Rettet Fyns Laksefisk!

Ständig befinden sich ehrenamtliche Helfer im Einsatz und wirken bei Aktionen und Projekten für die Erhaltung von Natur, Tier- und Umwelt mit. Über solche Aktionen & Projekte kann hier berichtet werden.
marasso
Fly Guy
...
Rettet Fyns Laksefisk!

Beitrag von marasso »

Moin,
Seit 30 Jahren ist "FynsLaksefisk" aktiv damit, Meerforellen abzustreifen und Smolts auszubrüten. Diese wurden in ganz Sjælland und Jylland ausgesetzt. Leider soll die Brut- und Aufzuchtstation nun geschlossen werden, da sie nicht gewinnbringend arbeiten kann und die Kommune daher per Gesetz verpflichtet ist, sie zu schließen. Die Auswirkungen davon werden auch an anderen, auch deutschen Küsten spürbar sein ( oder eben dann weniger Spürbares ergeben ).
Danmarks Sportsfiskerforbund will daher die Anlage aufkaufen um den Betrieb über 2025 hinaus zu übernehmen und fortzuführen. Dabei ist der Verband aber auch auf Spenden angewiesen.
Hier komt ein Link zur Seite wo man auch Kontoinformationen bekommt, und, wer etwas dänisch lesen kann, auch Hintergrundinformationen.
Da mal ein paar Euronen springen zu lassen sollte eine Selbstverständlichkeit für alle Meerforellenangler sein, denn das ist wirklich ein gutes und unterstützenswertes Projekt.
Es wäre wirklich toll wenn das auch in D bekannt würde, daher bitte ich um tatkräftiges Teilen und Posten damit das Projekt nicht stirbt!!!!

Hier der Link: https://www.sportsfiskeren.dk/natur-og- ... -laksefisk
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
antidotepp
...

Re: Rettet Fyns Laksefisk!

Beitrag von antidotepp »

Hej,

Danke fürs Teilen. Werde mich daran beteiligen.
Aber mal eine Frage. Für mich kommt nur Auslandsüberweisung in Frage.
Wer ist da der Kontoinhaber?

Hat da jemand eine Idee?

Grüße Christian
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

https://dansklystfiskeri.dk/indsamling-fyns-laksefisk/

......hat hier ja noch einen Thread zum selben Thema, denke das sollten die richtigen Daten sein weil der Link dahin von der hier angegebenen Seite stammt...?!

"kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Freund Hein
AHU
...

Beitrag von Freund Hein »

Tach,

die Dänen sollten dazu noch eine Seite in deutsch machen, würde sicherlich von hier aus auch gut unterstützt werden.
Hat da jemand einen Draht zu den Initiatoren?

VG
Hein
antidotepp
...

Beitrag von antidotepp »

Hej,

Auch auf der anderen Seite finde ich keine Angaben zum Thema Zahlungsempfänger. Was nehm ich da? Oder hab ich nur keine Ahnung? :lol:

Grüße Christian
OnnY
...

Beitrag von OnnY »

Moin…
Da steht doch was … ;)
Dateianhänge
IMG_7541.jpeg
IMG_7542.jpeg
Gruss Andreas
antidotepp
...

Beitrag von antidotepp »

Moin Andreas.

Das hatte ich schon gelesen. Ich verstehe es so, dass ich das als Betreff angeben muss. Der Zahlungsempfänger ist mir noch schleierhaft. Hatte schon Rückläufer in der Überweisung, da war der Nachnahme nur falsch geschrieben. Deshalb würde ich gern auf Nummer sicher gehen.

Grüße Christian
OnnY
...

Beitrag von OnnY »

Telefonnummer und @ sind ja auch angegeben, vielleicht bringt das Licht ins Dunkle….?
Kann ja mal beim Heiländer fragen :wink:
Gruss Andreas
Fliegenjens
...

Beitrag von Fliegenjens »

Ich lese das so dass das Geld an -Flere Fisk Puljen- geht, oder?
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Kystefisker
...

Dansk Lystfiskeri "sammelt" das Geld wohl ein und leitet es, unabhängig davon ob das angedachte Projekt weitergeführt werden kann, dann weiter....?!

Büschen "Unstrukturiert" geschrieben das ganze, zumindest was die Zahlungsabwicklung angeht.

Ist ja wohl auch irgendwie "Zeitdruck" hinter, klärt sich hoffentlich wo Geld genau hin soll.

Irgendwas is ja immer...... "kf"
Making too many problems
antidotepp
...

Beitrag von antidotepp »

Hej,

Gottseidank geht es nicht nur mir so. Dachte schon, ich raff es nur nicht :-D

Habe mal eine Mail hingeschickt.
Grüße Christian
Cowie
...

Beitrag von Cowie »

Kystefisker hat geschrieben: 02.10.2024, 12:37 Dansk Lystfiskeri "sammelt" das Geld wohl ein und leitet es, unabhängig davon ob das angedachte Projekt weitergeführt werden kann, dann weiter....?!

Büschen "Unstrukturiert" geschrieben das ganze, zumindest was die Zahlungsabwicklung angeht.

Ist ja wohl auch irgendwie "Zeitdruck" hinter, klärt sich hoffentlich wo Geld genau hin soll.

Irgendwas is ja immer...... "kf"
Da magst du wohl recht haben, Micha...
Aber Zeitdruck hin oder her, solange Adressat und Spendenverwendung nicht ganz klar und eindeutig definiert sind, fördert das nicht gerade die Spendenbereitschaft...

Will sagen, wenn ich etwas gebe, will ich ganz klar wissen, wem ich das gebe und sicher sein, dass es auch in meinem Sinne verwandt wird.

Ich will bestimmt niemandem etwas Böses, und ich glaube auch nicht, dass die Leute aus Fünen Böses im Sinn haben, aber bei der Menge an Schlitzohren die im I-Net unterwegs sind, ist man
halt vorsichtig geworden und ein gesundes Mißtrauen ist heutzutage leider angebracht...
Liebe Grüße und T. L.

Wolfgang
Kystefisker
...

....das sehe ich ganz genauso wie du Wolfgang gang, solange da nicht alles 100% klar ist würde ich mich da auch nicht beteiligen !

Deswegen verstehe ich nicht warum das da so "Schwammig" geschrieben ist, kann doch nicht so schwer sein zu Schreiben wer Empfänger ist, Bankdaten und Verwendungszweck hat man doch auch hin bekommen.... :roll:

Whatever......... "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 02.10.2024, 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
Making too many problems
Cowie
...

Beitrag von Cowie »

Kystefisker hat geschrieben: 02.10.2024, 13:35 ....das sehe ich ganz genauso wie du Andreas, solange da nicht alles 100% klar ist würde ich mich da auch nicht beteiligen !

Deswegen verstehe ich nicht warum das da so "Schwammig" geschrieben ist, kann doch nicht so schwer sein zu Schreiben wer Empfänger ist, Bankdaten und Verwendungszweck hat man doch auch hin bekommen.... :roll:

Whatever......... "kf"
Micha, ich denke du meinst mich (Wolfgang) mit deiner Antwort...

Auf Verdacht mache ich auch keinen Cent locker, so sehr mir auch dieses Projekt am Herzen liegt...
Liebe Grüße und T. L.

Wolfgang
Kystefisker
...

.....hab's Korrigiert.... ;)

"kf"
Making too many problems