Was haltet Ihr von DER hier?!?

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Was haltet Ihr von DER hier?!?

Beitrag von Ralph Hertling »

...
Zuletzt geändert von Ralph Hertling am 12.02.2008, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Müller
...

Beitrag von Müller »

ich finde hinten fehlt nen haken.....5/0er drilling oder so :lol:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Gast

Re: Was haltet Ihr von DER hier?!?

Beitrag von Gast »

snoekbaars hat geschrieben:Ich würde mich über Kommentare jeder Art sehr freuen!
Wie is'n das Klopapier so :q: :spass:

Wie Müller glaube ich schon andeuten woll, hagelt das glaube ich Fehlbisse.
Mylar ist ka nicht so locker flockig im Wasser wie zum Bleistift Bucktail. :x
Gast

Beitrag von Gast »

ich würde sie halb so lang binden....von der idee her aber :+++:

...und wenn du nen haken hinten einbindest, kannste auch mit nem hubschrauber fischen, der verdrallt dir das vorfach genauso gut.
Müller
...

Beitrag von Müller »

guuut-nochmal ganz ehrlich. bevor ich mit einer hartplastik-ballermann-torpedofliege fische, nehm ich lieber gleich die blinkerrute.

ich mag im allgemeinen nicht mit tobi oder heringsimitationen fischen. da macht mir das werfen keinen spass.
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...

...
Zuletzt geändert von Ralph Hertling am 12.02.2008, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...

...
Zuletzt geändert von Ralph Hertling am 12.02.2008, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
TL
Ralph
Gast

Beitrag von Gast »

die farbe ist persönlich nicht so mein fall, ich würde da eher was natürlicheres nehmen.

ich wüsste nicht so recht, was du mit der farbe imitieren wolltest??? oder gilt sie als reizfliege???

und von der länge her, wie gesagt: halb so lang :arrow: weniger luftwiderstand beim werfen, bzw. weniger drall im vorfach und theoretisch :!: weniger fehlbisse, wobei bernd ja andere ansicht ist....und ich nicht sonderlich viele erfahrungen mit solchen ködern sammeln konnte, da ich mirkos fischchen, ähnlicher bauweise, nur mit nem "angsthaken" nach kurzer zeit in meine boxen zum "angeschaut werden" und in sonderfällen mal rausholen, verbannt habe, ihres "propellerns" wegen.
Zuletzt geändert von Gast am 13.01.2008, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Müller, da ist was dran :-q:

Ralph, ich finde Deine Umsetzung schon gut :oops und dieses Muster scheint auch den Wasserablauf zu haben?

Das Köpfchen hat von der Länge her die Ausprägung des Vorbildes, alles prima. Nach Bernd Ziesches Erläuterungen wissen wir ja auch, das eine Mefo auch zweimal zupackt, aber ganz ehrlich, mir wären zwei Haken lieber. Ohne Wiederhaken, aber aufgrund der Länge :-no:

Meine Versuche in der Richtung, auch mit Wasserablauf, waren nicht so gut wie der neue Tandemaal mit neuer Beschwerung.

Nach Müllers Satz überlege ich neu, den perfekt werfbaren und naturgetreuen Sandaal werden wir kaum hinbekommen. Aber es gibt reichlich andere Materialien, um eine Fischchenfliege zu binden. Ist ja nicht so, das uns ein Sandaal in der Box fehlen würde.

Ich überlege aber auch weiter :grin: :wink:
Ostsee-Silber

Oh, schon erledigt :oops

André, warte mal den neuen ab, da ist nix mehr mit Propellern :grin:
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...

...
Zuletzt geändert von Ralph Hertling am 12.02.2008, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

@beide

bin gespannt :+++:
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Ralph,

mir würde so eine Variante (s.u.) besser gefallen ... bin aber kein Fliegentüddler (eher MeFo-Fänger)
... würde am Popo mehr spielen und der zweite Haken wäre geschenkt
... Farben kann man ja variieren, die aktuelle Farbe imitiert doch ganz gut ein kleines Fischlein

Gruß
Micha :grin:
Gast

Beitrag von Gast »

Ostsee-Silber hat geschrieben:..., den perfekt werfbaren und naturgetreuen Sandaal werden wir kaum hinbekommen.
Moin Mirko,

geben tut es ihn ... perfekter Saandaal ... "nur" nicht gebunden
... oder HIER (die globalflyfisher haben z.Z. mal wieder Serverprobleme - später nochmal schauen)

Gruß
Micha 8)
Ostsee-Silber

Hi Micha, unter "perfekt" verstehe ich was anderes, als diesen Gummi-Lollie :lol:

Aber muss gestehen, an diesem Gummizeug werde ich auch noch rumfummeln.

Den vom GFF kenne ich noch nicht, bin mal gespannt, was Du da verlinkt hast. Habe ich einen Sandaal übersehen?

Ausserdem, ich finde, Du brauchst so langsam einen Stock :oops :grin:
Antworten