Simms Surf Pullover

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Mysis
...

Simms Surf Pullover

Beitrag von Mysis »

Hallo zusammen!
ich bin an nem, na ratet mal, Surf Pullover von Simms interessiert (ich will mir den zu Weihnachten schenken) ;) ! nun die große preisfrage:
hat einer von euch das ding schon mal live gesehen, etwas über Qualität etc. gehört, oder befindet sich sogar einer in eurem besitz?
ist ja schon ne schöne stange geld die man dafür beim kaufmann lassen muß und daher wüßte ich vorher gerne ob es sich lohnt!
gruß
der stephan
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

....was soll'n das für'n Pullover sein, ich kenn von Simms nur die "Waderwick" u. die "Rivertek"-Klamotten.... :q:

Was ganz neues auf'm Markt und soll wieviel kosten.... :?:

"Kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Kystefisker
...

....hab das Teil gerade hier gefunden ...

http://www.trout-fishing.org/catalog/in ... Path=33_36

....aber für so'n Teil ~ 260.- € ablatzen, so'n teil bekommste doch bei Wassersportausrüstern bestimmt günstiger oder isses wegen der Marke und dem Aussehen (wobei, willste vom Surfboard aus fischen.... :q: )

Das sieht irgendwie "komisch" aus ...... :oops "kf"
Making too many problems
Gast

Beitrag von Gast »

Von der Idee her nicht schlecht, aber die Farbe... Grausam!!! Damit siehste dann am Strand aus wie einer von der Rettungswacht!!!

T
medo
Mühlenau Verein
...

Beitrag von medo »

TOBSN hat geschrieben:Von der Idee her nicht schlecht, aber die Farbe... Grausam!!! Damit siehste dann am Strand aus wie einer von der Rettungswacht!!!

T
dann scroll mal nach unten, dann siehste auch nen blauen ;)

gruss jörg
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
watbüx
...

Beitrag von watbüx »

Kystefisker hat geschrieben:Das sieht irgendwie "komisch" aus ...... :oops "kf"
... find ich auch. Eher was für'n Catwalk. :grin:
MCMLXV .............><º>
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...

Beitrag von Mefo-Sucher »

.. in blau doch gar nicht so übel, oder ;)

Man müsste allerdings mal anprobieren, ob der Kragen nicht doch etwas zuschnürt.

Hat aber scheinbar nur eine große Tasche. Obs angenehm ist, dort das volle Gewicht drin zu haben :q: .

Will das scheinbar qualitativ hochwertige Stück jedoch nicht schlechtreden.
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
tangathotty
...

Beitrag von tangathotty »

der ist doch mega geil...

kauf dir den.
und wenn der nur halb so gut ist, wie du und ich denken, dass er ist -
dann ist der immer noch total krass.

stay rude -- fish salty
Thorsten
-- dry or die --
Kystefisker
...

....Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden, aber hat man sich mal den Text zu dem Teil und seiner eigentlichen Entwicklung ( für die Ami's, wen sonst... :roll: ) gelesen... :?:

Ich will das ja auch nicht Schlechtreden, aber erstens hat das Ding keine Kaputze und was macht der Träger dann bei Mistwetter von oben...?
Wer läuft außerdem mit'ner normalen Wathose und dem Teil drüber so weit ins Wasser (event. noch bei +7 Bft. und mannshohen Wellen....!) das die Anschaffung wirklich Sinn macht....?

Ok., "Styletechnisch" schon was Abgefahrenes aber ich gehe in erster Linie vom praktischen Nutzen aus und wenn dann der Stylefaktor auch noch stimmt um so besser.... :!:

Von den Features mal ganz abgesehen, die für unseren "Sport" eigentlich bei dem Teil fehlen is das meiner Meinung nach echt nur was für Fashionviktim's und ich will Fischen und kein Schaulaufen am Strand machen....

Is aber nur'ne Meinung und jeder darf ja bekanntlich, wie er will und das ist gut so.... ;)

Das ist das schöne hier, Meinungsfreiheit........... :grin: "Kf"
Making too many problems
Linus
...

Beitrag von Linus »

@ Mysysis,

leider kann ich deine Fragen nur verneinen, ich hab das Teil bis jetzt nur hier im Netz gesehen.
Möchte mich meinen Vorpostern trozdem mal anschließen und 'ne subjektive Beurteilung abgeben.

Als Watjackenersatz wäre das für mch sicher nichts, wenn ich den Ganzen Tag mit eine enganliegende Neoppren Manschette am Hals hätte.

Dann würde mir definitiv die Kapuze fehlen, da wäre auch eine zusätzliche Kopfbedeckung (Base Cap /Hut /Mütze) bei Dauerregen dann kein Ersatz.

Das Styling wäre schon fast ein Kaufgrund, wenn die o.g. Dinge nicht wären.
Ob's für dich dennoch das richtige ist, kannst du wahrscheinlich nur selbst entscheiden.
Ich würde aber zum anprobiren raten, und wenn irgendetwas nicht hinhaut, dann wieder zurückgeben.

Linus
TL
Linus
Mysis
...

Beitrag von Mysis »

hallo zusammen!
danke für eure vielen antworten!
ich würde das ding aus amiland bestellen!
da wäre ich inklusive versand bei 175€!
das ding soll ne ergänzung sein und ist auch in kombination mit ner watjacke bestimmt nicht verkehrt wenn es mal so richtig ungemütlich wird dachte ich so bei mir!
als farbe kommt natürlich nur blau in frage!
aber ich werde es mir weiterhin überlegen!
gruß
stephan
Kystefisker
...

...das ding soll ne ergänzung sein und ist auch in kombination mit ner watjacke bestimmt nicht verkehrt wenn es mal so richtig ungemütlich wird dachte ich so bei mir!
...wie gesagt, ich will dich da von nix abbringen und wie Linus schon sagt, das Teil hat schon (wie alles neuen Teile von Simms....!) einen gewissen Stylefaktor und ich bin der letzte, der sich gegen Neues stellt aber warum bei'ner Watjacke so eine Teil noch als "Ergänzung"... :q:

Wenn man in eine qualitativ hochwertige Watjacke investiert hat man doch (bis auch die angebliche Wasserdichtheit überall... :roll: ) für die Zwecke der Meeresfischerei für unsere Breiten mehr als genug und Wasserdichte Armbündchen gibt's zB. bei der Patagonia SST Stretch auch, ich hab's probiert und dichter als Dicht, gibt's das es sei denn du gehst "zu Tief" rein, dann kann's dir bei'ner Watjacke am Hals reinlaufen aber wer macht das schon.... :?:

Und was verstehst du unter "...wenn's mal richtig ungemütlich wird..."
man wird bei Sturm oder ähnlichen, widrigen Wetterverhältnissen eh die ruhigeren Stellen aufsuchen oder erst garnicht fischen gehen, weil's halt nicht geht , liege ich da falsch..... :?:

Eine sehr gute Watjacke liegt bei ~ +/- 300.- € und damit ist man bestens ausgerüstet, auch wenn's mal "Ungemütlich" wird und sonderlich bequem sieht der "Surf Pullover" nun wirklich nicht aus, den ganzen Tag den Hals vom Neopren eingeschnürt und auch um die Hüftgegend sieht's sehr eingeengt aus..... :!:

Wieviel € sind eigentlich z.Zt. 175 $, da kommt ja event. noch Shipping und Toll dazu und ob's dann dann noch weit weg von'ner guten Watjacke ist, ick wees ja nit....... :q:

Aber wenn du das Teil hast und mal "durch den Monsun" durch bist schreib mal'n Testbericht....

"Kf" .......der's echt nicht Böse meint... ;)
Making too many problems
Mysis
...

Beitrag von Mysis »

wenn ich an der küste bin gehe ich bei jedem wetter fischen!
dann kannste mich nicht mal mit nem lasso einfangen ;) !
das geile design spielt natürlich auch ne gewisse rolle bei dem teil!
die 175, die ich erwähnt habe, sind euro und der versand ist schon inklusive! mit dem zoll hatte ich bisher immer glück!
gruß
stephan
tangathotty
...

Beitrag von tangathotty »

hab mal nachgefragt, weil`s mich mal interessiert hat:
der gute hat auf dem rücken keinen nippel und keine lasche
wo man magnet für den kescher anmachen könnte...

ist damit als irgendwie "ohne taug...." schade

grüßung
Thotty
-- dry or die --
Gast

Beitrag von Gast »

moin mysis

was den surfpullover angeht, ist dieser für die meerforellenfischerei vom design mal ganz abgesehen, absolut untauglich !
kriterien die eine solche klamotte beim watfischen unbedingt erfüllen muß sind zum einen die isolierfähigkeit und wetterschutz, zum anderen ausreichend bewegungsfreiheit und vorallem genügend stauraum.
letzterer scheint mir nur sehr dürftig vorhanden zu sein, außerdem besitzt der pulli keine kaputze. fazit: auch hier wirst du dir früher oder später eine watjacke zulegen müssen. mein vorschlag, spare lieber das geld und investiere in eine vernünftige watjacke.

überhaupt frage ich mich, welche clientel SIMMS mit der produktion des pulli's ansprechen möchte ???

mfg

haeck
Antworten