Freitag Abend Weißenhaus, von 15:00 bis 19:00 geworfen,geworfen(Spöket und Springer)..... nichts, muss auch dazu sagen, durch SW Wind fehlte unheimlich viel Wasser.
Wollte schon aufgeben und gehen,da ganz allein am Strand( Brandungsfaktion nicht gerechnet), da kommt doch noch ein Mefo Angler vom Parkplatz. Kurzen Klönschnack gehalten, und bin dann doch noch mal mit ins Wasser.
Er mit Spiro, ich mit Spöket, wir stehen da so ca 3meter auseinander auf dem Riff, kriegt er doch nach 10min eine ca 42Mefo. bei mir wieder nicht als nur Rückenschnmerzen
Na ja gut bis dato hab ich ja noch nie eine bekommen, aber sowas frustet doch und läßt mich an meiner Technik zweifeln.
Was solls, Samstag Nachmittag wieder in Weißenhaus, richtig Brandung- Mist kann ich mein ganzen Spirokram vergessen, also wieder Wobler angehängt und zum Duschen in die Fluten.
Ratet, es kommt wie es kommen muss---Stunden um Stunden NICHTS-- bin ich denn zu Blöd um Mefos zu fangen sollte ich doch lieber beim Brandungsangeln bleiben, geht mir so durch den Kopf??? Schon völlig genervt sitze ich so an Strand und schaue den Wellen beim Brechen zu. Dann zu Auto zurück um die kopflampe zu holen, langsam dämmert es.
Kommt noch ein Angler angefahren und frag mich, na wie siehts aus, gebe meine Mißerfolge preis und will mich wieder Richtung Strand machen.
Er ruft mir nach, das er sich fertig macht und auch gleich runterkommt, wie können dann ja zusammen angeln.
So stehen wir in der späten Dämmerung ca 10meter auseinander, er eine 40er, darf wieder schwimmen, später kriegt er doch noch eine schöne blanke 55cm trutte. Es ist zum Haare ausreißen, ich brettere den Spöket immer wieder Richtung Horizont, da nach einer weiteren 1/2 Std. BISS -- jep-- drei Schläge in der Rute zu spüren und weg
Das gibts doch nicht, jetzt erstmal rübergeschult, was macht er denn anders als ich, konnte aber keinen Unterschied ausmachen, also weiter wie gehabt.
Da noch ein Biss, schöne Schläge in der Rute, vorsichtig drillen, blos jetzt nichts falsch machen in der Aufregung,
kriege den Fisch so bis auf ca 3 meter an mich ran, dann schwabellt er 2x an der Oberfläche und weg ist er.
Was es war konnte ich aber nicht erkennen zu dunkel. Ein Dorsch was es NICHT,nein kein Dorsch sage ich mir immer wieder vor, und packe nach weiteren 2 Std völlig genervt ein.
ICH MÖCHTE AUCH MAL EINE MEFO
viel Grüße
Didi


Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.








