honey shrimp
-
Gast
OT-ein
Die Gewinde der beiden Schrauben, die man an den eigentlichen Klemmbacken erkennen kann, sind durchgedreht...
Dann war ich arbeiten, hab Geld mit Bahn fahren verdient
, Geld gespart und habe mir Montag einen neuen bestellt :grin: :l:
Und vielleicht klingel ja morgen ein Hein Mük, der in der Schule nicht aufgepasst hat und bringt mir meinen neuen Stock
OT-aus
Nein, auf den "Bindestock" habe ich die letzten 2 Monate wirklich gebundensimon hat geschrieben:dein bindestock is der knaller,mein ich ernst ,zeigt irgendwie das du willst.
hast du einen anderen,oder ist das sowas wie nostalgische treue?
Die Gewinde der beiden Schrauben, die man an den eigentlichen Klemmbacken erkennen kann, sind durchgedreht...
Dann war ich arbeiten, hab Geld mit Bahn fahren verdient
Und vielleicht klingel ja morgen ein Hein Mük, der in der Schule nicht aufgepasst hat und bringt mir meinen neuen Stock
OT-aus
-
Ostsee-Silber
Hab´ hier mal eine Variante des Honeys versucht, so als Kombination zwischen Speyshrimp und Honey Shrimp. Ist nämlich nur noch ein Plätzchen frei in der Box.
Für das richtig zügige Sinkverhalten mit USD-Schwimmlage habe ich dazu eine Idee aus der Nymphenfischerei aufgegriffen, nämlich einen konisch zulaufenden Bleistreifen. Den Haken leicht gebogen und das Blei angepasst (siehe Foto), dazu später die Gummibeine auf das Blei gebunden, was einen zusätzlichen Schwerpunkt bringen soll. Die Testfliege hat auch erstmal nur 4 Beinchen bekommen.
Auf der späteren Oberseite ist eine Portion weißer Polar Fuchs eingebunden, der für den endgültigen Auftrieb zur richtigen Seite sorgen soll.
Den Rückenpanzer hat diese Variante auf die Bauchseite bekommen und sichert zusätzlich die feinen Speyhecheln. Die Rippung ist noch unsauber, aber war ja nur ein Test. Vielleicht mal als zusätzliche Anregung, obwohl es am Honey Shrimp nix zu verbessern gibt.
Für das richtig zügige Sinkverhalten mit USD-Schwimmlage habe ich dazu eine Idee aus der Nymphenfischerei aufgegriffen, nämlich einen konisch zulaufenden Bleistreifen. Den Haken leicht gebogen und das Blei angepasst (siehe Foto), dazu später die Gummibeine auf das Blei gebunden, was einen zusätzlichen Schwerpunkt bringen soll. Die Testfliege hat auch erstmal nur 4 Beinchen bekommen.
Auf der späteren Oberseite ist eine Portion weißer Polar Fuchs eingebunden, der für den endgültigen Auftrieb zur richtigen Seite sorgen soll.
Den Rückenpanzer hat diese Variante auf die Bauchseite bekommen und sichert zusätzlich die feinen Speyhecheln. Die Rippung ist noch unsauber, aber war ja nur ein Test. Vielleicht mal als zusätzliche Anregung, obwohl es am Honey Shrimp nix zu verbessern gibt.
-
Gast
...und mir wird im moment andauernd nachgesacht, dass ich iiiimmer solche fliegen vom andern ufer binde
diiiiie is auuuch piink, ich bin also nicht der einzige
:l:
mirko, sieht mal wieder echt hammer aus....und was du dir da immer für gedanken machst....
mal sehen...irgendwie juckts mir jetzt ja schon in den fingern....
diiiiie is auuuch piink, ich bin also nicht der einzige
mirko, sieht mal wieder echt hammer aus....und was du dir da immer für gedanken machst....
mal sehen...irgendwie juckts mir jetzt ja schon in den fingern....
-
Gnilftz
@mirko
ich hatte immer bedenken speyhecheln und gummibeine zu kombinieren,weil ich finde das speyhecheln sowieso schon sehr eintailfreundlich sind und dann noch zusätliches gewusel in den beinen.
hast du bewusst wegen diesem punkt eher weniger körpergehechelt?
bei meinen bedenken könnte aber auch dein bauchpanzer
gut helfen.
berichte bitte mal wie sich die materialien bei dir vertragen.
@sebi
die garnelen die ich geärgert habe sind immer mit dem arsch zuerst abgesunken
ich hatte immer bedenken speyhecheln und gummibeine zu kombinieren,weil ich finde das speyhecheln sowieso schon sehr eintailfreundlich sind und dann noch zusätliches gewusel in den beinen.
hast du bewusst wegen diesem punkt eher weniger körpergehechelt?
bei meinen bedenken könnte aber auch dein bauchpanzer
gut helfen.
berichte bitte mal wie sich die materialien bei dir vertragen.
@sebi
die garnelen die ich geärgert habe sind immer mit dem arsch zuerst abgesunken
-
Ostsee-Silber
Eine Mutation für das Fischen am Ufer
denn im Wasser würden die Forellen wohl vor Schreck ein Verhalten zeigen, das man so nur vom Elektrofischen kennt
@ Simon, das Ding habe ich ohne viel Gedanken in der Mittagspause geknotet, da gab es nur die Überlegung, die beiden Shrimps mal zu verbinden.
Benutzt habe ich zwei Speyhecheln, die ich zwar vorwiegend vorne zum Hakenbogen eingebunden habe, aber das liegt eher daran, das ich mit diesen flausigen Federn noch etwas ungeübt bin. Gummibeine und Speyhecheln waren schon für zwischendurch eine kleine Herausforderung
Wie sich die Garnele im Wasser verhält, werde ich morgen mal im Gartenteich testen
oh mann, ich muss ans Meer 
@ Simon, das Ding habe ich ohne viel Gedanken in der Mittagspause geknotet, da gab es nur die Überlegung, die beiden Shrimps mal zu verbinden.
Benutzt habe ich zwei Speyhecheln, die ich zwar vorwiegend vorne zum Hakenbogen eingebunden habe, aber das liegt eher daran, das ich mit diesen flausigen Federn noch etwas ungeübt bin. Gummibeine und Speyhecheln waren schon für zwischendurch eine kleine Herausforderung
Wie sich die Garnele im Wasser verhält, werde ich morgen mal im Gartenteich testen
-
Gast
Ostsee-Silber hat geschrieben:..., das Ding habe ich ohne viel Gedanken in der Mittagspause geknotet, ...
@Mirko - sehr gute Idee, die beiden Fliegen zu kombinieren
...
Gruß ... und noch viele, kreative Mittagspausen
Micha
- seeschwalbe
- ...

Also die Bilder eures Krabbencocktails lösen bei mir ´nen sofortigen kritklosen und unüberlegten Schnappreflex aus.

Aber wirken sich die Beinchen nicht grausam auf das Flugverhalten aus ?
Habt ihr da Erfahrungen ?
Aber wirken sich die Beinchen nicht grausam auf das Flugverhalten aus ?
Habt ihr da Erfahrungen ?
Zuletzt geändert von seeschwalbe am 09.01.2008, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Kormoranfreund
jo sebi - aber das brauchste nicht entüddeln - ist schon in strängen gelägt mit losen fibern davon ein paar übereinander und los...
ich nehme aber lieber synthetische materialien die etwas kringeln gibt es als streamermaterial für großfischfliegen das baut dann mit weniger material mehr volumen auf
am liebsten aber seehund - nur leider ist meiner bald alle und ich muß wohl mal ein bis zwei olle mäntel ersteigern :l:
@all
schöne fliegen sind hier zutage gekommen!!!
ich nehme aber lieber synthetische materialien die etwas kringeln gibt es als streamermaterial für großfischfliegen das baut dann mit weniger material mehr volumen auf
am liebsten aber seehund - nur leider ist meiner bald alle und ich muß wohl mal ein bis zwei olle mäntel ersteigern :l:
@all
schöne fliegen sind hier zutage gekommen!!!