Wir waren die ersten im park sodass ich gegen 08.00 uhr am morgen auf ein leeres strand zulief.

Der Golf von Mexico.
Ein Delphin war am jagen sodass ich auch schon bald im Wasser stand.
Delphine wissen immer am besten wo der fisch sich befindet.

Lizardfish
Die erste fischart war ein sogenannter Lizardfish, sieht auch so auss wie eine eidechse.
Klein aber sehr gefrassig haben die Lizardfish keine muhe mit grossen kodern oder fliegen.
Als ich mich mehr den Delphin naherte fing ich die ersten Ladyfish.

Ladyfish
Der delphin blieb nicht lange am strand und auch die Ladyfish waren bald weg sodass ich mich auf dem weg nach New pass machte.
Lovers key ist eigentlich eine barriere insel die die bucht Estero bay vom Golf scheidet.
Die zwei durchgange New Pass und Big Carlos pass sorgen fuer die wasserauswechslung von bucht unf offenes meer.

New pass
Am New pass war viel los, ganze massen von koderfischen schwammen nahe am strand vorbei.
Ab und zu schoss ein Snook aus den tiefen um sich ein koderfish zu hohlen.

Koderfish.
Da einige umgefallene baume im pass lagen wuste ich das irgendwo raubfische lauerten.
Entweder Snook oder Snapper wurden sich bei den baumen aufhalten.

Mangrove snapper auf jiggy.

Mangrove snapper auf gummy minnow

Gray snapper.
Die Snapper waren die ersten fische die anbissen, der eine nach den anderen griff die fliege.
Mit der neun rute war das naturlich nicht gerade ein fairer kampf aber da der pass auch grosse Jacks und Tarpone versteckte war eine schwere rute notwendig.
Nach den Snappers kam aber auch der erste starke Snook zu tage sodass die starke rute zu ihr recht kam.

Snook vom strand.
Da sich immer mehr koderfische vor mir sammelten war ein grossangriff der Raubfische jeder zeit moglich.
Es dauerte dann acuh nicht lange als das Wasser plotzlich zu kochen anfing.
Zu meinem erstaunen waren es etwa zwanzig Snook die sich auf die kleine koderfische sturzten.
Naturlich war ich sofort bereit und hatte das gluck um zweimal einen Snook aus der gruppe zu fangen.

Snook auf EP minnow.
Naturlich kamen auch angriffe von anderen fischarten vor, ich fing zumbeispiel auch diverse Jacks und Spanish Mackerel auf der fliege.

Baume im pass

Jack Crevalle.
Als die flut beinahe zu ende war ging es mit dem bissen hinuter.
Es war jetzt schon mittag und immer mehr boote gingen vor anker an
meiner seite vom pass.
Als sich dann drei hillbillies neben mir vor anker gingen und mit ihrem lauten radio countrysongs durch die umgebung schlauderten war es zeit um eine pause zu machen.
Ich lief wieder zum strand und hohlte mich was zu trinken und ein eis im park laden.
Nach die pause war es wieder zeit um los zu gehen. diesmal zum Big Carlos pass.

Big Carlos pass.
Es war jetzt ebbe und das wasser stromte mit grosser geschwindigheit aus dem pass.
Ich befischte die ubergangsstelle zwischen strand und pass und fing wieder mehr Ladyfish.
Mein letzter anbiss war durch ein sogenannter Needlefish der mit kleinen scharfen zahnen ausgerustet war.
Der kleine rauber schnappte sich einen finger und wieder war ich ein par tropfen blut los.

Needlefish.
Mal abgesehen von der kleinen needlefishpanne war es wieder ein guter tag. Es ist unglaublich wieviel verscheidene fischarten mann hier so an einem tag auf der fliege fangen kann, am diesen tag waren es:
Jacks, Ladyfish,
Lizardfish, Spanish mackerel, Snook, Leatherjackets, Gray Snapper, Mangrove Snapper und Needlefish.
Ich denke ich muss noch mal nach Lovers key hin.

Gruß Sven