guideline lpx spinnruten - hat jemand erfahrungen?
- Alexander Perte
@Alexander:
Es ist nicht so,dass die Ruten nur teilweise(und aus Versehen) falsch beschriftet waren.
Guidline neigt dazu,bei einigen Spinnruten-Serien,die angegebenen Wurfgewichte sehr niedrig anzusetzen.
Bei der WTR machte mich Allan Bloch schon in Schweden darauf aufmerksam.Bei der LPXe ist es ebenso.
Am besten einfach mal probieren!
Bei der Expedition passen die Angaben auf der Rute.Aber das bezieht sich auch nur auf die von mir gefischten Ruten in 9,6f und 4 bis 14g Wurfgewicht.
Die anderen Ruten dieser Serie kann ich nicht beurteilen,weil ich sie noch nie in der Hand hatte.
Gruß,Heiko.
Es ist nicht so,dass die Ruten nur teilweise(und aus Versehen) falsch beschriftet waren.
Guidline neigt dazu,bei einigen Spinnruten-Serien,die angegebenen Wurfgewichte sehr niedrig anzusetzen.
Bei der WTR machte mich Allan Bloch schon in Schweden darauf aufmerksam.Bei der LPXe ist es ebenso.
Am besten einfach mal probieren!
Bei der Expedition passen die Angaben auf der Rute.Aber das bezieht sich auch nur auf die von mir gefischten Ruten in 9,6f und 4 bis 14g Wurfgewicht.
Die anderen Ruten dieser Serie kann ich nicht beurteilen,weil ich sie noch nie in der Hand hatte.
Gruß,Heiko.

- Alexander Perte
@heiko: ich hab mir die ruten jetzt mal im laden angesehen. die abschlusskappe sieht ja echt grottig aus... aber das sind ja nur nebensæchlickeiten...
aber mal ne ganz andere sache: die expedition serie hat ja metalleinlagen in den ringen. verkraften die auch duenne geflochtene schnuere? hatte mal ne rute, bei der sich die schnur in die einlagen geschnitten hat, das war ziemlich ætzend.
aber mal ne ganz andere sache: die expedition serie hat ja metalleinlagen in den ringen. verkraften die auch duenne geflochtene schnuere? hatte mal ne rute, bei der sich die schnur in die einlagen geschnitten hat, das war ziemlich ætzend.
meet me in a land of hope and dreams
Hallo Alexander,Alexander Perte hat geschrieben:@heiko: ich hab mir die ruten jetzt mal im laden angesehen. die abschlusskappe sieht ja echt grottig aus
zu Punkt 1.Für diesen Preis bekommt man halt nur Arbeitsgerät. :grin:
Zu Punkt 2.Ich habe die Erste meiner vier Ruten jetzt das 4.Jahr in Arbeit.Die Schnittgewichte der Meerforellen liegen bei 3 bis 5kg,dazu die oft harte Srömung im Fluß.
Eine wirkliche Beanspruchung für diese leichte Voll-Parabolic,aber auch ein unglaublicher Spaß für mich.
Ein Ermüdungsbruch in der ersten Steckverbindung und ein weggeschossener Spitzenring waren bisher die Folge.
Die Einlagen der Ringe habe ich gerade einmal kontrolliert,alles ist noch schier und glatt.(trotz Geflochtener)
Die Aktion der Rute im Drill kannst du im Bild sehen.
Mein Sohn mit 2,5kg Öring vom Boot.
Gruß,Heiko.

- Alexander Perte
- Alexander Perte
Hab ich fast vergessen zu erwähnen...
Bei mir gibbet auch am Übergang eines Rings zum Lack leichte Flugrosterscheinungen sowie beim Hakenhalter.
Ich muss gestehen, dass ich die Rute aber auch nicht jedesmal unter die Dusche gestellt habe. Sollte Sie in meinen Augen auch abkönnen.
Wenn dort eines Tages die Ringe wirklich morsch sein sollten, dann wechsel ich die halt selbst. Bis jetzt ist das nur minimalst.
Greets, Hiker
@ Gnifltz - ... du Schlingel :grin:

Bei mir gibbet auch am Übergang eines Rings zum Lack leichte Flugrosterscheinungen sowie beim Hakenhalter.
Ich muss gestehen, dass ich die Rute aber auch nicht jedesmal unter die Dusche gestellt habe. Sollte Sie in meinen Augen auch abkönnen.
Wenn dort eines Tages die Ringe wirklich morsch sein sollten, dann wechsel ich die halt selbst. Bis jetzt ist das nur minimalst.
Greets, Hiker

@ Gnifltz - ... du Schlingel :grin:
Rein zufällig machte ein berühmter Heidelberger Fotograph einen Strandspaziergang. :grin:Micha hat geschrieben:Moin Heiko,
erstklassiges Photo, erklassiger Fotograph :grin:
Glück muss der Mensch eben haben.

Auch Dir ein schönes Wochenende..und Heiko ebenfalls.

(da er jetzt rostige Ringe sammelt :grin: )
Gruß,Heiko.
Moin Heiko,gnilftz hat geschrieben:Wenn Du das Problem loswerden möchtest, mach mir n Preis per PN.nixfänger hat geschrieben:...an meiner LPXe 10', 8-28gr. rosten die Rutenringe.
tschüß.![]()
4 teilig ist sie doch, oder?
Greetz
Heiko
das Problem kriegt mein Händler, läuft noch unter Gewährleistung.
Wird also nix mit 4-teilig für schmales Geld ;-)
ciao
nixfänger