Ich bin noch ein "lernender" und frage mich zum Thema Vorfächer folgendes

Ich möchte mit Garnelenfliegen fischen, die ja auf den Grund absinken sollen, um dann mit einem schnellen Zug "Leben" eingehaucht zu bekommen. Aber wie bekomme ich die Fliege bei größeren Tiefen (ca.2-3m) auf den Grund? Dachte da an sinkende Polyleader, die aber ja farbig sind. bei 9`länge würde ich ca.1,5m Tippet über ´nen Pitzenbauerring anknoten. Was meint Ihr, reicht das oder ist die Scheuchwirkung des farbigen (schwarzen) Polyleaders zu groß

Alternativ dachte ich an den Einsatz einer Sink Tip Schnur. Da könnte ich dann zumindest ein langes "unsichtbares" Vorfach anknoten. Was denkt Ihr über den Einsatz einer Sink Tip

Wenn ich es in den div. Treats richtig verstanden habe sinkt ein Fluorocarbon Vorfach schneller als normale Schnur? Reicht also ggf. ein 10`Fluorocarbonvorfach + Tippet völlig aus um die Fliege an meiner Coastel Intermed.oder am Schußkopf/ Floating, auf Tiefe zu kommen und dort zu halten?
Wie groß ist der Einfluß von starker Strömung, Wind und Wellen?
Viele von euch knoten sich ja die Vorfächer selbst. Dies möchte ich nicht, da bei meinem Wurfstil schon von selbst Knoten ins Vorfach gelangen

Gibt es also "Fertigkauftips"?
Natürlich sind meine Fliegen auch beschwert und sinken, aber ich denke der Weg führt über das richtige Vorfach

Danke im voraus für euer Feedback

Jörg