Neue Rute, nur welche?
Neue Rute, nur welche?
Hallo Gemeinde.
Ich bin am überlegen mir ne neue Rute zu besorgen. Und deshalb wollte ich mal wissen, was ihr mir so empfehlen könnt. Ich hatte so an 3,30m oder länger gedacht mit einem wurfgewicht von ca. 15g bis 40g. Da ich ein armer Student bin kann/will ich nicht mehr als 100€ ausgeben. Wer hat da nen Tip?
Gruß, Tim
Ich bin am überlegen mir ne neue Rute zu besorgen. Und deshalb wollte ich mal wissen, was ihr mir so empfehlen könnt. Ich hatte so an 3,30m oder länger gedacht mit einem wurfgewicht von ca. 15g bis 40g. Da ich ein armer Student bin kann/will ich nicht mehr als 100€ ausgeben. Wer hat da nen Tip?
Gruß, Tim
-
Gast
-
Gast
-
Gast
achso, lass dich von solchen angeboten nicht abschrecken!!!
laut katalog soll dich auch 300€ kosten ...bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich meine sie so u.a. auch bei K&Hd gesehen zu haben
frage einfach mal in kaki nach, die sollten die für nen guten taler da haben
laut katalog soll dich auch 300€ kosten ...bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich meine sie so u.a. auch bei K&Hd gesehen zu haben
frage einfach mal in kaki nach, die sollten die für nen guten taler da haben
- detimmerlued

-
seatrout61

Ich würde mir das mit ner 3,30m Rute nochmal überlegen.
Ich hatte jetzt 2 in der Länge, davor noch ne 3,20er.
Die nächste darf auch gerne wieder kürzer sein.
Vieleicht hast du die ja Möglichkeit das vorher mal zu testen.
Meine Empfehlung wäre die Ironfeather in 3m / 12-48g.
Gab (Gibt?) es bei Moritz in Kaki für schmale 129€.
Ein etwa 200g leichter Traumstock.
Dieselbe in 3,30 wiegt etwa 227g und kostete einen Zehner mehr.
Ich hatte jetzt 2 in der Länge, davor noch ne 3,20er.
Die nächste darf auch gerne wieder kürzer sein.
Vieleicht hast du die ja Möglichkeit das vorher mal zu testen.
Meine Empfehlung wäre die Ironfeather in 3m / 12-48g.
Gab (Gibt?) es bei Moritz in Kaki für schmale 129€.
Ein etwa 200g leichter Traumstock.
Dieselbe in 3,30 wiegt etwa 227g und kostete einen Zehner mehr.
TL Seatrout61
Klassiker: Mörre Silda - Eitz - Eitz Fly - Hansen Flash - Hansen Fight - Snaps - Gladsax...und immer ne handbreit Wasser in der Watbüx...
Klassiker: Mörre Silda - Eitz - Eitz Fly - Hansen Flash - Hansen Fight - Snaps - Gladsax...und immer ne handbreit Wasser in der Watbüx...
- Mefosüchti

-
Gast
-
Gast
Mit 3,30 wäre ich auch zurückhaltend. Die Länge macht es nicht. 3m sind für Gewichte um 20g schon ideal. Bei 3,30 werden viele Ruten entweder sehr hart, also lassen sich mit 20g nicht mehr gut aufladen oder schwabbelig, weil ihnen im für die Wurfweite verantwortlichen mittlerem Blankbereich die Power fehlt.
Uli
Uli
Ich habe auch festgestellt, dass es nicht immer auf die Länge ankommt(bei Angelruten). 3.30 ist nicht 3.30. Es gibt Ruten in der Länge, da wirfst du kein Stück weiter als mit ner 3m, da sich die Rute nicht auflädt oder ähnliches. Und es gibt Ruten in 3.30 mit denen du Brandungsanglern Konkurrenz machen kannst.
Im Allgemeinen würde ich dir auch eher zu ner 3m Rute raten.
Evtl. ne Shimano Technium Diaflash?
oder Shimano Catana?
Auch wenns so aussieht, ich will hier keine Werbung machen, aber ich finde Shimano ist in sachen Leichtigkeit-Preisverhältnis kaum zu übertreffen.
mfg Tristan
Im Allgemeinen würde ich dir auch eher zu ner 3m Rute raten.
Evtl. ne Shimano Technium Diaflash?
oder Shimano Catana?
Auch wenns so aussieht, ich will hier keine Werbung machen, aber ich finde Shimano ist in sachen Leichtigkeit-Preisverhältnis kaum zu übertreffen.
mfg Tristan
Entweder das Fischen oder ich, entscheide dich!---Schatz, wo sind meine Watschuhe?