Dorschblinker für die Nacht

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Fischbox
chronisch unterfischt...
...

Beitrag von Fischbox »

Vossi hat geschrieben:...man warst Du da noch jung :oops
... und vor allen Dingen war ich ich leicht. Ein Bellyboat konnte mich noch locker tragen.... :roll:
Gruß aus dem und in den Norden --- Thomas
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

Ich würde silber nehmen. Schließlich werden bestimmt 80-90% aller Fische, die mit der Spinnrute erbeutet werden, mit einem Blinker gefangen, der auf der einen Seite silbern ist. 8)
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

ChristianD hat geschrieben:.....Ich würde silber nehmen.....
Blech Christian......hier geht es um Blech.....
und davon hast Du doch nu so gar keine Ahnung Christian.

Geh' und spiel weiter mit Petzi :lol:
---------------------------
Bild
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

Blech Christian......hier geht es um Blech.....
und davon hast Du doch nu so gar keine Ahnung Christian.
Stimmt, ich besitze noch nicht einmal ne Spinnflitze... :oops Aber ich finde das mit der silbernen FARBE eigentlich gar nicht so abwegig. Rot-schwarz ist ja nur die eine Seite der Medaille (meistens jedenfalls).
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

ChristianD hat geschrieben:Rot-schwarz ist ja nur die eine Seite der Medaille (meistens jedenfalls).
klar....bei den Dingern direkt aus dem Laden....
Stimmt.....
die Schnappis "laufen" mit der Zeit aber so schön grau bis schwarz an.
Und dann fangen die erstmal :grin:
---------------------------
Bild
taubenhaucher
...

Beitrag von taubenhaucher »

...mit rot/schwarz schließ ich mich an, wobei ich jedoch der meinung bin, das dunkle farben zwar durchaus eine rolle spieln, aber ich steig zum abend auf dorsch gern vom schnellen mefo blinker bsp. snaps auf gnos um... die machen mehr druck unter wasser...

vielleicht lacht ihr mich jetzt ja aus, aber sobald die jungs in guter wurfweite sind, nehm ich seit einiger zeit gerne nen effzet von dam... so um die 20-30gr... den kannst langsamer führen, und der macht nen super druck unter wasser...
Mfg Vossi
taubenhaucher
...

Beitrag von taubenhaucher »

...und wenn du den mal versengst, halb so wild, kostet dementsprechend weniger... ;)
Mfg Vossi
Dorsch_Freak
...

Beitrag von Dorsch_Freak »

Mit nem Effzett fängst du eh alles... Hornhechte, hering, Dorsche, Schollen ja sogar nen Tobse... alles schon auf Effzett gehabt.

Und wer die silberne Ausführung für die Nacht nicht mag, der holt sich von dem Geld, was er beim effzett gegenüber einem anderen Blinker gespart hat, im Baumarkt noch n Töpfchen schwarze Farbe und kann den Pinsel schwingen.
Flens im Exil... in Mordo- äh Niedersachsen
Rocky Coast
...

Beitrag von Rocky Coast »

Hallo,

ein schwarzer Effzett ist gut, noch besser ist für mich aber ein Abu Atom,
gibt es sogar schon fertig im schwarzen Dekor Z. Steht für Zebra: Innenseite Gold, die entscheidende Außenseite Schwarz mit wirklich dezenten goldfarbenen Streifen.

Läuft bei gleicher Einholgeschwindigkeit flacher als ein entsprechender Effzett,
durch seine gefalzte Oberfläche tolles Laufverhalten und langsames, schaukelndes Abtaumeln beim Spinnstop. :+++:

Ich glaube, man merkts: Mit einem wirklich scharfen Drilling einer meiner absoluten Lieblinge. :l:
Armin
Antworten