Noch mehr Leinenfragen!!
- Ralph Hertling
- Special Agent Silver

...
Zuletzt geändert von Ralph Hertling am 14.04.2008, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
TL
Ralph
Ralph
-
Gast
Ja, ich besitze sie in WF6F, WF8F und habe mir letzte Woche die 'hover' Version gekauft. Auch in WF6 und WF8. Die soll 1 Inch pro seconde sinken.Kennt Jemand hier zufällig die Rio Outbound?
Erfahrungen mit der Outbound findest Du auf
http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... php?t=4897
Mir gefahlt sie ausgezeichnet. Ich benutze Sage XP960 und XP890.
TL Tom
- Ralph Hertling
- Special Agent Silver

Karstein
- Ralph Hertling
- Special Agent Silver

- Special Agent Silver

Ja ich fische sie an der Kueste. Der Outbound hat einen integrierten Schusskopf und Runningline. Sie hat eine Monofilseele. Die Runningline ist daher ist sie nicht so flexibel wie zB eine Loop 0,26 Runningline. Aber wenn mann den 'stretched' vor dem Fischen, fischt sie meiner Ansicht na, perfect.snoekbaars hat geschrieben:Du fischst sie an der Küste?
wirft sich wohl wie ein Schußkopf ohne klappern in den Ringen wenn das Belly reingestrippt wird?
Schusskopf und Runningline sind richtig integriert, wie eine normale WF Schnur, gibt es kein klappern und ratteln durch die Ringen der Rute.
Die neue Hover Version soll die gleiche Schwimmeigenschaften haben als die 'good old' Shakespeare Glider Neutral Line.
TL
Tom

- Ralph Hertling
- Special Agent Silver

... Deine 6er Xi2 steckt die 16,5g bestimmt eher weg, aber die Winston geht damit sicher ziemlich in die Knie.
Da das aber nur mein subjektives Empfinden mit meinem bescheidenen Wurfstil ist, würde ich Dir empfehlen, den SK vor dem endgültigen Schlaufenbasteln nochmal mit der Winston zu werfen und ggf. zu kürzen.
Viele Grüße, Matthias
P.S.: Apropos Runningline ... nachdem meine alte Runningline nun endgültig fertig ist, werde ich dieses Jahr mal die Lawson Crosswater Runningline in 35lbs an der Küste testen und als BackUp noch 'ne 029er Loop Runningline (die blaue) im Gepäck bzw. auf der E-Spule haben. Ist zwar kein Erfahrungswert, wurde mir aber von einigen Leuten empfohlen.
16,5g wird für die 6er Winston Boron IIx (nach meinem Empfinden beim Probewerfen Deiner Rute) wahrscheinlich zu heftig sein. Ich werfe das Gewicht auf einer 7/8er Rute und für meine 6er XP habe ich mir einen 14g SK gekauft - übrigens den von Bernd empfohlenen Orvis clear intermediate in 11,5m Längesnoekbaars hat geschrieben:Nen alten 16,5Gramm Intermediate Schußkopf von Orivs habe ich ja noch rum liegen. Der bekommt nochmal neue Schlaufen vorne und hinten und könnte dann was für meine 6er Winston bIIx sein.
Da das aber nur mein subjektives Empfinden mit meinem bescheidenen Wurfstil ist, würde ich Dir empfehlen, den SK vor dem endgültigen Schlaufenbasteln nochmal mit der Winston zu werfen und ggf. zu kürzen.
Viele Grüße, Matthias
P.S.: Apropos Runningline ... nachdem meine alte Runningline nun endgültig fertig ist, werde ich dieses Jahr mal die Lawson Crosswater Runningline in 35lbs an der Küste testen und als BackUp noch 'ne 029er Loop Runningline (die blaue) im Gepäck bzw. auf der E-Spule haben. Ist zwar kein Erfahrungswert, wurde mir aber von einigen Leuten empfohlen.
- Ralph Hertling
- Special Agent Silver