Suche neue Fliegenschnur,wer hat Erfahrungen mit der Guide-Line Pounch Pro WF-8F .
Habe die L. Wulff Tringle Taper Long Belly gefischt und die fand ich sehr gut.
Wer kann dazu etwas berichten?
Grüß von der Insel ,Lost.

Speedy hat geschrieben:Moin
Wir haben gerade meine 6er Pounch gewogen, um mit dem Gewicht einen Schusskopf abzustimmen.
Nein, nicht aus der Pounch!! Ich meine mich zu erinnern, dass der Kopf ca 14,5g wiegt.
Das ist schon ein ziemlicher Klopper für eine Schnur wo 'ne 6 draufsteht.
Naja, ist natürlich nicht für die ersten 9,14m gemäß AFTMA(siehe Bernd Posting). Also bloß nicht eine höher kaufen.
Das Gewicht ist für meine HM2 (nicht Saltwater) eine echte Grenze. Läßt sich aber sehr gut werfen (finde ich) und ermöglicht auch den Transport etwas größerer Fliegen.
Bedenke, dass das Belly länger ist . Du brauchst etwas mehr Rücktraum, eventuelle mehr Leerwürfe, aber dann flutscht die wie nix gutes.
Danke für die Info,
arbeite mit einem Stock der Klasse 7/8 und hatte L. WulffTriangle Taper 8´ er drauf und lief ganz toll durch die Ringe. Sollte ich bei einer 8 er bleiben oder 7 er gehen. Was meinst Du?
Empfehlung: Probieren - Kaufen.
Uwe

Hallo UweSpeedy hat geschrieben:Moin
Wir haben gerade meine 6er Pounch gewogen, um mit dem Gewicht einen Schusskopf abzustimmen.
Nein, nicht aus der Pounch!! Ich meine mich zu erinnern, dass der Kopf ca 14,5g wiegt.
Das ist schon ein ziemlicher Klopper für eine Schnur wo 'ne 6 draufsteht.
Empfehlung: Probieren - Kaufen.
Uwe
Wer war denn der Profi ? Ich bin da immer etwas Skeptisch wenn ich höre das Leute mühelos ins Backing (Runningline ?)werfen!Shorty hat geschrieben:Ich habe eine zeitlang die Pounch als 8er auf einer 7er HMS (eher schnell) gefischt. Als ich das werfen etwas raus hatte, habe ich schnell gemerkt, das die Schnur etwas zu schwer für die Rute ist. Am Anfang macht es die Sache leichter, weil man auch als Rookie einigermaßen auf Weite kommt. Doch irgendwann melde sich dein Handgelenk und sagt Dir das Du zuviel ackerst. Die Rute kann das, aber eine 7er Pounch wäre besser gewesen. Nun fische ich eine 7er Tricast, werfe genauso weit (kurz) aber halt viel entspannter. Trotzdem, finde ich ist es eine tolle Schnur, die ich bei stärkeren Winden immer noch fische.
Ich habe die Kombi 7er Rute und 8er Pounch mal von einem Profi testen lassen. Er warf mühelos ins Backing, war aber auch der Meinung, das die Rute etwas überladen wäre.