Das Lineal zeigte eine mir völlig unverständliche Einheit, welche ich so bisher nicht beachtet hatte: 6,5 Zentimeter!
6,5 Zentimeter, etwas wenig dachte ich mir, da stellt uns die Angelszene neue Large Arbor Rollen vor, verkündet lauter gute und überzeugende Argumente des grossen Spulendurchmessers
Hallo, alles frisch in den Entwicklungsabteilungen?
Zuerst dachte ich, gut, der neue Schusskopf ist vielleicht nicht der allerjüngste und hat einige Monate im Regal verbracht, doch dann mass ich alle meine Schusskopfspulen nach und selbst der Allerneueste aus Dänemark, erst vor ein paar Monaten erschienen, als es Large Arbors längst gab, kommt mit einem Spuleninnendurchmesser von 6 Zentimetern daher
Ja, liebe Angelindustrie, das ist lachhaft. Oder sind Schussköpfe anders? Habe ich einen gedanklichen Fehler oder gibt es da ein Marketingproblem? Können die Chinesen keinen grösseren Durchmesser?
Jedenfalls werde ich die zweite Schlaufe fertigstellen und dann auf einen vernünftigen Durchmesser umspulen. Wenn die Rolle mit 10 cm Spule angepriesen wird, dann möchte ich doch auch die Schnur auf, naja, mindestens 8 bis 9 cm lagern.
Was meint Ihr, wie lagert Ihr Eure Schussköpfe? In Taschen? Auf schmalen Spulen?