ja, ich hab auch meine Zweifel und werde auch eher die Tiboron vorziehen, da sie mir im Gesamten auch das angehmere Feeling rübergebracht hat.taubenhaucher hat geschrieben:...................
Wie war das???? "...für weitere Würfe wurde dir die Hyperion angeraten...?" hast deinen händler mal gefragt, wieviel man damit weiter wirft??? Sorry, aber ich könnt mich schon wieder wegschmeißen.... also wenn ich mit spiro fische, dann in 12gramm max. 15...
aber bezüglich wurfweite fangen wir hier keine diskussion an... um zentimeter streite ich mich nicht.........
Die Hyperion ist ja nochmal n Ticken länger (obwohl mir eigentlich mit 3,15 auch noch zu kurz fürs Sbirofischen). Und er sprach halt vom Werfen von sehr schweren Sbiros, um gerade jetzt im Frühjahr n paar Meter mehr rauszukommen.
Ich denke allerdings auch, dass das nur in wenigen Momenten mal wirklich ausschlaggebend Vorteile bringt. Ich guck in erster Linie auch auf Ruten, die mir zum Blinkern entgegenkommen. Und so leichte, trotzdem so straffe (gar nicht mal "schnelle") Blanks mag ich da nicht so gerne. Das ist glaub ich bei der Hyperion noch weit davon weg, schlecht zu sein. Außerdem zweifel ich auch schon wieder an der korrekten Einschätzung, da ich sie nur kurz im Laden in der Hand hatte. Aber "mehr Leben" im Blank, wenn auch in der Spitze deutlich weicher (für manch einen wär das bestimmt schon schwabbelig), hat meiner Meinung nach die Tiboron.