Hallo zusammen,
da die Mefo zurzeit Schonzeit hat, fische ich in der Abenddämmerung verstärkt mit der Spinnrute auf Dorsch. Im Hellen bin ich mit kupfer- oder silberfarbenen Snaps auch relativ erfolgreich nur nach Einbruch der Dunkelheit lassen die Bisse schlagartig nach. Hat jemand von Euch einen Tip bezüglich der Farbwahl im Dunkeln? Vielen Dank im Voraus.
Zuletzt geändert von Robson am 08.10.2010, 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
nachts ist es wichtig ein wenig leichter, langsamer und oberflächennah zu fischen. Der Dorsch kommt dann gerne 2-3 m hoch. Mein Lieblingsköder ist der Eitz Fisch "Bananenwobbler" in 13 oder 18 gr, gerne mit einer grossen Wurmfliege als Beifänger. Schwarzrot oder silber, wurscht, ist nachts alles schwarz genug.
Gruß
Frank
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Ist für mich auf Dorsch auch die Farbkombination der Wahl.
Jo, ab der Dämmerung nur diese Farbkombi
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Meine Erfahrung sagt ebenso, dass Du mit einem schwarz-roten oder in Ausnahmen auch einem rot-schwarzen Blinker - schön langsam mit Spinnstops in Grundnähe geführt- auf der absolut richtigen Seite liegst.
Fischbox hat geschrieben:Meine Erfahrung sagt ebenso, dass Du mit einem schwarz-roten oder in Ausnahmen auch einem rot-schwarzen Blinker -
schön langsam mit Spinnstops in Grundnähe geführt- auf der absolut richtigen Seite liegst.
Klar.....Du weisst ja auch wovon Du redest....der hier war allerdings auf kupfer-schwarz,
wenn ich mich recht erinnere.....aber das ist ja auch schon eine ganze Zeit her