Twin power vs. Stella
- MeerforelleHRO

Ich habe vor mir eine neue Shimano 2500 Größe zu kaufen. Jetzt meine Frage. Ist die Stella denn soviel geiler als die Twin Power das ich da das doppelte ausgeben muß. Leider hat mein Dealer nur die Stella liegen. Gruss André
-
Gast
wenn`s nicht total brennt, schau mal hier rein..
http://www.japantackle.com/
die für den japanischen Markt produzierten Rollen sind einfach besser als die Mandelaugenware.
gr
runner
http://www.japantackle.com/
die für den japanischen Markt produzierten Rollen sind einfach besser als die Mandelaugenware.
gr
runner
- MeerforelleHRO

- Attitude makes the Difference

.... die ganz neuen Stella's und Twinpower's sind Schaize, ich hab vor kurzem eine der neusten Stella's in der Hand gehabt und die hat im Kurbellager schon jetzt mehr Spiel als meine "alten" Stella's nach ~ 4 Jahren Dauergebrauch.....
Sieh zu das du irgendwo'n altes Japanmodell herbekommst ....
Die Japanteile sind besser Verarbeitet u. meist auch mit mehr Lagern ausgestattet, die laufen auch besser (.... warum auch immer ? ! ?)
"Kf"
Sieh zu das du irgendwo'n altes Japanmodell herbekommst ....
Die Japanteile sind besser Verarbeitet u. meist auch mit mehr Lagern ausgestattet, die laufen auch besser (.... warum auch immer ? ! ?)
... tippe mal auf Taiwan...Was ist Mandelaugenware?
"Kf"
"....ja KI,......deine Mudder KI....!"
- seeschwalbe
- ...

- MeerforelleHRO

Gast
tja....
und das bedeutet doch wohl, lassen wir uns von shimano das geld nicht aus der tasche ziehen durch das ganze marketing-gedröhne etc. etc..........
ihr wisst selber was, z.b. die stella 2500, kostet. wir leben zwar im jahr 2008, aber nur zum spaß, rechnet das mal in das alte geld um.
aber gut, wer die knete hat soll sie kaufen, wert ist die rolle das in meinen augen in gar keiner weise.
in diesem sinne
mf
ihr wisst selber was, z.b. die stella 2500, kostet. wir leben zwar im jahr 2008, aber nur zum spaß, rechnet das mal in das alte geld um.
aber gut, wer die knete hat soll sie kaufen, wert ist die rolle das in meinen augen in gar keiner weise.
in diesem sinne
mf
- Dirk.M aus G.
- Truttenfister

-
Gast
Re: tja....
Ich würde nach einer Alternative in JP suchen. Da gibt es Rollen zum vernünftigen Kurs, die gibt es hier garnicht....
Uli
Uli
Zuletzt geändert von Gast am 15.01.2008, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
mmhh..........
ich bin bisher auch immer von der volljährigkeit der meisten forumsmitglieder ausgegangen,
aber, ohne das weiter vertiefen zu wollen, sorry, machmal kommen mir zweifel..
in diesem sinne.
gr
mf
aber, ohne das weiter vertiefen zu wollen, sorry, machmal kommen mir zweifel..
in diesem sinne.
gr
mf
ich habe die fa serie und die fb serie der stella ordentlich auf härteste getestet!!!
die fa serie kann ich empfehlen - habe noch nie eine rolle so wartungsarm so lange gefischt und läuft bis heute tafellos mit 1 mal im jahr pflegen!
mit der fb serie gab es immer wieder ärger und nicht nur bei mir!!!
ich kenne auch die meisten serien der twinpower und nachdem die fa mit den rosenholzgriffeln weg war kam da meines erachtens auch nichts haltbares mehr was den preis rechtfertigt.
gutes preisleistungsverhältniss : technium
wer etwas geld mehr investieren muß - ne alte fa stella da stimmt das leistungsverhältniss auch - ich möchte nicht wissen wieviel sorgenfreie stunden ich die schon im einsatz hatte und haben werde!
mit den japantackle - habe auch schon desöfteren gelesen, dass da ne bessere qualität geliefert wird - habenm da ja auch nen höheren salzgehalt und echt böse fische da würde es wahrscheinlich ansonsten nur noch rückläufer hageln - fraglich bleiben halt gewährleistung und sicherheit mit lieferung und überweisung aber wie gesagt habe damit keine erfahrung
die fa serie kann ich empfehlen - habe noch nie eine rolle so wartungsarm so lange gefischt und läuft bis heute tafellos mit 1 mal im jahr pflegen!
mit der fb serie gab es immer wieder ärger und nicht nur bei mir!!!
ich kenne auch die meisten serien der twinpower und nachdem die fa mit den rosenholzgriffeln weg war kam da meines erachtens auch nichts haltbares mehr was den preis rechtfertigt.
gutes preisleistungsverhältniss : technium
wer etwas geld mehr investieren muß - ne alte fa stella da stimmt das leistungsverhältniss auch - ich möchte nicht wissen wieviel sorgenfreie stunden ich die schon im einsatz hatte und haben werde!
mit den japantackle - habe auch schon desöfteren gelesen, dass da ne bessere qualität geliefert wird - habenm da ja auch nen höheren salzgehalt und echt böse fische da würde es wahrscheinlich ansonsten nur noch rückläufer hageln - fraglich bleiben halt gewährleistung und sicherheit mit lieferung und überweisung aber wie gesagt habe damit keine erfahrung