Noch mehr Leinenfragen!!

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Noch mehr Leinenfragen!!

Beitrag von Ralph Hertling »

...
Zuletzt geändert von Ralph Hertling am 14.04.2008, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
TL
Ralph
Gast

Beitrag von Gast »

ich fische mittlerweile die RL von scierra in 0,0029 und bin echt begeistert:

bisher war sie zwar erst so 10 mal im wasser, doch sie kringelt kaum, schwimmt gut, hält schon länger als meine tricast :insider: :evil: , und schießt wie blöd :+++:
Gast

Beitrag von Gast »

Mit welcher Running- oder Schußleine habt ihr hier die besten Erfahungen gemacht?
Mit der hier...
Fyggi
...

Beitrag von Fyggi »

Hai Ralph,

Mit welcher Running- oder Schußleine habt ihr hier die besten Erfahungen gemacht?
Zu diesem Thema gab es schon eimal regen Austausch, guckst du hier

Mark[/quote]
Jens
...

Beitrag von Jens »

Hallo!
Ich fische jetzt seid einem Jahr nen Geflechtsschlauch von Jenzi in 20lbs als RL und ich bin da mit sehr zu frieden, legt sich super in Korb, kriegelt nicht und schießt wie sau :+++: außerdem kostet er in 50m nur 10€,bis jetzt sind noch keine verschleiß Erscheinungen zu erkennen. :wink:

Gruß Jens
TomH
...

Beitrag von TomH »

Kennt Jemand hier zufällig die Rio Outbound?
Ja, ich besitze sie in WF6F, WF8F und habe mir letzte Woche die 'hover' Version gekauft. Auch in WF6 und WF8. Die soll 1 Inch pro seconde sinken.

Erfahrungen mit der Outbound findest Du auf

http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... php?t=4897

Mir gefahlt sie ausgezeichnet. Ich benutze Sage XP960 und XP890.

TL Tom
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...

...
Zuletzt geändert von Ralph Hertling am 14.04.2008, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
TL
Ralph
Gast

Beitrag von Gast »

Hast Du dich denn schon für eine Runningline entschieden?
Karstein

Beitrag von Karstein »

snoekbaars hat geschrieben:Mein Händler meinte, er hätte evtl. eine Outbound zum Probewerfen da.
Meinst moreknut, Ralph?
8)

Sag Bescheid - wenns Wetter mitspielt, können wir am 03.02. gern gemeinsam los. Theo würde auch gern mitkommen. ;)
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...

...
TL
Ralph
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...

...
Zuletzt geändert von Ralph Hertling am 14.04.2008, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
TL
Ralph
TomH
...

Beitrag von TomH »

snoekbaars hat geschrieben:Du fischst sie an der Küste?
wirft sich wohl wie ein Schußkopf ohne klappern in den Ringen wenn das Belly reingestrippt wird?
Ja ich fische sie an der Kueste. Der Outbound hat einen integrierten Schusskopf und Runningline. Sie hat eine Monofilseele. Die Runningline ist daher ist sie nicht so flexibel wie zB eine Loop 0,26 Runningline. Aber wenn mann den 'stretched' vor dem Fischen, fischt sie meiner Ansicht na, perfect.

Schusskopf und Runningline sind richtig integriert, wie eine normale WF Schnur, gibt es kein klappern und ratteln durch die Ringen der Rute.

Die neue Hover Version soll die gleiche Schwimmeigenschaften haben als die 'good old' Shakespeare Glider Neutral Line.

TL
Tom

Bild
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...

...
Zuletzt geändert von Ralph Hertling am 14.04.2008, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
TL
Ralph
Mattes36
...

Beitrag von Mattes36 »

Hi Ralph,
snoekbaars hat geschrieben:Nen alten 16,5Gramm Intermediate Schußkopf von Orivs habe ich ja noch rum liegen. Der bekommt nochmal neue Schlaufen vorne und hinten und könnte dann was für meine 6er Winston bIIx sein.
16,5g wird für die 6er Winston Boron IIx (nach meinem Empfinden beim Probewerfen Deiner Rute) wahrscheinlich zu heftig sein. Ich werfe das Gewicht auf einer 7/8er Rute und für meine 6er XP habe ich mir einen 14g SK gekauft - übrigens den von Bernd empfohlenen Orvis clear intermediate in 11,5m Länge ;) ... Deine 6er Xi2 steckt die 16,5g bestimmt eher weg, aber die Winston geht damit sicher ziemlich in die Knie.

Da das aber nur mein subjektives Empfinden mit meinem bescheidenen Wurfstil ist, würde ich Dir empfehlen, den SK vor dem endgültigen Schlaufenbasteln nochmal mit der Winston zu werfen und ggf. zu kürzen.

Viele Grüße, Matthias

P.S.: Apropos Runningline ... nachdem meine alte Runningline nun endgültig fertig ist, werde ich dieses Jahr mal die Lawson Crosswater Runningline in 35lbs an der Küste testen und als BackUp noch 'ne 029er Loop Runningline (die blaue) im Gepäck bzw. auf der E-Spule haben. Ist zwar kein Erfahrungswert, wurde mir aber von einigen Leuten empfohlen.
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...

...
Zuletzt geändert von Ralph Hertling am 14.04.2008, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
TL
Ralph
Antworten