JA ICH HAB SIE JETZT AUCH
DA ICH FAST NUR SCHUSSKÖPFE FISCHE WOLLTE ICH JETZT MAL FRAGEN OB DA SCHON JEMAND ERKENTNISSE HAT, MIT DEN GEWICHTEN?
GRUß MATZI

Nein! Ist sie nicht. Nimms mir nicht übel, das ist ne LongBellyschnur - Die Frage war aber nach Schusskopfgewichten.tony soprano hat geschrieben:moin,
ich finde die pounch hervorragend dazu. ist ja auch fast nen schusskopf vom taper,
gruss tony

Hä?Hiker hat geschrieben:Nein! Ist sie nicht. Nimms mir nicht übel, das ist ne LongBellyschnur - Die Frage war aber nach Schusskopfgewichten.tony soprano hat geschrieben:moin,
ich finde die pounch hervorragend dazu. ist ja auch fast nen schusskopf vom taper,
gruss tony
@ crazyMatze -> Abgesehen davon, was hindert dich, es ganz klassich selbst auf der Wiese herauszufinden?
Wenn du ne DT haben solltest, die du zum SK machen möchtest (oder auch nen kauffertigen [die haben auch Überlänge]), dann wiege doch einfach nen Meter (oder entsprechende beliebige Länge), den du aus der Mitte (bei kauffertig = vom Ende) schneidest ab und notier das Gewicht.
Für die Wiese nimmst du ihn dann überkalibriert und im vorherigem Wissen über das Gewicht mit und schaust wie sich das wirft.
Das kürzt du runter und subtrahierst lediglich das zuvor ermittelte Gewicht im Verhältnis pro Meter.
Oder orientier dich nach SK-Vollschnüren wie der OPTI-Stream. Die haben Gewichtsangaben für die ersten 9,1 Meter.
Greets, Hiker