...das ding soll ne ergänzung sein und ist auch in kombination mit ner watjacke bestimmt nicht verkehrt wenn es mal so richtig ungemütlich wird dachte ich so bei mir!
...wie gesagt, ich will dich da von nix abbringen und wie Linus schon sagt, das Teil hat schon (wie alles neuen Teile von Simms....!) einen gewissen Stylefaktor und ich bin der letzte, der sich gegen Neues stellt aber warum bei'ner Watjacke so eine Teil noch als "Ergänzung"...
Wenn man in eine qualitativ hochwertige Watjacke investiert hat man doch (bis auch die angebliche Wasserdichtheit überall...

) für die Zwecke der Meeresfischerei für unsere Breiten mehr als genug und Wasserdichte Armbündchen gibt's zB. bei der Patagonia SST Stretch auch, ich hab's probiert und dichter als Dicht, gibt's das es sei denn du gehst "zu Tief" rein, dann kann's dir bei'ner Watjacke am Hals reinlaufen aber wer macht das schon....
Und was verstehst du unter
"...wenn's mal richtig ungemütlich wird..."
man wird bei Sturm oder ähnlichen, widrigen Wetterverhältnissen eh die ruhigeren Stellen aufsuchen oder erst garnicht fischen gehen, weil's halt nicht geht , liege ich da falsch.....
Eine sehr gute Watjacke liegt bei ~ +/- 300.- € und damit ist man bestens ausgerüstet, auch wenn's mal "Ungemütlich" wird und sonderlich bequem sieht der "Surf Pullover" nun wirklich nicht aus, den ganzen Tag den Hals vom Neopren eingeschnürt und auch um die Hüftgegend sieht's sehr eingeengt aus.....
Wieviel € sind eigentlich z.Zt. 175 $, da kommt ja event. noch Shipping und Toll dazu und ob's dann dann noch weit weg von'ner guten Watjacke ist, ick wees ja nit.......
Aber wenn du das Teil hast und mal "durch den Monsun" durch bist schreib mal'n Testbericht....
"Kf" .......der's echt nicht Böse meint...