Wer hat Erfahrung mit Scierra HMT Schnur?
Wer hat Erfahrung mit Scierra HMT Schnur?
Bin auf folgende Anzeige gestoßen.
http://www.quoka.de/wassersport/angeln/ ... 65783.html
Ist die Schnur für die Meerforellenfischerei geeignet? Ist der Preis gerechtfertigt?
Für eure Meinung wäre ich sehr dankbar.
http://www.quoka.de/wassersport/angeln/ ... 65783.html
Ist die Schnur für die Meerforellenfischerei geeignet? Ist der Preis gerechtfertigt?
Für eure Meinung wäre ich sehr dankbar.
- Egebjerggaard
- Ja, jeläufste

-
SilverDoc
- Mefosüchti

ich finde die HMT optimal für die küste ,,, fische sie selber als WF8 ,WF8interm und als WF6 ! die beiden 8er kannst du auch bei stärkerem wind optimal fischen ! Ich finde sie keinesfalls zu lasch :grin:
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris
Gruss Stefan
Gruss Stefan
- Egebjerggaard
- Ja, jeläufste

Hej Jan,
Meine Bemerkung bezog sich auf die Gesamtlänge der Schnur.
Hier alle Daten im Vergleich:
Scierra HMT: gesamt 27m, Belly inkl 0,6m loadingzone 10,7m (#3-#6)
Belly inkl 0,9m loadingzone 12,2m (#7+)
Rio Outbound: gesamt 36m, Belly 11,4m (Angabe für Klasse8)
Grundsätzlich scheint die Keule der Rio sogar kürzer zu sein. Die Einschränkung insofern, da Rio auf der Packung nur die #8 darstellt und geringere Schnurklassen abweichen könnten. Die exakten Daten finden sich bei Rio auf der Homepage.
Das Gewicht der Rio ist aber bei gleicher Schnurklasse definitiv höher. Daher kommt im direkten Vergleich vielleicht der Eindruck zustande, das die HMT zu wenig Pfiff hat. Ich Fische daher mittlerweile die Outbound eine Klasse geringer.
Die HMT ist auf jeden Fall eine Top-Leine.
@ Lolly: die zweite Schnur kannst Du ja bei Nichtgefallen neu verkaufen - bei dem Gesamtpreis hast Du fast kein Risiko.
Meine Bemerkung bezog sich auf die Gesamtlänge der Schnur.
Hier alle Daten im Vergleich:
Scierra HMT: gesamt 27m, Belly inkl 0,6m loadingzone 10,7m (#3-#6)
Belly inkl 0,9m loadingzone 12,2m (#7+)
Rio Outbound: gesamt 36m, Belly 11,4m (Angabe für Klasse8)
Grundsätzlich scheint die Keule der Rio sogar kürzer zu sein. Die Einschränkung insofern, da Rio auf der Packung nur die #8 darstellt und geringere Schnurklassen abweichen könnten. Die exakten Daten finden sich bei Rio auf der Homepage.
Das Gewicht der Rio ist aber bei gleicher Schnurklasse definitiv höher. Daher kommt im direkten Vergleich vielleicht der Eindruck zustande, das die HMT zu wenig Pfiff hat. Ich Fische daher mittlerweile die Outbound eine Klasse geringer.
Die HMT ist auf jeden Fall eine Top-Leine.
@ Lolly: die zweite Schnur kannst Du ja bei Nichtgefallen neu verkaufen - bei dem Gesamtpreis hast Du fast kein Risiko.
knæk og bræk
Thomas
Thomas
- knattermaxe

-
Acipenser
Ich fische die HMT sehr gerne wenn der Wind nicht zu stark ist und die Fliegenmuster nicht so groß. Kommt mehr Wind auf oder möchte ich große Fliegen fischen dann wechsel ich auf die RioOutbound Short Belly. Beide Schnüre fische ich in #8 auf 'ner #8 Rute (Scierra MPA). Ich brauche nur diese beiden Schnüre zum Mefo-Fischen.
Tight Lines wünscht....... Anders
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Moin,
die HMT ist für mich auch eine meiner Lieblingsschnüre. Ich fische sie auf meiner #8 Z-Axis aber in Schnurklasse #9. Die #8er war mir zu leicht.
Einzig die Haltbarkeit ist etwas geringer als bei anderen Schnüren. Vielleicht bedarf es bei dieser Schnur einer besonderen, bzw. einfach häufigeren Pflege. Solltest Du bei dem Angebot zuschlagen, würde ich Dir auch die zweite Schnur für meine #6er Z-Axis abnehmen. Schreibe mir dazu doch ggf. ne pn.
Besten Gruß
Schmo
die HMT ist für mich auch eine meiner Lieblingsschnüre. Ich fische sie auf meiner #8 Z-Axis aber in Schnurklasse #9. Die #8er war mir zu leicht.
Einzig die Haltbarkeit ist etwas geringer als bei anderen Schnüren. Vielleicht bedarf es bei dieser Schnur einer besonderen, bzw. einfach häufigeren Pflege. Solltest Du bei dem Angebot zuschlagen, würde ich Dir auch die zweite Schnur für meine #6er Z-Axis abnehmen. Schreibe mir dazu doch ggf. ne pn.
Besten Gruß
Schmo
Beim Kauf darauf achten daß es sich um die dreifarbige HMT (With Loading Zone) handelt. Die UK relativ billig angebotenen, einfarbigen
HMT Schnüre, werfen sich lange nicht so gut (anderes Coating und Taper ?). Die dreifarbige HMT ist. meiner Meinung nach, einer der besten Schwimmschnüre auf dem Markt. Als Intermediate mein Favorit zum Lachsfischen mit der Einhand.
Gruß Manu
HMT Schnüre, werfen sich lange nicht so gut (anderes Coating und Taper ?). Die dreifarbige HMT ist. meiner Meinung nach, einer der besten Schwimmschnüre auf dem Markt. Als Intermediate mein Favorit zum Lachsfischen mit der Einhand.
Gruß Manu
- Egebjerggaard
- Ja, jeläufste

Egebjerggaard hat geschrieben:Hej Jan,
...Das Gewicht der Rio ist aber bei gleicher Schnurklasse definitiv höher. Daher kommt im direkten Vergleich vielleicht der Eindruck zustande, das die HMT zu wenig Pfiff hat. Ich Fische daher mittlerweile die Outbound eine Klasse geringer... (Zitat eingekürzt)
janw hat geschrieben:Hi,
die Schnur geht gut zum Mefo-Fischen, vom Gewicht ist ist sie etwa eine halbe Klasse leichter, als z. B die Guideline-Schnüre (die sind fast immer eine Klasse schwerer) und ab #7 ist die Keule 12,20m lang - das funzt.
... (Zitat eingekürzt)
Hi Fyggi,Fyggi hat geschrieben:Egebjerggaard hat geschrieben:Hej Jan,
...Das Gewicht der Rio ist aber bei gleicher Schnurklasse definitiv höher. Daher kommt im direkten Vergleich vielleicht der Eindruck zustande, das die HMT zu wenig Pfiff hat. Ich Fische daher mittlerweile die Outbound eine Klasse geringer... (Zitat eingekürzt)janw hat geschrieben:Hi,
die Schnur geht gut zum Mefo-Fischen, vom Gewicht ist ist sie etwa eine halbe Klasse leichter, als z. B die Guideline-Schnüre (die sind fast immer eine Klasse schwerer) und ab #7 ist die Keule 12,20m lang - das funzt.
... (Zitat eingekürzt)
was möchtest Du uns damit mitteilen?
LG Jan