CMW Blank

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
knutemann
...
Beiträge: 64
Registriert: 18.10.2005, 07:44
Wohnort: Wedemark

CMW Blank

Beitrag von knutemann »

Mein Dealer hat mir folgenden Stecken angeboten:
Handgebaute Spinnrute aus dem Hause Chrisaje aus der Serie "Master-Spinn". CMW Blank in 2, 75m mit 6 Fuji-Ringen. WG bis 100g.
Das Teil soll der Nachfolger der "Blechpeitsche" von Profi Blinker sein, nur soll sie viel feinfühliger und leichter sein.
Der Verbrecher ;) verlangt dafür um die 200 Tacken.
Hat von euch schon einmal damit Blech durchs Wasser gezogen und kann was zu dem Teil sagen.
Der gute Mann mit dem Sack auf dem Rücken :D wartet auf eine Antwort von mir damit er mit der Kohle auf meinem Konto planen kann :evil:
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 778
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

wofür ?

Beitrag von meyfisch »

hallo knutemann,

wg 100 g, 2,75 m länge und dann auch noch feinfühlig, das hört sich nicht wirklich nach einer rute zum mefofischen an.

schau mal hier rein

http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... php?t=1208

gr

mf
Benutzeravatar
Hanni
...
Beiträge: 475
Registriert: 25.08.2005, 17:02
Wohnort: Essen

Beitrag von Hanni »

Hi,

bei Ebay versucht einer mit dem Namen Kagge oder Knagge den Namen Chrisaj als guten Rutenbauer zu bewerben.
Der verkauft immer irgendwelche noname Blanks von CMW oder ganz alte Blanks ebenfalls von CMW bestückt mit Billigringen.

Beworben werden die dann mit "aus dem Hause C."

C. ist mir vollkommen unbekannt. Wahrscheinlich ist das ein Hobbybauer, der mit der dämlichen Werbung höhere Preise erzielen will.
Auch so Beschreibungstexte wie "ähnlich Blechpeitsche" oder "wie Blechpeitsche" sind nicht besonders seriös, denn das könnte man ja zu fast jeder 100g. Spinnrute schreiben.

Das Haus Crisaj kann nicht wirklich ein Rutenbauer sein, denn sonst würde er nicht den ganzen alten Plunder von CMW kaufen.

Rutenbauer beziehen ihre Blanks direkt von Hersteller oder Importeur und nicht von einem anderen Rutenbauer.

Die von dir genannte Rute hat hat wahrscheinlich einen Materialwerf von ca. 50 Euro. Die Fujiringe sind bestimmt keine Sic und kosten so 8-10 Euro der Satz.

Grüße, Hanni
Benutzeravatar
knutemann
...
Beiträge: 64
Registriert: 18.10.2005, 07:44
Wohnort: Wedemark

Beitrag von knutemann »

Dann werd ich wohl schön die Finger davon lassen :roll:
Schönen Dank für die Hinweise :+++:
Benutzeravatar
Mavo
Zanderflüsterer
...
Beiträge: 223
Registriert: 25.03.2005, 08:02
Wohnort: in the middle of no where

Beitrag von Mavo »

Die Firma ProfiBlinker (Das ist keine Werbung) bringt einen neuen Rutenblank unter dem Namen "Twisterpeitsche" auf den Markt. Man kann den Blank für 199 Euronen bei E-bay kaufen. Man kann auch die fertige Rute kaufen - kostet mit Gold-Cermet-Beringung so um 600 Euronen.

Sogenannte Blechpeitschennachbauten für 200 oder mehr Euronen kannste meiner Meinung nach in die Tonne kloppen.
Gast

Beitrag von Gast »

moin,

die Auktion ist ja nun zu ende, aber es ist schon etwas feinherb wenn man
die Lacknase an dem Ring sieht. Ich bin echt newbie im Rutenbau, aber
meine zweite Lackierung sieht besser aus. Wie wohl die anderen Ringe aussehen...

gruss

runner


ps. 211.- € ....
Dateianhänge
a5_1_b.JPG
a5_1_b.JPG (16.34 KiB) 22106 mal betrachtet
Benutzeravatar
Hanni
...
Beiträge: 475
Registriert: 25.08.2005, 17:02
Wohnort: Essen

Beitrag von Hanni »

Kagge heißt wohl jetzt Pippi.
Für jede Rute denkt der sich einen neuen Namen aus.
Unglaublich wie dumm die Leute bei Ebay sind,
Die alten Blanks bekommt man bei CMW nachgeworfen und
auf den Bildern sieht man auch die Ringe für 8-10€ / Satz.

Ich sag da nur "The Power"
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

...und ich finde, das ein rutenBAUER, der seine blanks (also die ruten) importiert, kein rutenbauer ist, sondern ein importeur :lol:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Gast

Beitrag von Gast »

@ müller

ja, ja dem importeur is nix zu schwör...
Gast

Beitrag von Gast »

Die Blechpeitsche allein ist doch schon die Schote vor dem Herrn... Ne Rute die mit 10g - 100g perfekt läuft... Nee is klar und im Himmel ist Jahrmarkt!!!

T
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

Die Blechpeitsche allein ist doch schon die Schote vor dem Herrn... Ne Rute die mit 10g - 100g perfekt läuft... Nee is klar und im Himmel ist Jahrmarkt!!!
....ganz nebenbei finde ich die werbung und beschreibung für diese rute (und die ganze aufmachung des katalogs) etwas düftig, wenn man bedenkt, das der stock 600,- eus kosten soll :lol:

einfach lächerlich sowas :lol:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
Hanni
...
Beiträge: 475
Registriert: 25.08.2005, 17:02
Wohnort: Essen

Beitrag von Hanni »

:x Its Pike Time 2!!! :x

Bild

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7200712129

Diese Rute ist vergleichbar mit der Blechpeitsche von Profi Blinker, nur sie ist viel feinfühliger und leichter. :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Ich liebe diese Beschreibungen: "...feinfühlig genug, dass man jeden Biss mitbekommt..."

In meinen Augen absoluter Oberschwachsinn! Je härter ein Blank, desto besser die Bisserkennung, weil der Zupfer einfach nicht von der Flexibilität des Steckens geschluckt wird!

Ich würde nie auf die Idee kommen feinfühlig mit bretthart gleichzusetzen!

T
Benutzeravatar
Mavo
Zanderflüsterer
...
Beiträge: 223
Registriert: 25.03.2005, 08:02
Wohnort: in the middle of no where

Beitrag von Mavo »

Ich fische seit 1997 ausschließlich mit Kunstködern in Holland auf Zander. Dazu benötigt man eine harte Rute, weil man die Bisse sonst nicht oder schlecht erkennt. Ich habe in den Jahren verschiedene Angler geguidet. Die mit den "Schwabbelruten" hatten nur sehr mäßige Erfolge, während andere mit harten Spinnruten gute Fänge hatten.

Die Blechpeitsche habe ich 1999 geschenkt bekommen! Der Blank ist sehr dünn und die Rute hat in allen Bereichen absolutes Potential. Ich habe damit hunderte Zander und Hechte aller Größen gefangen und würde die Rute nicht gegen eine andere Rute tauschen.

Über die BP wurde viel positives und negatives geschrieben. Natürlich ist das Teil sehr teuer - aber was bezahlt man denn für eine Sage, eine Thomas & Thomas oder andere Ruten nahmhafter Hersteller?!

Fakt ist: Mitreden kann eh nur der, der sie gefischt hat.
Benutzeravatar
Hanni
...
Beiträge: 475
Registriert: 25.08.2005, 17:02
Wohnort: Essen

Beitrag von Hanni »

Jo, schon richtig, aber hier ging es um den billigen Fake.
Das ist KEIN Blechpeitschenblank.
Antworten