Rettet Fyns Laksefisk!
Rettet Fyns Laksefisk!
Moin,
Seit 30 Jahren ist "FynsLaksefisk" aktiv damit, Meerforellen abzustreifen und Smolts auszubrüten. Diese wurden in ganz Sjælland und Jylland ausgesetzt. Leider soll die Brut- und Aufzuchtstation nun geschlossen werden, da sie nicht gewinnbringend arbeiten kann und die Kommune daher per Gesetz verpflichtet ist, sie zu schließen. Die Auswirkungen davon werden auch an anderen, auch deutschen Küsten spürbar sein ( oder eben dann weniger Spürbares ergeben ).
Danmarks Sportsfiskerforbund will daher die Anlage aufkaufen um den Betrieb über 2025 hinaus zu übernehmen und fortzuführen. Dabei ist der Verband aber auch auf Spenden angewiesen.
Hier komt ein Link zur Seite wo man auch Kontoinformationen bekommt, und, wer etwas dänisch lesen kann, auch Hintergrundinformationen.
Da mal ein paar Euronen springen zu lassen sollte eine Selbstverständlichkeit für alle Meerforellenangler sein, denn das ist wirklich ein gutes und unterstützenswertes Projekt.
Es wäre wirklich toll wenn das auch in D bekannt würde, daher bitte ich um tatkräftiges Teilen und Posten damit das Projekt nicht stirbt!!!!
Hier der Link: https://www.sportsfiskeren.dk/natur-og- ... -laksefisk
Seit 30 Jahren ist "FynsLaksefisk" aktiv damit, Meerforellen abzustreifen und Smolts auszubrüten. Diese wurden in ganz Sjælland und Jylland ausgesetzt. Leider soll die Brut- und Aufzuchtstation nun geschlossen werden, da sie nicht gewinnbringend arbeiten kann und die Kommune daher per Gesetz verpflichtet ist, sie zu schließen. Die Auswirkungen davon werden auch an anderen, auch deutschen Küsten spürbar sein ( oder eben dann weniger Spürbares ergeben ).
Danmarks Sportsfiskerforbund will daher die Anlage aufkaufen um den Betrieb über 2025 hinaus zu übernehmen und fortzuführen. Dabei ist der Verband aber auch auf Spenden angewiesen.
Hier komt ein Link zur Seite wo man auch Kontoinformationen bekommt, und, wer etwas dänisch lesen kann, auch Hintergrundinformationen.
Da mal ein paar Euronen springen zu lassen sollte eine Selbstverständlichkeit für alle Meerforellenangler sein, denn das ist wirklich ein gutes und unterstützenswertes Projekt.
Es wäre wirklich toll wenn das auch in D bekannt würde, daher bitte ich um tatkräftiges Teilen und Posten damit das Projekt nicht stirbt!!!!
Hier der Link: https://www.sportsfiskeren.dk/natur-og- ... -laksefisk
- antidotepp

Re: Rettet Fyns Laksefisk!
Hej,
Danke fürs Teilen. Werde mich daran beteiligen.
Aber mal eine Frage. Für mich kommt nur Auslandsüberweisung in Frage.
Wer ist da der Kontoinhaber?
Hat da jemand eine Idee?
Grüße Christian
Danke fürs Teilen. Werde mich daran beteiligen.
Aber mal eine Frage. Für mich kommt nur Auslandsüberweisung in Frage.
Wer ist da der Kontoinhaber?
Hat da jemand eine Idee?
Grüße Christian
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference

https://dansklystfiskeri.dk/indsamling-fyns-laksefisk/
......hat hier ja noch einen Thread zum selben Thema, denke das sollten die richtigen Daten sein weil der Link dahin von der hier angegebenen Seite stammt...?!
"kf"
......hat hier ja noch einen Thread zum selben Thema, denke das sollten die richtigen Daten sein weil der Link dahin von der hier angegebenen Seite stammt...?!
"kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Making too many problems
- Freund Hein
- AHU

Tach,
die Dänen sollten dazu noch eine Seite in deutsch machen, würde sicherlich von hier aus auch gut unterstützt werden.
Hat da jemand einen Draht zu den Initiatoren?
VG
Hein
die Dänen sollten dazu noch eine Seite in deutsch machen, würde sicherlich von hier aus auch gut unterstützt werden.
Hat da jemand einen Draht zu den Initiatoren?
VG
Hein
- antidotepp

Hej,
Auch auf der anderen Seite finde ich keine Angaben zum Thema Zahlungsempfänger. Was nehm ich da? Oder hab ich nur keine Ahnung?
Grüße Christian
Auch auf der anderen Seite finde ich keine Angaben zum Thema Zahlungsempfänger. Was nehm ich da? Oder hab ich nur keine Ahnung?
Grüße Christian
- antidotepp

Moin Andreas.
Das hatte ich schon gelesen. Ich verstehe es so, dass ich das als Betreff angeben muss. Der Zahlungsempfänger ist mir noch schleierhaft. Hatte schon Rückläufer in der Überweisung, da war der Nachnahme nur falsch geschrieben. Deshalb würde ich gern auf Nummer sicher gehen.
Grüße Christian
Das hatte ich schon gelesen. Ich verstehe es so, dass ich das als Betreff angeben muss. Der Zahlungsempfänger ist mir noch schleierhaft. Hatte schon Rückläufer in der Überweisung, da war der Nachnahme nur falsch geschrieben. Deshalb würde ich gern auf Nummer sicher gehen.
Grüße Christian
Telefonnummer und @ sind ja auch angegeben, vielleicht bringt das Licht ins Dunkle….?
Kann ja mal beim Heiländer fragen
Kann ja mal beim Heiländer fragen
Gruss Andreas
- Fliegenjens

Ich lese das so dass das Geld an -Flere Fisk Puljen- geht, oder?
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens
Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Jens
Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
- Kystefisker

Dansk Lystfiskeri "sammelt" das Geld wohl ein und leitet es, unabhängig davon ob das angedachte Projekt weitergeführt werden kann, dann weiter....?!
Büschen "Unstrukturiert" geschrieben das ganze, zumindest was die Zahlungsabwicklung angeht.
Ist ja wohl auch irgendwie "Zeitdruck" hinter, klärt sich hoffentlich wo Geld genau hin soll.
Irgendwas is ja immer...... "kf"
Büschen "Unstrukturiert" geschrieben das ganze, zumindest was die Zahlungsabwicklung angeht.
Ist ja wohl auch irgendwie "Zeitdruck" hinter, klärt sich hoffentlich wo Geld genau hin soll.
Making too many problems
Making too many problems
- antidotepp

Hej,
Gottseidank geht es nicht nur mir so. Dachte schon, ich raff es nur nicht
Habe mal eine Mail hingeschickt.
Grüße Christian
Gottseidank geht es nicht nur mir so. Dachte schon, ich raff es nur nicht
Habe mal eine Mail hingeschickt.
Grüße Christian
Da magst du wohl recht haben, Micha...Kystefisker hat geschrieben: ↑02.10.2024, 12:37 Dansk Lystfiskeri "sammelt" das Geld wohl ein und leitet es, unabhängig davon ob das angedachte Projekt weitergeführt werden kann, dann weiter....?!
Aber Zeitdruck hin oder her, solange Adressat und Spendenverwendung nicht ganz klar und eindeutig definiert sind, fördert das nicht gerade die Spendenbereitschaft...
Will sagen, wenn ich etwas gebe, will ich ganz klar wissen, wem ich das gebe und sicher sein, dass es auch in meinem Sinne verwandt wird.
Ich will bestimmt niemandem etwas Böses, und ich glaube auch nicht, dass die Leute aus Fünen Böses im Sinn haben, aber bei der Menge an Schlitzohren die im I-Net unterwegs sind, ist man
halt vorsichtig geworden und ein gesundes Mißtrauen ist heutzutage leider angebracht...
Liebe Grüße und T. L.
Wolfgang
Wolfgang
- Kystefisker

....das sehe ich ganz genauso wie du Wolfgang gang, solange da nicht alles 100% klar ist würde ich mich da auch nicht beteiligen !
Deswegen verstehe ich nicht warum das da so "Schwammig" geschrieben ist, kann doch nicht so schwer sein zu Schreiben wer Empfänger ist, Bankdaten und Verwendungszweck hat man doch auch hin bekommen....
Whatever......... "kf"
Deswegen verstehe ich nicht warum das da so "Schwammig" geschrieben ist, kann doch nicht so schwer sein zu Schreiben wer Empfänger ist, Bankdaten und Verwendungszweck hat man doch auch hin bekommen....
Whatever......... "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 02.10.2024, 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
Making too many problems
Making too many problems
Micha, ich denke du meinst mich (Wolfgang) mit deiner Antwort...Kystefisker hat geschrieben: ↑02.10.2024, 13:35 ....das sehe ich ganz genauso wie du Andreas, solange da nicht alles 100% klar ist würde ich mich da auch nicht beteiligen !
Whatever......... "kf"
Auf Verdacht mache ich auch keinen Cent locker, so sehr mir auch dieses Projekt am Herzen liegt...
Liebe Grüße und T. L.
Wolfgang
Wolfgang
- Kystefisker

.....hab's Korrigiert.... 
"kf"
"kf"
Making too many problems