Polbrille für Brillenträger?
Polbrille für Brillenträger?
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach gut funktionierenden Polbrille. Am besten ein Model welches nicht Stört und das man samt Bügel über die normale Brille setzt. Hat da eventuel jemand Erfahrung? Der Preis sollte 100 Euro nicht überschreiten.
Gruß Toby
Gruß Toby
Wenn Du die Begriffe: "Polbrille" und "Brillenträger" in die Suche eingibst und den Radiobutton auf "Nach allen Wörtern suchen" einstellst, dass findest Du die Antworten auf Deine Fragen.
Oder gibt es irgendwelche Updates zum Thema gestärkte Gläser?

Oder gibt es irgendwelche Updates zum Thema gestärkte Gläser?

Gruß & Petri ALEX
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Hi Toby,
angefangen habe ich mit einer Aufklemm-Polbrille vom Optiker für 13€, geht gut am Meer für Süßwasser möchte ich allerdings weniger Lichteinfall von der Seite haben, sieht auch nicht schlechter aus als eine Überbrille. Dann hatte ich eine angeblich hochwertige Überbrille von Cocoon für 45€, geht auch ganz gut ist fürs Süßwasser besser abgeschottet gegen seitlichen Lichteinfall, ist aber schwer und rutscht wenn man schwitzt, zudem fiel sie mir irgendwann einfach mit durchgerosteten Scharnieren von der Nase.
Jetzt gibt es eine geschliffene von Oakley, das ist allerdings eine Investition...

angefangen habe ich mit einer Aufklemm-Polbrille vom Optiker für 13€, geht gut am Meer für Süßwasser möchte ich allerdings weniger Lichteinfall von der Seite haben, sieht auch nicht schlechter aus als eine Überbrille. Dann hatte ich eine angeblich hochwertige Überbrille von Cocoon für 45€, geht auch ganz gut ist fürs Süßwasser besser abgeschottet gegen seitlichen Lichteinfall, ist aber schwer und rutscht wenn man schwitzt, zudem fiel sie mir irgendwann einfach mit durchgerosteten Scharnieren von der Nase.
Jetzt gibt es eine geschliffene von Oakley, das ist allerdings eine Investition...

LG Jan
Hi Toby,
hatte das gleiche Problem. Ich bin dann zu Dr. Fielmann gegangen und habe mir für meine Brille einen Aufsatz anfertigen lassen. Hat schlappe 19 € gekostet und ist absolut praktikabel. Die haben das Teil extra aus einer dünnen Platte geschnitten und mit ´nem prima Kunststoffclip zum Hoch- und ´Runterklappen versehen. Das schöne ist, dass sie genau auf Deine Brille zugeschnitten wird.... Und das bei dem Preis.
Nachteil: Da der Clip, zwar nur in der Mitte der Brille, aber doch mit dem Glas/Kunststoff in Bwerührung kommt, kann es gerade bei Kunststoffgläsern zu ganz leichten Abdrücken kommen. Aus diesem Grund habe ich mir ´ne billige 2.Brille zugelegt die nur für den Pol/Sonnenschutz-Aufsatz benutzt wird.
Bisher bin ich sehr zufrieden damit.
PS Jan hat schon recht mit dem seitlichen Lichteinfall, aber damit kann ich zumindest leben
hatte das gleiche Problem. Ich bin dann zu Dr. Fielmann gegangen und habe mir für meine Brille einen Aufsatz anfertigen lassen. Hat schlappe 19 € gekostet und ist absolut praktikabel. Die haben das Teil extra aus einer dünnen Platte geschnitten und mit ´nem prima Kunststoffclip zum Hoch- und ´Runterklappen versehen. Das schöne ist, dass sie genau auf Deine Brille zugeschnitten wird.... Und das bei dem Preis.

Nachteil: Da der Clip, zwar nur in der Mitte der Brille, aber doch mit dem Glas/Kunststoff in Bwerührung kommt, kann es gerade bei Kunststoffgläsern zu ganz leichten Abdrücken kommen. Aus diesem Grund habe ich mir ´ne billige 2.Brille zugelegt die nur für den Pol/Sonnenschutz-Aufsatz benutzt wird.
Bisher bin ich sehr zufrieden damit.
PS Jan hat schon recht mit dem seitlichen Lichteinfall, aber damit kann ich zumindest leben

Gruß
Nico
Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF)
Nico
Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF)
- torsten nms
Hallo,Thomas KS hat geschrieben:Die Brillen von Vistana und Cocoons sind klasse. Ich trage eine Gleitsichtbrille, auf die ich auch beim Fischen nicht verzichten will/kann. Für mich gibt es keine Alternative zur " Überbrille ".
Die Clip-Dinger kann man getrost vergessen, derber Lichteinfall von allen Seiten![]()
Gruß, Thomas.
ist bei mir genau so ... auch Gleitsicht!
ich habe die Vistana ..... und bin damit voll zufrieden

und bei den Clipdingern werden auf Dauer sicher die Gläser der Brillen leiden
Gruß
Torsten
- Thomas090883
- Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
also die Oversize-brillen zum über die eigentliche Brille rüberlegen finde ich einfach nur "unbequem"...
Entweder man lässt sich ne Polbrille in eigener Sehstärke anfertigen..oder aber
Kontaktlinsen..sofern man mit den Dingern klar kommt...und die Werte nicht gen Horizont gehen.
Ich hab immer ne Packung Tageslinsen dabei...
Gibt es mittlerweile auch im Drogeriefachmarkt..wobei sich da die Meinungen teilen bzgl. der Qualität.
Ansonsten vom Optiker Monats- zw. Tageslinsen für 25-30 EUR / Monat
Scharfe Sicht und Polbrille drüber..gut ist
Gruß Thomas
also die Oversize-brillen zum über die eigentliche Brille rüberlegen finde ich einfach nur "unbequem"...
Entweder man lässt sich ne Polbrille in eigener Sehstärke anfertigen..oder aber
Kontaktlinsen..sofern man mit den Dingern klar kommt...und die Werte nicht gen Horizont gehen.
Ich hab immer ne Packung Tageslinsen dabei...
Gibt es mittlerweile auch im Drogeriefachmarkt..wobei sich da die Meinungen teilen bzgl. der Qualität.
Ansonsten vom Optiker Monats- zw. Tageslinsen für 25-30 EUR / Monat
Scharfe Sicht und Polbrille drüber..gut ist

Gruß Thomas
- Achim Stahl
- Fusselschmeißer