Was haltet Ihr von DER hier?!?
- Ralph Hertling
- Special Agent Silver

...
Zuletzt geändert von Ralph Hertling am 12.02.2008, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
-
Gast
Re: Was haltet Ihr von DER hier?!?
Wie is'n das Klopapier sosnoekbaars hat geschrieben:Ich würde mich über Kommentare jeder Art sehr freuen!
Wie Müller glaube ich schon andeuten woll, hagelt das glaube ich Fehlbisse.
Mylar ist ka nicht so locker flockig im Wasser wie zum Bleistift Bucktail.
-
Gast
- Ralph Hertling
- Special Agent Silver

- Special Agent Silver

Gast
die farbe ist persönlich nicht so mein fall, ich würde da eher was natürlicheres nehmen.
ich wüsste nicht so recht, was du mit der farbe imitieren wolltest??? oder gilt sie als reizfliege???
und von der länge her, wie gesagt: halb so lang
weniger luftwiderstand beim werfen, bzw. weniger drall im vorfach und theoretisch
weniger fehlbisse, wobei bernd ja andere ansicht ist....und ich nicht sonderlich viele erfahrungen mit solchen ködern sammeln konnte, da ich mirkos fischchen, ähnlicher bauweise, nur mit nem "angsthaken" nach kurzer zeit in meine boxen zum "angeschaut werden" und in sonderfällen mal rausholen, verbannt habe, ihres "propellerns" wegen.
ich wüsste nicht so recht, was du mit der farbe imitieren wolltest??? oder gilt sie als reizfliege???
und von der länge her, wie gesagt: halb so lang
Zuletzt geändert von Gast am 13.01.2008, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ostsee-Silber
Müller, da ist was dran
Ralph, ich finde Deine Umsetzung schon gut
und dieses Muster scheint auch den Wasserablauf zu haben?
Das Köpfchen hat von der Länge her die Ausprägung des Vorbildes, alles prima. Nach Bernd Ziesches Erläuterungen wissen wir ja auch, das eine Mefo auch zweimal zupackt, aber ganz ehrlich, mir wären zwei Haken lieber. Ohne Wiederhaken, aber aufgrund der Länge
Meine Versuche in der Richtung, auch mit Wasserablauf, waren nicht so gut wie der neue Tandemaal mit neuer Beschwerung.
Nach Müllers Satz überlege ich neu, den perfekt werfbaren und naturgetreuen Sandaal werden wir kaum hinbekommen. Aber es gibt reichlich andere Materialien, um eine Fischchenfliege zu binden. Ist ja nicht so, das uns ein Sandaal in der Box fehlen würde.
Ich überlege aber auch weiter :grin:
Ralph, ich finde Deine Umsetzung schon gut
Das Köpfchen hat von der Länge her die Ausprägung des Vorbildes, alles prima. Nach Bernd Ziesches Erläuterungen wissen wir ja auch, das eine Mefo auch zweimal zupackt, aber ganz ehrlich, mir wären zwei Haken lieber. Ohne Wiederhaken, aber aufgrund der Länge
Meine Versuche in der Richtung, auch mit Wasserablauf, waren nicht so gut wie der neue Tandemaal mit neuer Beschwerung.
Nach Müllers Satz überlege ich neu, den perfekt werfbaren und naturgetreuen Sandaal werden wir kaum hinbekommen. Aber es gibt reichlich andere Materialien, um eine Fischchenfliege zu binden. Ist ja nicht so, das uns ein Sandaal in der Box fehlen würde.
Ich überlege aber auch weiter :grin:
-
Ostsee-Silber
- Ralph Hertling
- Special Agent Silver

Gast
-
Gast
Moin Mirko,Ostsee-Silber hat geschrieben:..., den perfekt werfbaren und naturgetreuen Sandaal werden wir kaum hinbekommen.
geben tut es ihn ... perfekter Saandaal ... "nur" nicht gebunden
... oder HIER (die globalflyfisher haben z.Z. mal wieder Serverprobleme - später nochmal schauen)
Gruß
Micha 8)
-
Ostsee-Silber
Hi Micha, unter "perfekt" verstehe ich was anderes, als diesen Gummi-Lollie
Aber muss gestehen, an diesem Gummizeug werde ich auch noch rumfummeln.
Den vom GFF kenne ich noch nicht, bin mal gespannt, was Du da verlinkt hast. Habe ich einen Sandaal übersehen?
Ausserdem, ich finde, Du brauchst so langsam einen Stock
:grin:
Aber muss gestehen, an diesem Gummizeug werde ich auch noch rumfummeln.
Den vom GFF kenne ich noch nicht, bin mal gespannt, was Du da verlinkt hast. Habe ich einen Sandaal übersehen?
Ausserdem, ich finde, Du brauchst so langsam einen Stock