- Guideline LPXe RS #6 9ft und
- Guideline Bullet #6 und #7 floating! :l:
Hab euch ja schon genug vorgejault, wie genial ich diese Kombination zum LMF-Treff fand. Also gleich ab an die kanalisierte Havel, Strömung von rechts, Wind von links. Snoekbaars-Ralph rückte auch an, im Gepäck ein wenig Winston und Sage zum Testwerfen. :grin:
Keine Loops anner Bullet-Schnur? Egal, einen Achtknoten ans Backing und einen ans Polyleader und los gings.
Es ist schon beeindruckend, was eine passende Ruten-/ Schnurkombo anrichten kann. Nach anfänglichem Einschießen zog ich mehr und mehr Schnur von der Rolle, bis zum Schluss noch 6-8 Wicklungen Leine auf dem Backing lagen. Der Rest lag einfach draußen! Die Bullet hat 27m Gesamtlänge, davor war ein 3,00m Polyleader und noch ca. 50cm Mono.
Ralph hat sie denn dann auch bis ans Backing rausbekommen, kann ja selbst mal was dazu schreiben?
Mein Timing war zugegebenermaßen noch grottenschlecht, der Doppelzug halbherzig - aber ist ja noch Zeit bis zum Echtzeit-Einsatz.
Danke, Jelle!
Gruß mit dem vom neuen Wedel-Outfit restlos begeisterten
Karsten
PS @ Gnilftz: also die "Runningline" der Schnur ist wirklich glatt und nich rau, muss wohl ´ne neuere Auflage jetzt sein.