Lovers key, okt. 10

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Marcel_Karssies

Lovers key, okt. 10

Beitrag von Marcel_Karssies »

Ein verwandter hatt mich gesternmorgen nach das Lovers Key park gebracht was sudlich von Bonita Springs liegt.
Wir waren die ersten im park sodass ich gegen 08.00 uhr am morgen auf ein leeres strand zulief.

Bild
Der Golf von Mexico.

Ein Delphin war am jagen sodass ich auch schon bald im Wasser stand.
Delphine wissen immer am besten wo der fisch sich befindet.

Bild
Bild
Lizardfish

Die erste fischart war ein sogenannter Lizardfish, sieht auch so auss wie eine eidechse.
Klein aber sehr gefrassig haben die Lizardfish keine muhe mit grossen kodern oder fliegen.
Als ich mich mehr den Delphin naherte fing ich die ersten Ladyfish.

Bild
Ladyfish

Der delphin blieb nicht lange am strand und auch die Ladyfish waren bald weg sodass ich mich auf dem weg nach New pass machte.
Lovers key ist eigentlich eine barriere insel die die bucht Estero bay vom Golf scheidet.
Die zwei durchgange New Pass und Big Carlos pass sorgen fuer die wasserauswechslung von bucht unf offenes meer.

Bild
New pass

Am New pass war viel los, ganze massen von koderfischen schwammen nahe am strand vorbei.
Ab und zu schoss ein Snook aus den tiefen um sich ein koderfish zu hohlen.

Bild
Koderfish.

Da einige umgefallene baume im pass lagen wuste ich das irgendwo raubfische lauerten.
Entweder Snook oder Snapper wurden sich bei den baumen aufhalten.

Bild
Mangrove snapper auf jiggy.
Bild
Mangrove snapper auf gummy minnow
Bild
Bild
Gray snapper.

Die Snapper waren die ersten fische die anbissen, der eine nach den anderen griff die fliege.
Mit der neun rute war das naturlich nicht gerade ein fairer kampf aber da der pass auch grosse Jacks und Tarpone versteckte war eine schwere rute notwendig.
Nach den Snappers kam aber auch der erste starke Snook zu tage sodass die starke rute zu ihr recht kam.

Bild
Snook vom strand.

Da sich immer mehr koderfische vor mir sammelten war ein grossangriff der Raubfische jeder zeit moglich.
Es dauerte dann acuh nicht lange als das Wasser plotzlich zu kochen anfing.
Zu meinem erstaunen waren es etwa zwanzig Snook die sich auf die kleine koderfische sturzten.
Naturlich war ich sofort bereit und hatte das gluck um zweimal einen Snook aus der gruppe zu fangen.

Bild
Bild
Snook auf EP minnow.

Naturlich kamen auch angriffe von anderen fischarten vor, ich fing zumbeispiel auch diverse Jacks und Spanish Mackerel auf der fliege.

Bild
Baume im pass
Bild
Bild
Jack Crevalle.

Als die flut beinahe zu ende war ging es mit dem bissen hinuter.
Es war jetzt schon mittag und immer mehr boote gingen vor anker an
meiner seite vom pass.
Als sich dann drei hillbillies neben mir vor anker gingen und mit ihrem lauten radio countrysongs durch die umgebung schlauderten war es zeit um eine pause zu machen.
Ich lief wieder zum strand und hohlte mich was zu trinken und ein eis im park laden.
Nach die pause war es wieder zeit um los zu gehen. diesmal zum Big Carlos pass.

Bild
Big Carlos pass.

Es war jetzt ebbe und das wasser stromte mit grosser geschwindigheit aus dem pass.
Ich befischte die ubergangsstelle zwischen strand und pass und fing wieder mehr Ladyfish.
Mein letzter anbiss war durch ein sogenannter Needlefish der mit kleinen scharfen zahnen ausgerustet war.
Der kleine rauber schnappte sich einen finger und wieder war ich ein par tropfen blut los.

Bild
Bild
Needlefish.

Mal abgesehen von der kleinen needlefishpanne war es wieder ein guter tag. Es ist unglaublich wieviel verscheidene fischarten mann hier so an einem tag auf der fliege fangen kann, am diesen tag waren es:
Jacks, Ladyfish,
Lizardfish, Spanish mackerel, Snook, Leatherjackets, Gray Snapper, Mangrove Snapper und Needlefish.
Ich denke ich muss noch mal nach Lovers key hin.
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

..... Marcel du verstehst schon das ich langsam so'n büschen Eifersüchtig und Neidisch werde, solche Bilder gehen ja mal garnicht wo bei uns hier der Herbst langsam Einzug hält.... :lol:

Sieht aus wie aus'm Reisekatalog, geile Bilder & Fische.... :+++:

Ich wünsch dir noch'nen richtig fetten Fisch an der 9er...... ;) "Kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 11.10.2007, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
"....ja KI,......deine Mudder KI....!"
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...

Beitrag von Popeye »

@Marcel,
klasse Bericht und wirklich traumhaft schöne Bilder... :+++:
Da bekommt man direkt Fernweh und Lust auf Urlaub :l:
Mach weiter so.
Wünsche Dir weiterhin ne stramme Leine...
:wink: Sven
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Sailor
...

Beitrag von Sailor »

Marcel,
danke für Deine schönen Berichte :+++:
Wenn ich bedenke, dass ich im Frühjahr dort war, und keine Zeit zum Fischen hatte... :cry:
Gruß
:wink:
Daniel
Tempora mutantur, nos et mutamur in illis
Bild
Dixi
...

Beitrag von Dixi »

HI marcel,

einfach grandios... das scheint ja das gelobte FliFi-Land zu sein!

Ich wünsche dir weiterhin viel Spass und freue mich schon auf den nächsten Bericht!
Gruß

Dixi
Gast

Re: Lovers key, okt. 10

Beitrag von Gast »

Marcel_Karssies hat geschrieben:Bild

Das Bild gehört verboten :ironie: :l: :l: :x

Cool, ich will auch mal Fische fangen, wo ich imr nicht sicher bin, ob man die anfassen darf :lol: 8)

Schöne Bilder mit, wie gewohnt guten KOmmentaren versehen :+++:
Sailor
...

Beitrag von Sailor »

Sebi,
dass Glück kannst Du auch in der Ostsee haben :grin:
Brauchst nur mal - so wie ich - ein Petermänchen im Halbdunkel fangen und denken es ist ein kleiner Dorsch :o
Ich hatte Glück und die Lähmung des gesamten linken Armes war am nächsten Tag fast weg :D
Gruß
:wink:
Daniel
Tempora mutantur, nos et mutamur in illis
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

huääääää, hör büdde auf damit....anstatt eines dorsches nen petermännchen :o :cry: :x

marcel, demnächst komm ich mit..... :l: :+++:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Marcel, Du machst Dir selbst Striche am Zapfhahn :grin: das heisst, jeder Fisch, den Du uns hier vorstellst, kostet Dich mal ein Bier :lol:

Vielen Dank dafür! :+++: (und auch für den Bericht) :spass:

Und bitte eine Bindeanleitung zu diesem Fischchen: http://img.photobucket.com/albums/v218/ ... G_0424.jpg

@ Sebi: wenn Du schon stets Online bist, solltest Du doch die Zeit haben, mit der Option "Vorschau" Deine Fehlerchen zu korrigieren ;) :oops
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

@ Sebi: wenn Du schon stets Online bist, solltest Du doch die Zeit haben, mit der Option "Vorschau" Deine Fehlerchen zu korrigieren :oops ;)
... und das bei'nem Gymnasiumsschüler.... :roll:

Die Snook's find ich Geil, ich glaub das sind neben den Jack's so richtige "Rübensäue" an der Fliegenflitze, von draußen an die armen Kleinfischschwärme ranpirschen und dann draufknallen als gäb's kein Morgen mehr, Yeeeeaaaahhhh (...würde Müller sagen... :lol: ).

Wie lang fliegt man noch gerade da hin, ich glaub ich bin nächste Woche "Unpäßlich" wegen akutem Fernweh.... :l:

Marcel wie sieht's denn vom Boot aus, kommt man da nicht in den Bereich mit den größeren Fischen ( GT's, Tarpon, ect. ....)?

Bonita Springs, muß mal gucken wo das ist.... "Kf"
"....ja KI,......deine Mudder KI....!"
Toddy
Halbchecker
...

Beitrag von Toddy »

Will mit...
geht ja gar nicht.. :o :o

Marcel, vielen Dank für die Bilder. Da wird man ja noch verrückter. Kannst noch länger Urlaub machen und bitte, bitte weiter berichten :+++: :+++: :+++:

Will da hin.... Mama.... (ach nee, die telefoniert gerade) :grin:

Toddy
sonarkollektiv
...

Beitrag von sonarkollektiv »

tolleer bericht und klasse bilder, thxs
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

Toddy hat geschrieben:Will mit...
geht ja gar nicht.. :o :o

Marcel, vielen Dank für die Bilder. Da wird man ja noch verrückter. Kannst noch länger Urlaub machen und bitte, bitte weiter berichten :+++: :+++: :+++:
genau das waren eben meine Gedanken :+++: :+++:

lasse Marcel....und ich wollte doch sooo gerne ins Handgepäck ;)
---------------------------
Bild
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Marcel vielen Dank für den tollen Bericht :+++:

Wenn ich noch mal zur Welt komme, dann auch als Fliegender Holländer :oops
knoesel
...

Beitrag von knoesel »

Bei der Suche nach Lovers Key hat G.-Earth nur Hotels ausgespuckt.
Bonita Springs - aha Florida. Also T-shirt-Fischen.
Am besten hat mir - neben dem Bericht - der Fisch mit der verrutschten Seitenlinie gefallen.
Und ein wenig neidisch kann man schon werden :+++: :wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Antworten