Twin power vs. Stella

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
MeerforelleHRO
...
Twin power vs. Stella

Beitrag von MeerforelleHRO »

Ich habe vor mir eine neue Shimano 2500 Größe zu kaufen. Jetzt meine Frage. Ist die Stella denn soviel geiler als die Twin Power das ich da das doppelte ausgeben muß. Leider hat mein Dealer nur die Stella liegen. Gruss André
Bildverlorene Fische vergisst man nicht…
Müller
...

Beitrag von Müller »

Ist die Stella denn soviel geiler als die Twin Power das ich da das doppelte ausgeben muß
stelle dir die frage nochmal, wenn du bei der allerneuesten stella die spule abgedreht hast, und mit geöffneten augen das darunterliegende betrachtest ;)
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Gast

Beitrag von Gast »

wenn`s nicht total brennt, schau mal hier rein..

http://www.japantackle.com/

die für den japanischen Markt produzierten Rollen sind einfach besser als die Mandelaugenware.

gr

runner
MeerforelleHRO
...

sachst wenn denn die Fa oder was
Müller
...

Beitrag von Müller »

sachst wenn denn die Fa oder was
rischtisch :+++:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
smellslikefish

Beitrag von smellslikefish »

Was ist Mandelaugenware?
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

.... die ganz neuen Stella's und Twinpower's sind Schaize, ich hab vor kurzem eine der neusten Stella's in der Hand gehabt und die hat im Kurbellager schon jetzt mehr Spiel als meine "alten" Stella's nach ~ 4 Jahren Dauergebrauch..... :+no:

Sieh zu das du irgendwo'n altes Japanmodell herbekommst .... :!:
Die Japanteile sind besser Verarbeitet u. meist auch mit mehr Lagern ausgestattet, die laufen auch besser (.... warum auch immer ? ! ?)
Was ist Mandelaugenware?
... tippe mal auf Taiwan... ;)

"Kf"
"....ja KI,......deine Mudder KI....!"
seeschwalbe
...
...

Beitrag von seeschwalbe »

also ich hab mich ja in die verliebt...die neue Technium.
kostet auch nicht soviel wie Stella oder Twinpower.
Kormoranfreund
MeerforelleHRO
...

Sach mal kann mir einer ein paar info´s über import aus Japan geben. Versand,Adressen,Garantie... Gruss André
Gast

Beitrag von Gast »

smellslikefish hat geschrieben:Was ist Mandelaugenware?
wir sagen Schlitzaugen und die sagen Mandelaugen. Da die Japaner total fischverrückt sind,
werden die Sachen für den japanischen Markt mit besseren Lagern etc. ausgerüstet.

gr

runner
meyfisch
...

tja....

Beitrag von meyfisch »

und das bedeutet doch wohl, lassen wir uns von shimano das geld nicht aus der tasche ziehen durch das ganze marketing-gedröhne etc. etc..........

ihr wisst selber was, z.b. die stella 2500, kostet. wir leben zwar im jahr 2008, aber nur zum spaß, rechnet das mal in das alte geld um.

aber gut, wer die knete hat soll sie kaufen, wert ist die rolle das in meinen augen in gar keiner weise.

in diesem sinne

mf
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...

Beitrag von Dirk.M aus G. »

Zur Ausgangsfrage:Twinpower oder Stella :?:
Ganz klar die Twinpower,möglichst das FA Modell.Hier ist noch zumindest annähernd das Preis-Leistungsverhältnis ok. :roll:
Ansonsten schau dich mal um was Daiwa zu bieten hat :!:
Gruß Dirk :wink:
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
Gast

Re: tja....

Beitrag von Gast »

Ich würde nach einer Alternative in JP suchen. Da gibt es Rollen zum vernünftigen Kurs, die gibt es hier garnicht....

Uli
Zuletzt geändert von Gast am 15.01.2008, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
meyfisch
...

mmhh..........

Beitrag von meyfisch »

ich bin bisher auch immer von der volljährigkeit der meisten forumsmitglieder ausgegangen,

aber, ohne das weiter vertiefen zu wollen, sorry, machmal kommen mir zweifel..

in diesem sinne.

gr

mf
Jelle
...
Beitrag von Jelle »

ich habe die fa serie und die fb serie der stella ordentlich auf härteste getestet!!!

die fa serie kann ich empfehlen - habe noch nie eine rolle so wartungsarm so lange gefischt und läuft bis heute tafellos mit 1 mal im jahr pflegen!

mit der fb serie gab es immer wieder ärger und nicht nur bei mir!!!

ich kenne auch die meisten serien der twinpower und nachdem die fa mit den rosenholzgriffeln weg war kam da meines erachtens auch nichts haltbares mehr was den preis rechtfertigt.

gutes preisleistungsverhältniss : technium

wer etwas geld mehr investieren muß - ne alte fa stella da stimmt das leistungsverhältniss auch - ich möchte nicht wissen wieviel sorgenfreie stunden ich die schon im einsatz hatte und haben werde!

mit den japantackle - habe auch schon desöfteren gelesen, dass da ne bessere qualität geliefert wird - habenm da ja auch nen höheren salzgehalt und echt böse fische da würde es wahrscheinlich ansonsten nur noch rückläufer hageln - fraglich bleiben halt gewährleistung und sicherheit mit lieferung und überweisung aber wie gesagt habe damit keine erfahrung :wink:
Antworten