Keine Sorge,
das ist natürlich halb so schlimm, denn der Gesetzgeber hat dem natürlich vorgebeugt. Denn genau das angesprochene Problem ist wohl auch der Grund des Grundsatzes der Datensparsamkeit, der für das Internet gilt. Das bedeutet, dass ich nicht verlangen darf, dass sich jeder mit seinem realen Namen anmeldet. Das ist auch der Grund dafür, dass der Nick erstens frei wählbar und zweitens ausser der E-Mail-Adresse alle Profilangaben freiwillig sind.
Einzig und allein Rückschluss auf die wahre Identität geben die zu einem bestimmten Zeitpunkt gültige E-Mail-Adresse oder zu einem bestimmten Zeitpunkt geloggte IP eines Users. Allerdings sind diese dreifach gesichert und nur für mich als Admin überhaupt zugänglich und zweitens lassen diese sich nur in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft nachverfolgen wenn ein Straaftatbestand vorliegt.
Gib doch mal Andre, Sebi oder Peter bei google ein!
Wetten dass Du die Hörnchen oder Dich selbst nicht findest!
Mehr Informationen hätte ein Personalchef auch nicht.
Ich glaube Du machst Dir da zu viele Gedanken, denn das www ist groß und wir nur ein Atom des ganzen. Das muss man erst einmal finden. Zudem steht es natürlich jedem frei im Sinne der Regel 21 Bilder entfernen zu lassen auf denen er selbst zu sehen ist.
Regeln hat geschrieben:Regel 21: Verstöße gegen verbotene Bilder
Sollte jemand selbst in der Fotogalerie ein Bild finden auf dem er zu sehen ist, er das aber nicht möchte, sendet bitte eine kurze Information mit Bildtitel via Kontaktformular oder E-Mail an den den Admin, dessen Daten im Impressum hinterlegt sind, oder an einen der Moderatoren.
Die Moderatoren oder ich als Betreiber werde das Bild dann unverzüglich entfernen.
Habs zufällig gerade mal einen Film wie Matrix oder das Netz?

:grin:
Oder gabs wieder mal eine Reportage bei einem Privatsender?
Wenn Du es genau nimmst Peter würde ich mir andere Sorgen machen:
- fahre niemals unter einer Mautbrücke durch
- zahle niemals mit einer Bank- oder Kreditkarte
- ziehe niemals Geld aus dem Automaten
- trage keine Handy bei Dir
- führe niemals ein Telefonat
- fülle niemals ein Formular aus - auch nicht bei (Finanz)-Ämtern
- bestelle niemals bei einem Versandhaus
- wer sich blitzen läßt, dessen Daten werden elektronisch gespeichert
- Krankenkasse einlesen ist ab sofort tabu
- eröffne keine Konto oder nehme niemals einen Kredit auf (Schufa)
...
......
Überall würden Deine Daten gespeichert .............. aber vor einem mußt Du Dich ganz besonders in Acht nehmen - vor Leidenschaft Meerforelle. Darauf schaut die Welt und jeder Personalchef schaut zuerst hier nach!
Was ist zum Beispiel mit dem Bild unserer, liebevoll genannten „Hörnchen“,
wie Alex es soeben eingestellt hat?
Die Plauderecke ist aus gutem Grund nur für die registrierten User einsehbar - nicht aber für Google. Lycos, fireball, Yahoo & Co.