Neue Rute, nur welche?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
tim
...

Neue Rute, nur welche?

Beitrag von tim »

Hallo Gemeinde.
Ich bin am überlegen mir ne neue Rute zu besorgen. Und deshalb wollte ich mal wissen, was ihr mir so empfehlen könnt. Ich hatte so an 3,30m oder länger gedacht mit einem wurfgewicht von ca. 15g bis 40g. Da ich ein armer Student bin kann/will ich nicht mehr als 100€ ausgeben. Wer hat da nen Tip?
Gruß, Tim
Gast

Beitrag von Gast »

wieso 3.30???

für 100€urofanten bekommste die Skorpion Seatrout in 3m. is ne geile rute, für diese preisklasse ;)
tim
...

Beitrag von tim »

3,30m vorallem, weil ich mit der wurfweite meiner jetztigen 3,00m nicht zufrieden bin. die balzer powertip seatrout war so ein gedanke den ich hatte. ist allerdings auch "nur" 3,05m lang.
Gast

Beitrag von Gast »

sonst leg ein wenig mehr drauf, und sieh dich mal nach der fenwick ironfeather II um.

die machte auch nen guten eindruck in der länge, auch, wenn eine gewisse kopflastigkeit vorhanden war.

edit:versuch´s mal in kaki, evt haben die die noch da
Gast

Beitrag von Gast »

...oder über england:
klick mich!
tim
...

Beitrag von tim »

alles klar. vielen dank erstmal andre.
Gast

Beitrag von Gast »

achso, lass dich von solchen angeboten nicht abschrecken!!!

laut katalog soll dich auch 300€ kosten ...bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich meine sie so u.a. auch bei K&Hd gesehen zu haben

frage einfach mal in kaki nach, die sollten die für nen guten taler da haben :+++:
detimmerlued
...

Beitrag von detimmerlued »

In Kaltenkirchen bekommst du die Berkley Skeletor One Series für 60 Euronen :+++: Ich habe Sie selber, super Stock :grin: :+++:
Gruss Matthias

Signature loading: [] [] [] [] [] . . . . . 50% complete!
seatrout61
...

Beitrag von seatrout61 »

Ich würde mir das mit ner 3,30m Rute nochmal überlegen.
Ich hatte jetzt 2 in der Länge, davor noch ne 3,20er.
Die nächste darf auch gerne wieder kürzer sein.

Vieleicht hast du die ja Möglichkeit das vorher mal zu testen.

Meine Empfehlung wäre die Ironfeather in 3m / 12-48g.
Gab (Gibt?) es bei Moritz in Kaki für schmale 129€.
Ein etwa 200g leichter Traumstock.

Dieselbe in 3,30 wiegt etwa 227g und kostete einen Zehner mehr.
TL Seatrout61

Klassiker: Mörre Silda - Eitz - Eitz Fly - Hansen Flash - Hansen Fight - Snaps - Gladsax...und immer ne handbreit Wasser in der Watbüx...
Mefosüchti
...

Beitrag von Mefosüchti »

oder du guckst dir mal die infinity Q an , is zwar nur 3.10 und kostet 159 eurogeld , is aber n sehr gute stock
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris

Gruss Stefan
Gast

Beitrag von Gast »

seatrout61 hat geschrieben: (Gibt?)

letztens war sie wech, folglich wurde die, fast identische, scorpion genommen :wink:
tim
...

Beitrag von tim »

129€ ist mir leider etwas zu teuer. aber die berkely skeletor hört sich nicht schlecht an und sieht auch nicht schlecht aus. 60€ ist zudem noch ne nette ansage.
Gast

Beitrag von Gast »

abgesehen davon wiederum der selbe blank :oops

:+++:
Gast

Beitrag von Gast »

Mit 3,30 wäre ich auch zurückhaltend. Die Länge macht es nicht. 3m sind für Gewichte um 20g schon ideal. Bei 3,30 werden viele Ruten entweder sehr hart, also lassen sich mit 20g nicht mehr gut aufladen oder schwabbelig, weil ihnen im für die Wurfweite verantwortlichen mittlerem Blankbereich die Power fehlt.

Uli
Illex
...
Beitrag von Illex »

Ich habe auch festgestellt, dass es nicht immer auf die Länge ankommt(bei Angelruten). 3.30 ist nicht 3.30. Es gibt Ruten in der Länge, da wirfst du kein Stück weiter als mit ner 3m, da sich die Rute nicht auflädt oder ähnliches. Und es gibt Ruten in 3.30 mit denen du Brandungsanglern Konkurrenz machen kannst.
Im Allgemeinen würde ich dir auch eher zu ner 3m Rute raten.
Evtl. ne Shimano Technium Diaflash? ;)
oder Shimano Catana?

Auch wenns so aussieht, ich will hier keine Werbung machen, aber ich finde Shimano ist in sachen Leichtigkeit-Preisverhältnis kaum zu übertreffen.

mfg Tristan
Entweder das Fischen oder ich, entscheide dich!---Schatz, wo sind meine Watschuhe?
Antworten