer stelle ich mich dann am besten auf die Westseite, damit ich mich nicht selber pirce.
Diese Bucht, zwischen der Brücke und Flügge, ist die interessant? Darf ich da so einfach fischen oder gilt es dort etwas zu beachten? , dann wollte ich das Ufer Richtung Wallnau hochfischen. Ich habe keine Ahnung. Weder von der Insel, noch mit Mefo insgesamt, nehme die Gelegenheit aber mit, dort hinzufahren.
So wie sich das meiner Reisebegleiter angehört hat, sind die tagsüber mit einem Zodiak draussen auf dem Meer. Wo, das weiß ich nicht, von daher bin ich nicht mobil, aber ich müsste mich ja ein wenig nach dem Wind richten.
Kann ich mir in den von mir genannten Bereichen Hoffnungen machen, oder sagt ihr, "geh gleich woanders hin"?
Vielleicht ist ja auch in der Zeit von Donnerstag bis Sonntag noch Jemand von euch auf der Insel. Alleine bin ich dort bestimmt nicht.
Also Leute, macht mir Hoffnungen.
Bis denn
Auf Fehmarn
- Polar-Magnus
- Eigentlich war ich's nicht...
Moin,
ich meine auch, diese lange Sanddüne ganz im Südwesten von Fehmarn ist geschützt.
Der "Krumme Steert" oder wie das heisst...
Ingo
ich meine auch, diese lange Sanddüne ganz im Südwesten von Fehmarn ist geschützt.
Der "Krumme Steert" oder wie das heisst...

Ingo

Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Naja die Orther Bucht würde ich auch als uninteressant bezeichnen außer das Wasser ist überall nicht wärmer als 2 Grad und in der Bucht ist die Wassertemperatur um 1-2 Grad höher, lieber Flügger Leuchtturm bis Wallnau.
Vom Leuchtturm Richtung Brücke befindet sich das Naturschutzgebiet "Krummsteert" , erst nach der Orther Bucht bis zur Brücke ist wieder frei zum angeln.
Vom Leuchtturm Richtung Brücke befindet sich das Naturschutzgebiet "Krummsteert" , erst nach der Orther Bucht bis zur Brücke ist wieder frei zum angeln.
- Charly_Brown
Also wenn du mit Rückenwind fischen möchstest, dann würde ich dir auch Flügge bis Westermarkelsdorf empfehlen.
Ansonsten geht bei Südost auch gut die Strecke von Meschendorf bis Staberhuk Leuchturm.
Am Sonntag ist Nordost angesagt. Ich werde dann wohl irgendwo zwischen Marienleuchte und Staberhuk angeln. Alles sehr schöne Strände!
Ansonsten geht bei Südost auch gut die Strecke von Meschendorf bis Staberhuk Leuchturm.
Am Sonntag ist Nordost angesagt. Ich werde dann wohl irgendwo zwischen Marienleuchte und Staberhuk angeln. Alles sehr schöne Strände!
Gruß,
André
Wer nicht angeln geht kann keinen Fisch fangen!!!
André
Wer nicht angeln geht kann keinen Fisch fangen!!!