Hi Sebi,
vielleicht findest du ja eine Lachsfarm mit Spülrohr ins Meer an deinem Fjord.
Ich war vor ein paar Jahren am Namsenfjord, dort befand sich so eine Farm. Alle ca. 4-6 Stunden wurde das Wasser der Riesenbehälter getauscht und damit die nicht gefressenen Lachspellets ins Meer gespült.
Dort standen die Köhler von 2 bis 8 Pfund sichtbar!!! in ca. 2-3 Meter Tiefe übereinander und schlugen sich die Bäuche voll - unglaubliche Mengen mit unglaublich fetten Bäuchen...
Blinker, Pilker und sonstiges wurden verschmäht, aber nachdem wir eine Fliege ca. 5 cm hinter den Blinker banden, fingen wir Fisch auf Fisch...
Die anschließende Fischerei mit meiner 5er Flitze (die ich eigentlich für evtl. Forellenfischerei dabei hatte) war einfach grandios und beängstigend zugleich... was so ein 4-5-pfündiger Köhler mit ner feinen Flitze anstellt, ist einfach nur g...
Ich musste so jeden Morgen schon vor dem Frühstück los, da mein Bootspartner lieber auf "mindestens" 80 Meter und mit "mindestens" 300 g auf "richtig" Grosse angeln wollte - der Ignorant... kann mich heut noch drüber ärgern..
So viel Gaudi hatte ich noch nie...
Boot am Ufer festgemacht, schwipp, schwipp, 10 - 12 Meter Wurf, leicht absinken lassen - rrrrrummms - Superdrill, im Wasser abhaken - nächster Wurf, rrrruuummmss.
Das waren auch die bisher einzigen Tage, an denen ich öfters das Backing meine Fliegenschnur mal ohne eigenes Zutun sehen durfte!!
Also, wenn du ne Lachsfarm findest, direkt vor dem Rohr fischen und du hast Spass