2 3 Oder 4 Teilig
- Crazy Matze

2 3 Oder 4 Teilig
Ja ich schon wieder,hab mal ne Frage bezüglich der Unterteilung von den Fliegenpeitschen. Bin bei ner Blinkerpeitsche ja immer auf der suche nach 2 teiligen Modellen. Also,wo liegen da die Unterschiede,oder gibts da keine? Gruß Matze 
- nice day today

Hallo,
vierteilige Ruten sind wohl mittlerweile Standard. Beim Werfen/Fischen macht sich die "Vielteiligkeit" meines Erachtens definitiv nicht negativ bemerkbar. Auch sind die Verbindungen bei den meisten Herstellern so gut gefertigt, dass mit davon fliegenden Spitzenteilen eher nicht zu rechnen ist.
Meine Lieblingsrute ist eine 6-teilige, die in Bezug auf Ihre Teilung absolut unproblematisch ist.
Gruß
Stefan
vierteilige Ruten sind wohl mittlerweile Standard. Beim Werfen/Fischen macht sich die "Vielteiligkeit" meines Erachtens definitiv nicht negativ bemerkbar. Auch sind die Verbindungen bei den meisten Herstellern so gut gefertigt, dass mit davon fliegenden Spitzenteilen eher nicht zu rechnen ist.
Meine Lieblingsrute ist eine 6-teilige, die in Bezug auf Ihre Teilung absolut unproblematisch ist.
Gruß
Stefan
Moinsen Matze,
ich selbst fische 2-, 3 und 4 geteilte Ruten und bin mit jeder und dessen Aktion mehr als zufrieden ! Kann an keiner meiner Ruten lösende Steckverbindungen oder irgendeinen anderen Nachteil erkennen...
Vorteil von 4-geteilten Ruten ist unter anderem auch noch das freundliche Koffermaß für Flugreisen und der schützende Köcher für Fahradfahrer !!!
All Time tight lines,
Larsi
ich selbst fische 2-, 3 und 4 geteilte Ruten und bin mit jeder und dessen Aktion mehr als zufrieden ! Kann an keiner meiner Ruten lösende Steckverbindungen oder irgendeinen anderen Nachteil erkennen...
Vorteil von 4-geteilten Ruten ist unter anderem auch noch das freundliche Koffermaß für Flugreisen und der schützende Köcher für Fahradfahrer !!!
All Time tight lines,
Larsi
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
-
MichaelSt.

... und man kann die Rute auch mal "zweiteilen" und montiert auf die Rückbank seiner Karre legen, wenn man den Platz wechselt 8)Larsi hat geschrieben:Moinsen Matze,
Vorteil von 4-geteilten Ruten ist unter anderem auch noch das freundliche Koffermaß für Flugreisen und der schützende Köcher für Fahradfahrer !!!![]()
Gruß, Micha
- Fliegenfischer

-
Kielerkrabbe
- Crazy Matze

-
Ostsee-Silber
Aha, schön, mal wieder von Dir zu lesen :pKielerkrabbe hat geschrieben:Nimm ne dreiteilige und leih sie Mirko, dann haste auch bald ne vierteilige, aber von Hardy sollte sie schon sein.![]()
![]()
![]()
...sorry Mirko, wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung
Aber hast ja Recht, reparieren muß ich auch noch
Eine 4 teilige Rute hat durch die Teilungen mehr Rückgrat, "sagte" man mal. Heute dürften die Aktionen eher fast identisch sein, egal, ob 2, 3 oder 4 teilig.
Ich achte auch mehr darauf, ob die Rutenstücke von der Länge her nach dem Fischen in die Badewanne passen
Ebenfalls passt eine 4 oder mehrgeteilte eher ins Reisegepäck, auch nicht zu verachten.
Na gut, und wenn Hardy draufsteht, hab´ ich mich schon fast entschieden
-
Kielerkrabbe
-
Ostsee-Silber