Polbrille für Brillenträger?

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Toby
...

Polbrille für Brillenträger?

Beitrag von Toby »

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach gut funktionierenden Polbrille. Am besten ein Model welches nicht Stört und das man samt Bügel über die normale Brille setzt. Hat da eventuel jemand Erfahrung? Der Preis sollte 100 Euro nicht überschreiten.
Gruß Toby
Alex
...
Beitrag von Alex »

Wenn Du die Begriffe: "Polbrille" und "Brillenträger" in die Suche eingibst und den Radiobutton auf "Nach allen Wörtern suchen" einstellst, dass findest Du die Antworten auf Deine Fragen. ;)

Oder gibt es irgendwelche Updates zum Thema gestärkte Gläser? :-no:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Maqua
...

Beitrag von Maqua »

Ich habe mir ne Polbrille beim großen Optiker mit F in meiner Sehstärke anfertigen lassen.

Soweit ich mich erinnere hat das nicht viel mehr als 100 Euro gekostet.

2 Brillen übereinander geht irgendwie gar nicht.
Gruss Manni :wink:

Beitrag von Toby »

Moin Alex, das werd ich für das nächste mal beherzigen. Mir geht es in erster Linie um Langzeiterfahrungen. Eine Fitover Brille kann ich mir auch in der ebucht kaufen. Dann hab ich halt nur das Risiko ...........
Gruß
Toby
...

Beitrag von Toby »

Moin Manni,
das war auch mein erster Gedanke. Dabei ist nur ein kleiner Haken. Du brauchst bei jeder Augenverschlechterung 2 neue Brillen.
Gruß
janw
...

Beitrag von janw »

Hi Toby,

angefangen habe ich mit einer Aufklemm-Polbrille vom Optiker für 13€, geht gut am Meer für Süßwasser möchte ich allerdings weniger Lichteinfall von der Seite haben, sieht auch nicht schlechter aus als eine Überbrille. Dann hatte ich eine angeblich hochwertige Überbrille von Cocoon für 45€, geht auch ganz gut ist fürs Süßwasser besser abgeschottet gegen seitlichen Lichteinfall, ist aber schwer und rutscht wenn man schwitzt, zudem fiel sie mir irgendwann einfach mit durchgerosteten Scharnieren von der Nase.
Jetzt gibt es eine geschliffene von Oakley, das ist allerdings eine Investition...

:wink:
LG Jan
Fazer
Sucht Meerforelle
...

Beitrag von Fazer »

Hi Toby,
hatte das gleiche Problem. Ich bin dann zu Dr. Fielmann gegangen und habe mir für meine Brille einen Aufsatz anfertigen lassen. Hat schlappe 19 € gekostet und ist absolut praktikabel. Die haben das Teil extra aus einer dünnen Platte geschnitten und mit ´nem prima Kunststoffclip zum Hoch- und ´Runterklappen versehen. Das schöne ist, dass sie genau auf Deine Brille zugeschnitten wird.... Und das bei dem Preis. :+++:
Nachteil: Da der Clip, zwar nur in der Mitte der Brille, aber doch mit dem Glas/Kunststoff in Bwerührung kommt, kann es gerade bei Kunststoffgläsern zu ganz leichten Abdrücken kommen. Aus diesem Grund habe ich mir ´ne billige 2.Brille zugelegt die nur für den Pol/Sonnenschutz-Aufsatz benutzt wird.
Bisher bin ich sehr zufrieden damit.

PS Jan hat schon recht mit dem seitlichen Lichteinfall, aber damit kann ich zumindest leben ;)
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF)
Thomas KS

Beitrag von Thomas KS »

Die Brillen von Vistana und Cocoons sind klasse. Ich trage eine Gleitsichtbrille, auf die ich auch beim Fischen nicht verzichten will/kann. Für mich gibt es keine Alternative zur " Überbrille ".
Die Clip-Dinger kann man getrost vergessen, derber Lichteinfall von allen Seiten :!:
Gruß, Thomas.
Toby
...

Beitrag von Toby »

Danke für die schnellen Antworten. Ein Clip kommt für mich nicht in Frage. Ich hab gerade mal ein bisschen nach der Vistana gegoogelt. Das hört sich alles gut an, ich glaub die werd ich mal ausprobieren. Weiß hier jemand ob die Brille in Kiel oder Umgebung vertrieben wird?
Gruß
torsten nms
...

Beitrag von torsten nms »

Thomas KS hat geschrieben:Die Brillen von Vistana und Cocoons sind klasse. Ich trage eine Gleitsichtbrille, auf die ich auch beim Fischen nicht verzichten will/kann. Für mich gibt es keine Alternative zur " Überbrille ".
Die Clip-Dinger kann man getrost vergessen, derber Lichteinfall von allen Seiten :!:
Gruß, Thomas.
Hallo,
ist bei mir genau so ... auch Gleitsicht!
ich habe die Vistana ..... und bin damit voll zufrieden :+++:
und bei den Clipdingern werden auf Dauer sicher die Gläser der Brillen leiden

Gruß
Torsten
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beitrag von Thomas090883 »

Moin,

also die Oversize-brillen zum über die eigentliche Brille rüberlegen finde ich einfach nur "unbequem"...
Entweder man lässt sich ne Polbrille in eigener Sehstärke anfertigen..oder aber
Kontaktlinsen..sofern man mit den Dingern klar kommt...und die Werte nicht gen Horizont gehen.

Ich hab immer ne Packung Tageslinsen dabei...
Gibt es mittlerweile auch im Drogeriefachmarkt..wobei sich da die Meinungen teilen bzgl. der Qualität.
Ansonsten vom Optiker Monats- zw. Tageslinsen für 25-30 EUR / Monat

Scharfe Sicht und Polbrille drüber..gut ist :+++:

Gruß Thomas
Achim Stahl
Fusselschmeißer
...
Beitrag von Achim Stahl »

Moin,
Toby hat geschrieben: Weiß hier jemand ob die Brille in Kiel oder Umgebung vertrieben wird?
Gruß
Ja! 8)

... für 19,90 €. :wink:

Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Antworten