das wünsche ich Dir auch!snoekbaars hat geschrieben:Ich wünsche Dir eine erbauliche Woche!!
Noch keine Käufer für das Spinntackle gefunden? Von meinem Kumpel muß ich Dir leider auch eine Absage geben ... bez. der Monic solltest Du beim nächsten Stammtisch mal mit Sven sprechen. Er hat letztes Jahr im Frühjahr auf Rügen mit einer RL gefischt (ich glaube das war die Monic, bin mir aber nicht 100%ig sicher), die sehr schnell verschlissen ist. Die RL hatte keine Dehung und war nach seiner Aussage schön weich, griffig und schußfreudig, aber wenn man alle 2 Tage die ersten Meter abschneiden muß, weil sich das Coating ablöst, ist das bei dem Preis schon ärgerlich.snoekbaars hat geschrieben:Ich gucke mal ob ich mir die Monic bis dahin noch leisten kann ...
Laut der Tabelle (runterscrollen) müßte die 6er mit 240 (grain?) also ~15,5g haben ... ist für eine 6er auch ziemlich schwer, aber ich bin gespannt auf das Ergebnis Deiner Probewürfe.snoekbaars hat geschrieben:... gucke mal ob ich an eine Intermediate Outbound dran komme.
Na lieber etwas zu kurz als zu schwer ... dann nimm den SK besser für die Xi2, aber auch damit würde ich vor dem Schlaufenbasteln nochmal probewerfen. Ich werde diese Woche meine 6er XP fertig aufbauen, dann können wir uns auch gerne mal zum SK-Tuning treffen. Ich habe diesbez. auch noch etwas zu tun.snoekbaars hat geschrieben:Ansonsten könntest Du damit recht haben dass der Orvis SK evtl. nen kleinen Tacken zu schwer für die 6er Winston bIIx ist.
Andererseits soll er auch nicht zu kurz werden.
Ich glaube ja ... habe den SK aus einem Restbestand bei Mayer's Flyfishing Tackle für 25€ gekauft. Er hatte nur noch den 6er in 14g da ... das wäre eher was für Deine Winston und bei einer Länge von 11,5m kannst Du bei Bedarf auch noch etwas kürzen. Deine Winston war für mein Gefühl längst nicht so kräftig und spritzig wie die 6er Xi2, was auch andere Vergleichstests bestätigen (z.B. hier oder hier). Ich würde deshalb eher weniger Gewicht mit der Winston werfen ... oder gleich die Xi2 für die Küste nehmen und die Winston nur am Fluß oder Forellensee fischen.snoekbaars hat geschrieben:Ist der Orvis bei Dir auch noch ein Altbestand?!? ;-)
Viele Grüße, Matthias